• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Das große Aquarium wirft weiterhin seine mysteriösen Schatten...

habe den letzten Fisch ausser Fahrt- Gelmer- DEK gesehen als eggi (auch BA) ihn gefangen hat. Maßiger Zander auffen Köfi.

Komme gerade eben aus `nem anderen revier zurück! Meine Piketime entjungfert! Hecht 68cm! Bin stolz wie Oskar und ein feiner Stecken isses, obwohl ich noch `ne Menge üben muss! Ein präziser Wurf ist es nicht gewesen. Da treffe ich mit meiner Stationärrolle besser die Punkte, die ich anwerfen möchte :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
petri!
was haste denn für ne rolle?und was muss man ausgeben für ne gute jerk-kombi?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@philone

Messepreis: --um die 100 Euro--

-für die Piketime "Jerke": -it`s piketime limited edition in 50-100g Wg
-platte Baitcaster Multirolle (schickes Ding): -Rozemeijer Saphir LH
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
aha!was fischste denn für jerks (welches gewicht) mit der saphir?ist die fürs schwere jerken ausgelegt?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich fischte jerks von 12g-62g, das ist optimal und die Kombi steckt das gut weg und lässt sich fischen. schwere jerks, die mehr als mein angegebenes gewicht haben fische ich nicht und werde ich auch nie fischen. das weiß ich schon. bin sehr gut zufrieden.

der t o t e a r m i n s e n d e n ist ein absolutes "no-go" für mich geworden. überlasse dieses revier spezialisten (zu denen ich ganz klar kormorane, haubentaucher und graureiher zähle :mrgreen: )
 

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Benny, steck den kopp nich innen sand!!! Wir kriegen da noch was. Ich sag nur im mai 2008!!

Grüsse vom Zanderflüsterer , der mit dem Hecht stippt...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@eggi

das du so einen wahnsinnigen optimismus an den tag legst ehrt dich ja, aber hat dir das denn nicht auch fürs erste gereicht?
wenn ich mal jerken will, möchte ich auch ne faire chance haben und die sah verhältnismäßig schlecht aus in senden. eigentlich immer schon... da hatte selbst die ems bessere karten für uns, obwohl konopka und konsorten alles niedergemacht haben. schade... war im ersten jahr ein feines fischen mit den eingesetzten 60er hechten! ein traum! plus den dicken auf den roten fox jerk. das möchte ich auf jeden fall nächstes jahr wiederhaben, deswegen möchte ich auch die "umgegend-karte" gerne nehmen. ems ist schon ein feines gewässer, fehlt mir und die aalansitze auch. ich hatte immer emsaltarme die ich beangeln konnte und nun im ersten jahr NICHT. ich muss `ne emskarte nächstes jahr wieder haben u dann fahre ich auch mit der kanalkarte nach senden! VIELLEICHT MAL 1,30m ABRÄUMEN!!?? ausserdem muss ich die zander weiter ärgern in gelmer!
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ich glaub auch, wenn ich mir ne jerkausrüstung hole nehm ich was mittleres. denn auf so schwerlast-dinger hab ich einfach keine lust-mögen sie noch so gut fangen!
am sonntach nachmittag war ich das letzte mal los: erst schmede dann noch gelmer. bis ca. 20 uhr...war echt rattenkalt und wenn ihr mal jemanden trefft der an besagtem termin viele bisse beim twistern hatte dann war ich das nicht :roll:
grüße
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
am Kanal geht seit Wochen gar nix. Und der, der was anderes behauptet, soll mir die Stellen, die Köder und den Köderlauf präsentieren. Bin gespannt.

Köfi, stationär angeboten, darauf geht was!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich kann nur was zu den typisch verdächtigen zeiten sagen, weil ich zum köfifischen eigentlich nur an freien tagen loskomme und nicht an meinen arbeitstagen... und dann geh ich entweder morgens, so ab 6uhr bin ich jetzt immer losgekommen oder war abends am wasser - 18uhr, 18.30uhr, 19uhr und bleibe dann jeweils ob morgens oder abends so 5-6std. die letzten male mit eggi immer bisse gehabt und meistens nen zanderschniepel gefangen, einmal auch `nen besseren.

aber meine starke vermutung ist, dass an den passenden tagen und die haben wir z.zt. ja fast nur (dunkles wetter, regen, wenig sonnenschein) an potenziellen plätzen, so z.b. von steinpackung auf spundwand wechselnd immer `ne gute chance hast. gerade was den DEK betrifft, von was anderem kann ich nicht sprechen.

-----------------------

I C H T W I T C H D I R D I E G U M M I S D U R C H D I E S T E I N P A C K U N G! N A H E Z U H Ä N G E R F R E I! D A S I S T M E I N D U R C H B R U C H!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
I C H T W I T C H D I R D I E G U M M I S D U R C H D I E S T E I N P A C K U N G! N A H E Z U H Ä N G E R F R E I! D A S I S T M E I N D U R C H B R U C H!


[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
was heißt hier durchdrehen... ich habe den "abgedrehtesten" köder fürs kanalfischen überhaupt, da gehört eigentlich ein patent drauf! oder hast du `nen köder den du zwischen die steine pfefferst und da liegenlässt so lange du willst, um ihn bei belieben wieder zu beschleunigen, anzujiggen?
 

KillerPueppi

Barsch Simpson
Registriert
17. November 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

da auf meinen Thread Dortmunder Hafen niemand geantwortet hat, vermute ich mal, dass ich damit hierhin gehöre?

Wenn ja (und auch wenn nicht):
Ich war heute 4h mit einem Kollegen am Hafen in Dortmund (Schmiedinghafen), leider völlig ohne Erfolg (3 andere Angler, die wir gesehen haben, allerdings auch). Außer einer abgebrochenen Rutenspitze an meiner Spinnrute (kurz hinter dem Spitzering beim Auswerfen abgebrochen) und hübschen 20m-Perücke ist sonst auch nichts nennenswertes passiert.

In der Abenddämmerung platschte es zwar überall vielversprechend, aber beissen wollte nix...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Grüß Dich KillerPueppi im Kanal"thread"Forum!

Rutenbruch ist bitter!!!

Nix fangen weniger, man ist halt nicht jeden Tag ein Champion!

SAG MAL; HAT DOCH GEBRANNT IM DO-HAFEN! GING DURCH ALLE LOKALEN RADIOSENDER
 

KillerPueppi

Barsch Simpson
Registriert
17. November 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Ja, da wo wir eigentlich parken wollten hat uns eine Polizeistreife aufgehalten, die ganze Strasse voller Feuerwehr. Vielleicht habe die auch alle Fische mit dem Löschboot mit rausgepumpt. Wir waren erst ca. 100m davon weg, dann haben wir die Seite gewechselt...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
das glaub ich ja nicht so, aber möglich wäre das... wenn irgendwo kanalarbeiten sind, bzw. gepumpt wird etc ist es oft schlecht mit dem fangen, ich erinnere mich nur alzugut an den ausbau der DEK-strecke bei gelmer, da tat sich kurz danach auch erstmal gar nichts
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
I C H T W I T C H D I R D I E G U M M I S D U R C H D I E S T E I N P A C K U N G! N A H E Z U H Ä N G E R F R E I! D A S I S T M E I N D U R C H B R U C H!

...dann must du aber auch erläutern, was du damit meinst-und sach jetzt nicht du fischst nen gufi am einzelhaken unter ner pose... :lol:
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ich hab zwar nix in eurem Kanalthread verloren, aber Steinpackungen gibts bei mir (Main) auch. Also raus mit der Sprache Benny, was is das fürn W u n d e r k ö d e r ? ? ?
 

Oben