• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

gestern habe ich den größten Fisch meines Lebens Gefangen am DEK in Münster. Einen monströsen Karpfen ganz voll Schuppen Wildkarpfen oder?. Und der hatte den vorderen Haken von meinem No action Gufi auf Spezialsystem 3cm tief IM Maul (ja innen drin, echt kein Scheiss!).

Und der Biss war auch ein richtiger !Fump! wie beim Zander auch in der Absinkphase. Der Drill war kurz aber auf biegen und brechen Handlandung natürlich inklusive! Da hat es sich echt einmal gelohnt das ich immernoch mit Rheingerät fische das auch einen mittleren Wels aushalten würde.
Naja ich hab ihn auf die Böschung geschleppt und schnell im Gras abgehakt und ihn wieder zurückgetan. Es war so ein schöner wildkarpfen ich habs einfach nicht über Herz gebracht.

Ja und letzten Samstag habe ich in der Hiltruper Fahrt zwei Barsche gefangen. Und Fünf Paulaner Hefeweizen im Wasser gefunden.

Fazit der Kanal war gut zu mir die letzte Zeit!

Der DEK gibt mir Speise, Trank und Zerstreuung!
Der DEK- Mein Happy Place!

Snakehead

P.s.: Vor 2 Jahren im Herbst hat beim Barsche jiggen im Stadthafen hat auch mal einer gebissen. Aber der ist damals nach langen Kampf ausgeschlitzt. Mein Bruder wollte damals nicht glauben das er gebissen hatte. Einmal ist Zufall Zweimal schon nicht mehr!!!!!
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hi,

waren die Weizen noch voll? 8) ... da macht das Angeln doch Spaß... Scherz beiseite, Petri zum Schuppenträger von mir! Wie groß war das gute Stück denn? Scheint ja richtige Raubkarpfen bei Dir zu geben! Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, dass ich noch nicht eine solche Begegnung hatte... bei meinem Geschirr wäre das aber auch mal ein Heidenspaß.

Gruß
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Foley,

natürlich waren die Bierflaschen voll! Sonst wäre es ja auch nix besonderes gewesen. Flaschen findet man ja alle Nase lang. Und das angeln hat auch Spass gemacht und der ganze abend der folgte. :)

Naja ich hatte kein Maßband dabei auch keine Kamera. Deswegen habe ich auch eine Sekunde drüber nachgedacht ihn quasi als Beweis zu asservieren. Aber abgschätzt am Rutengriff hatter er über 90 cm.

Aber der GuFi ist ja auch 13 cm lang.

Gestern in der Abenddämmerung einen Zander gefangen auch hier DEK Stadtgebiet Münster mit Wobbler.

Snakehead
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Mahlzeit Snakehead,

hat man in letzter Zeit noch irgend etwas von den Rapfen gehört? Bin seit gestern wieder im Lande und habe mir sagen lassen, dass das Wetter der vergangenen zwei Wochen wohl eher gut durchwachsen war.

Emsfisher
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Emsfisher,

die letzten Wochen waren nicht nur durchwachsen sondern das Wetter war richtig saumäßig.

Jetzt wo du es erwähnst fällt mir auf das ich diese Saison noch kein lautes Klatschen am Wasser vernommen habe weder vorm Hafeneingang noch unter der Schleuse Mauritz. Da war im Sommer eigentlich immer mal Action.

Ansonsten habe ich auch nichts über Rapfenfänge von anderen gehört aber ich habe keine Kontakte mehr zur "Szene" seitdem ein Kumpel von mir weggezogen ist. :(

Aber die Rapfen sind bestimmt noch da!

Snakehead
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Hallo Emsfischer!

An einem sehr schönem Gewässer angelst du(Ems), wollte es demnächst da auch wieder versuchen.

Habe dieses Jahr viele Rapfen gesehen und auch einen 63er im Stadthafen gefangen. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass das Wetter gut sein muß, damit die Rapfen aktiv an der Oberfläche rauben.
Ebenso auch fast nur morgens und vorallem Abends.
Also wenn sich das Wetter wieder beruhigt hat und es sonnig und windstill ist, probier es mal abends im Stadthafen oder in Hiltrup in der Alten FAhrt, und zwar direkt an der Brücke Münsterstraße? !
Ein anderer Hotspot ist der kleine Petershafen in der Nähe der Halle Münsterland.
Kleiner Blinker oder Rapfenblei raus und dann nichts wie rein damit.
Bekannter hat am Wochenende auch noch einen erwischt.
Viel Erfolg Georg
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
hi
Wie siehts den am dhk aus ?? was geht momentan am besten???

und wie siehst mi aal aus weiß das zufällig einer???
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Nabend,

komme gerade vom Kanal in MS-Gelmer . Da, wo noch vor 4-5 Wochen die Post abging war nun absolute Funkstille. Ausser 2 kleinen Gnadenbarschen gabs nix. Die 4 Angler auf dem gegenüberliegenden Ufer schienen auch wohl leer ausgegangen zu sein. Mal sehen was der Sommer noch so bringt...

Emsfisher
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Moin moin Emsfisher!

War ich einer der 4 Angler auf der anderen Seite? :) Gelmer DEK
Ich habe vor einer Woche noch echt gut gefangen! Gerade so Höhe Brücke und "Becken Yachthafen-Gebrauchtboote"... war dann am 31.07 und 01.08. meine ich los zum Fischen...? (shit- Alzheimer! dementielle Entwicklung?) Schau mal unter Foren: Barschbarometer Ende Juli und Anfang August... Und da tat sich dann so gar nichts! Weder ein Nachläufer, geschweige denn mal ein Anfasser... Weiß nicht was die Fische da z.Zt. haben? Es ist, wenn die Sonne denn durchkommt, über den Schüttungen "schwarz". Kleinfisch ohne Ende! Aber Barsch, Zander? Am Fuß der Schüttungen, sowie auch vor den Wänden kloppe ich den Grund regelmäßig ab... ohne Erfolg! Das beschriebene Jagen der Rapfen und Schlagen an der Oberfläche kenne ich auch noch von vor 3-4Wochen.
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Jau Benny, dann warst du wohl einer der vier....

Meine karpfenangelnden Informanten haben mir von Fängen (Zander?) im Bereich Wendebecken Ladbergen berichtet. Sie wollen wohl gesehen haben, wie Samstag Abend auf der gegenüberliegenden Seite 3 Fische gezogen wurden...


Emsfisher
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ach! Du warst der Karpfenangler im Yachthafen, Emsfisher?
Habe ich das richtig verstanden? NEIN! Du bist der absolut passionierte Raubfisch und Spinnfischer, der den hechten in der fließenden Ems nachstellt, oder nicht?

Ein Bivvy habe ich nämlich an besagtem tag im hafen gesichtet, sah mir länger als ne "Übernachtsession" aus... aber Schwamm drüber!

Was ist denn zum ASV Telgte zu berichten? Es sollen gute Hechte und auch Barsche an der Fußgängerbrücke im Ort, Nähe Anglerheim gefangen werden?

Naja, die Besatzpolitik in Telgte ist meines Wissens sehr gut und schlechtgehen tuts dem verein auch net wirklich.

Wendebecken Ladbergen... lohnt das? Landschaftlich für Kanalverhältnisse ansprechend oder einfach nur zum Fischen gut?
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Ne, ich war's nicht!

Als Allrounder kann's aber schon mal vorkommen, dass ich auch auf Karpfen fische, sogar im Kanal....

Zum ASV-Telgte: Barsche von 40 cm+ sind schon gefangen worden, zum Hechtangeln gibt's denke ich bessere Ecken als das Stadtgebiet. Problem wie auch in anderen Vereinen ist, dass wirklich gute Fische häufig im Topf landen. In diesem Sommer kommt der ständig schwankende Wasserstand hinzu. (momentan Hochwasser!)

Kleine Anmerkung noch: ASV-Telgte und gute Besatzpolitik passen nicht so ganz zusammen.

uuuups, wir sind ja hier im Kanalthread!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Shit... dürfen uns ja nur übern Kanal unterhalten! :)

Ich habe damit angefangen, du aber auch...
Ich habe auch etwas über Ladbergen Wendebecken in Erfahrung bringen wollen!... :lol:

Bist du "ganz" dezent drüber hinweg gegangen
Was gibts zum Ladbergener Wendebecken zu sagen?

Wie überall anders am Kanal auch?
Also eine "Location": Hiltrup Alte Fahrt ist ja ein Dauerbrenner!
Ich wundere mich immer :eek: , dass da soviel gefischt wird und auch immer und immer und immer wieder so gute und auch schwere Fische gefangen werden. Irre! Ich fahre da nicht so gerne hin, weil egal wann ich da antanze, ob unter der Woche um 5Uhr oder nachmittags um 16Uhr, Wochenende, Feiertag... Wurscht...!!!... immer sitzt da schon einer, wenn es einer ist, meist drei, vier Angler! Doch es lohnt, irgendetwas ist dort anders, als in anderen "Armen" vom Canello! Die zander ziehen dort sicherlich zum Laichen rein, bewachen dann folgend ihre Nester... doch auch später bleiben sie dort! Das ganze Jahr über kan man dort viel Masse aber auch Klasse fangen!
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Mahlzeit,

also eigentlich ist Ladbergen recht überlaufen. Ich kennne das Wendebecken eher vom Karpfenangeln, als vom Raubfischangeln. Vielleicht ist es einen Versuch wert.

Interessant, dass du soviel positives über Hiltrup zu berichten hast. Sollte man vielleicht doch einmal näher unter die Lupe nehmen.

Bin heute mit nem Kollegen im Schleusenbereich unterwegs, danach ist noch etwas Köderfischangeln in Höhe Brücke Warendorfer Str. angesagt. Mache mir diesbezüglich aber nicht die größten Hoffnungen. Sobald aber der Grill läuft ist die Welt wieder in Ordnung....

Übrigens muss ich meine obige Aussage zum Hechangeln im Telgter Stadgebiet etwas korrigieren: Ein Kollege hat vorm Hochwasser noch einen 80er in Telgte Down Town gefangen. Tja, wer's raus hat fängt eben überall!
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Ich präsentiere: Mein erster gelandeter NRW Kanalbarsch! :lol:
Gefangen im DHK.
 

Anhänge

kopie_von_img_1394.jpg

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ja sauber Setjuk!

...die gibts auch noch größer, oder? :lol:

aber: wer den Schniepel nicht ehrt... ne!?


Wie schauts denn aus Emsfisher? Was macht die Angelei? Den Kanal schon mal wieder unsicher gemacht?

Ich war zweimal wieder am DEK. Das eine Mal nischt! Aber auch so gar nix!
Das andere Mal vier feiste Barsche so um die 30... die waren schon Klasse. Einen Nachläufer hätte ich gerne gehakt; das war ein richtig guter Kanalbrocken! Keine Zander, nicht mal ein Anfasser. War beide Male in gelmer unterwegs bis etwa 23Uhr. Weiß nicht was die Glasaugen haben...! Oder habe ich die alle schon weggefangen? :wink: (Wohl eher nicht... :? )
Erzählt was gibts Neues vom Kanal? Ach: Habe übrigens jeden barsch auf Wobbler gefangen, die tuns besser als Gummi oder Spinner z.Zt.

Gruß Benny
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@ setjuk:

Na Petri Du alten Wemser... hinter der Brücke gefangen? Die Stelle machen wir bald mal gemeinsam unsicher.
Die Sache mit der Lister können wir mal getrost angehen... am Campingplatz bekommt man auch Tageskarten, welche dann `nur` 6 € kosten.
Ich ruf` morgen mal durch.
Gruß
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Angesichts meiner wenigen Freizeit...


KLAR ICH BIN DABEI!!! :)
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Moin moin,

hatte am 11.8. noch einen Zander unterhalb der Schleuse. Ausserdem haben zwei Köderfischangler kürzlich 3 Stück im Schleusenbereich gezogen. Also, Fisch ist da....


Emsfisher
 

Oben