• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Aroma ist so eine Sache. Ich hab das mit Fischpaste mit Öl und Fischpaste mit Vaseline versucht. Wenn das 2 Monate in den Beuteln ist haben die auf jeden Fall Flavour, allerdings will man die Beutel auch nicht mehr freiwillig aufmachen:D

Vielleicht mal mit einem der käuflichen Produkte probieren.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Moin.
Hat schon jmd eine China-Kopie vpm Zander Pro Shad (15-18cm) oder etwas ähnlich Gutes entdeckt?

Habe bisher immer so Kleine bis Mittlere gesucht. Meine kleinen Favoriten gibt es aber nicht "einfach ne Nummer größer".

Danke schonmal.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
So hab auch wieder etwas Stuff bekommen.
P1130653.JPG

Wollte mal die Esfishing Sachen testen:
Senkos und PacaChunks:
http://bit.ly/2wNDKlv

Die PacaChunk sind nicht 100% Kopien, eher eine Mischung aus PacaChunk und Rage Craw.
http://bit.ly/2xUhV1k

P1130652.JPG

Stinken tun beide extrem aber undefinierbar...is aber anscheinend ein Lockstoff.

Die Fliegensnaps schauen gut aus.
http://bit.ly/2vK9hRt

Auf die kleine Weitwurfgranate freu ich mich schon :)
http://bit.ly/2gODngq

Aja, falls jemand Rückstrahler fürs Fahrrad braucht:
http://bit.ly/2wNII0H

MfG Matthias
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Wenn du die "Weitwurfgranate" im getestet hast, schreib mal was zum lauf, bzw Qualität der Wirbel und Lack.
 

Nachtportier

Twitch-Titan
Registriert
26. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
51
Alter
42
Ort
Bremen
Moin.
Hat schon jmd eine China-Kopie vpm Zander Pro Shad (15-18cm) oder etwas ähnlich Gutes entdeckt?

Habe bisher immer so Kleine bis Mittlere gesucht. Meine kleinen Favoriten gibt es aber nicht "einfach ne Nummer größer".

Danke schonmal.
Die gibt es. Sind aber nicht wirklich günstiger als hier zu Lande. :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Aroma ist so eine Sache. Ich hab das mit Fischpaste mit Öl und Fischpaste mit Vaseline versucht. Wenn das 2 Monate in den Beuteln ist haben die auf jeden Fall Flavour, allerdings will man die Beutel auch nicht mehr freiwillig aufmachen:D

Vielleicht mal mit einem der käuflichen Produkte probieren.

Hab hier so ne Dose Nitro Grease X2 ( http://www.am-angelsport-onlineshop...ll-lockstoff-raubfisch-spezial-lockstofffett/ ) das pack ich gerne in die Boxen wo die geriggten Köder liegen die ich aktuell ans Wasser mitnehme und fette damit meine Sammelbeutel mit den Ersatzbaits mit einem kleinen Pinsel ein. Hält die Köder schön geschmeidig, riecht recht dezent und bietet noch einen kleinen UV-Bonus mit den Partikeln. Ist halt Fett, verhält sich so, wäscht sich nicht direkt ab aber reagiert natürlich temperaturtechnisch. Sehr ergiebig und eine Dose hält ewig. Reagiert auch nicht mit den KuKös. Kann man sogar auf Hardbaits pinseln :)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

eine Link-Sammlung für Aliexpress ist zwar schön und gut, oft aber nach einem halben Jahr schon nicht mehr aktuell/aktiv, da die Angebote sich immer wieder ändern. Will man wirklich etwas Dauerhaftes haben, dann bleibt nur ein Foto eines guten Produktes und die Textbeschreibung des Artikels. Damit lassen sich dann andere neue Angebote identifizieren.

Petri, Dietmar
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Hält die Köder schön geschmeidig, riecht recht dezent und bietet noch einen kleinen UV-Bonus mit den Partikeln.
Genau DAS würde mich davon abhalten es zu verwenden. Selbst Monate nach Besuch einer ausschweifenden Party finden sich noch Glitzerpartikel irgendwo in der eigenen Wohnung. Wie lange so ein UV-oder Glitzer-Partikel aus der Aromapaste sich dann irgendwo im Gewässer befindet möchte ich gar nicht wissen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Genau DAS würde mich davon abhalten es zu verwenden. Selbst Monate nach Besuch einer ausschweifenden Party finden sich noch Glitzerpartikel irgendwo in der eigenen Wohnung. Wie lange so ein UV-oder Glitzer-Partikel aus der Aromapaste sich dann irgendwo im Gewässer befindet möchte ich gar nicht wissen.

Das Produkt kommt aus einem Research Labor in Kalifornien und ist als enviromentally friendly deklariert. Denke gerade die Jungs in CA sind sehr streng was die Umwelt betrifft. Es sind jetzt auch nicht extrem viele Partikel in der Paste, sehe das eher als Bonus. Da wird jedes Chinagummi mit Weichmachern einen weitaus größeren Fußabdruck hinterlassen als die ganze Dose imo. ;)

PS: Deshalb pinsel ich ja auch, dann bleibt der Scheiss wo er hingehört :) Im übrigen habe ich sogar eine Freigabe der Frau für die Kühlschranklagerung!
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Auch was zum testen geordert, 2 Sachen fehlen noch.
Ali O.S.P DoliveCraw 3i 6,5 cm (sind eher 7cm ohne Lockstoff)
Ali O.S.P DoliveCraw 4i 8 cm (bis zu den Scheren, insgesamt 10cm ohne Lockstoff)
Charterbaits mit Widegap (Splitring am Kopf) . Die Hacken sind sehr scharf und entsprechen der Größe 2 - 3/0, je nach Hersteller.
 

Anhänge

1.jpg 2.jpg

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Den mittleren Chatter von dem ersten Bild kann ich nur empfehlen. Hat mir viel Spaß am Mittwoch bereitet.
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Ich Denke auch dass der hier gut laufen könnte. In Verbindung mit welchem Köder hast du ihn benutzt?
Sind heute erst gekommen insofern werden die Morgen gebadet. Für den mittleren habe ich noch den FSI Pro Blue/Red Pearl bestellt. Bin also gespannt.
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Ich habe mir zum Huchenangeln jetzt eine Saltist besorgt, nur gefällt mir der "Knob" (Ding würde besser passen, aber dann hat keiner eine Ahnung wovon ich rede) nicht wirklich. So wirklich gut soll er auch nicht zu greifen sein, was man so liest.

Hat da wer eine Ali Alternative? Ich hätte gerne einen der nicht aus Metall ist, weil Huchen und Winter und kalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben