• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Ich Denke auch dass der hier gut laufen könnte. In Verbindung mit welchem Köder hast du ihn benutzt?
Sind heute erst gekommen insofern werden die Morgen gebadet. Für den mittleren habe ich noch den FSI Pro Blue/Red Pearl bestellt. Bin also gespannt.
Fische den auch mit nem FSI. Farbe muss ich gucken. Irgendwas mit blauem Glitter
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich habe mir zum Huchenangeln jetzt eine Saltist besorgt, nur gefällt mir der "Knob" (Ding würde besser passen, aber dann hat keiner eine Ahnung wovon ich rede) nicht wirklich. So wirklich gut soll er auch nicht zu greifen sein, was man so liest.

Hat da wer eine Ali Alternative? Ich hätte gerne einen der nicht aus Metall ist, weil Huchen und Winter und kalt.

Knobs sind nicht immer alle verfügbar. Manchmal kriegste Holz oder Kork. Alu gibts oft von Rays Studio. Find ich aber doof.
Die Korks sind cool.
Normale EVA Knobs gibt es da einige. Bin mit denen/meinen so halb zufrieden. Sind nicht Originalqualität. Muss man wissen.
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Ja, für Standardrollen gibt es da so einen ganzen Arsch voll Knobs, aber bei Powerknobs habe ich bisher eigentlich nur Metallteile gefunden.

Große EVA Knobs gibts meist nur in undefinierbarer Größe und mit Handle (was noch das kleinere Problem ist).

edit sagt: So schnell gehts. 40 mm EVA Knob gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Auf der suche nach neuem Spielzeug haben ich den aktuellen "Keitech Skirt SexyShad" gefunden.
Darauf fahren nicht nur die fische ab.
 

Anhänge

SexyShadw.jpg
Zuletzt bearbeitet:

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
China Toys eingetroffen:
Ali Owner Flashy Swimmer 5g entsprechende Hackengröße 3/0 (VMC und Gama). Sind nicht SO scharf Fangen dennoch
Ali Owner Flashy Swimmer 7g entsprechende Hackengröße 5/0 (VMC und Gama). " "
Sea Worms (Seeringelwurm/Feuerborstenwurm) 20st. 9cm weiches Material halten jedoch bombig

Ich war also heute früh am Wasser das zeug baden, und was soll ich sagen?!
Der 5/0er läuft mit nem 4.8er FSI wie Granate...die Köder haben ein wahnsinniges schaufelspiel und erweist sich als sehr fängig. Dies sicherlich auch durch das Spinnerblatt was durch Blinkerei dazu beiträgt.

Auch das Seewürmchen war am DropShot baden und die Barsche springen sehr gut darauf an. Sie sind sehr weich und haben eine absolut geniale Bewegung. Mit SplitShotRig war auch sehr gut, es scheiterte allerdings beim CR, da hatte ich keinen Erfolg.
 

Anhänge

JP-Toy.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Die Haken habe ich auch........vor 2-3 Jahren teuer beim Händler vor Ort gekauft.
Lassen sich sehr gut werfen und laufen auch gut.
Leider bisher keine nennenswerten Erfolge damit.
Scheinbar stehen die Fische in unseren Gewässer mehr auf 0815 Jigs und nicht auf Jigs mit visuellem Booster ^^
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Hallo flax,
Den mittleren Chatter von dem ersten Bild kann ich nur empfehlen.
ist dir mal aufgefallen, dass die Snaps nicht sonderlich gut sind? Hatte gestern son kleinen 60er Hecht an der Strömung erwischt, anschließend musste ich den Snaps wechseln :persevere: "Vorsichtshalber" habe ich jetzt alle gewechselt.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Jepp stimmt, sooooo geil sind die nicht. Darf ich fragen was du stattdessen dran gemacht hast? Profi Blinker XXX?
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Selbstverständlich darfst du, die hatte ich zuerst versucht, aufgrund der Biegung schwierig einzubauen. Dann habe ich die Ali Evergreen Snaps mit 11 Lbs genommen (sorry für die schlechten Bilder).
 

Anhänge

2017-09-21_screenshot03.jpg 2017-09-21_screenshot04.jpg
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also zur in #1089 erwähnten Weitwurfgranate: Fliegt wie Sau, läuft auch bei schnellem einholen gerade. Gefangen hat sie auf Elba nix. Da gabs nur Fisch auf Squirrel und 2" Chinagummis...

Such gerade Kopytos in schwarz, hat da zufällig wer einen Link aus China?

MfG Matthias
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Erstaunlich, hier laufen die wirklich sehr gut. Erst vorgestern noch'en Döbel drauf eingegangen. Welchen Gummi hast d benutzt?

EDIT
Guckmal hier...da steht was von Kopys

Danke, die Suche hab ich schon benützt. Da steht zwar Kopytos, aber leider nix weiter...deshalb meine Frage ;)

Falls jemand welche in den unendlichen Weiten von ALI gefunden hat, bitte um den Link!

MfG Matthias
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Hab noch keine Kopytos o.ä. gefunden. manchmal muss es doch das Original sein :)
es gibt aber viele tolle Alternativen bei ali, finde ich zumindest
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ja, eh. Problem ist nur, dass ich derzeit ech gut mit dem reinschwarzen Kopyto fange. und den bekomm ich irgendwie nicht mehr. Werd dann halt doch mal mit dem gießen anfangen müssen ;)
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
wenn keine schwarzen Gummis zu beschaffen sind könnt euch eure Kopyto´s doch mit einem schwarzen Edding färben.
Das fuktioniert ohne Probleme und die Farbe hält auch dauerhaft.
So pimpe ich mir oft grüne Gummis in dem ich ihnen rote Stellen "aufmale"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben