• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Hier mal die zwei Sammy Nachbauten. Wiegen 20gr und haben eine Kugel.
Testen konnte ich noch nicht.

Der Wobbler ist von Amazon, ebenfalls noch nicht getestet.

Die Lurekeeper sind vom Ali.IMG_20170804_154740.jpg
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Nachdem sich jetzt einige auch schlechtere Alis bei mir tummeln:

ist es eigentlich nötig, die ev. Löcher an den Hardbait-Ösenstellen abzudichten?

Falls ja:

- welchen Kleber benützt Ihr?
- wie macht Ihr das (Spritze mit Nadel, Pinsel...?)

Danke für Tipps!
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
ist es eigentlich nötig, die ev. Löcher an den Hardbait-Ösenstellen abzudichten?

Jein- es ist möglich, dass die Stellen irrelevant sind, es ist aber auch möglich, dass dadurch Undichtigkeiten oder Wackelösen entstehen. Im Zweifel kleben..

- welchen Kleber benützt Ihr?

Du nimmst dir ein paar Köder beiseite und rührst dir aus 2 Tropfen 2K-Epoxidkleber (z.B. Uhu Sofortfest aus der Tube) an, der hält garantiert und wird dir auch nie wegbröseln, wie es Sekundenkleber unter Zuglast durchaus tut.
Den hat Angler ohnehin im Koffer um Rutenringe zu tauschen z.B. .

Wenn die Köder schlecht geklebt sind, hilft allerdings auch Plastikklebstoff, der verschweißt den Kunststoff..


- wie macht Ihr das (Spritze mit Nadel, Pinsel...?)

Zahnstocher oder ähnliches.
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Bin bald stolzer Besitzer einer China Actioncam, dann folgt ein Review mit Laufverhalten in der Badewanne zu den bisherigen Einkäufen!
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Ich warts mal ab. Aber mit guter dinge, da in einem anderen Forum jemand ist, der die Teile schon länger erfolgreich fischt...
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Lucky Craft SammyNachbauten,umgebaut und gestern am Stauwehr gechekt. Laufen, meiner Ansicht nach, im "Walk the Dog" mitSchlaufeecht Bombig. Silver hat gleich en kleinen Rapfen und gefräßigen Barsch gebracht.
 

Anhänge

Bleistift Köder.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Lucky Craft SammyNachbauten,umgebaut und gestern am Stauwehr gechekt. Laufen meiner Ansicht nach im "Walk the Dog" mit Schlaufen knoten echt Bombe. Silver hat gleich en kleinen Rapfen und gefräßigen Barsch gebracht.
Hast du die Einzelhaken (hinten) gewollt so angebracht. Einer zeigt nach unten einer oben?
 

Levimo

Barsch Simpson
Registriert
13. August 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
Hallo FishingFreaks!:blush:
Wollte mal fragen, ob jemand von euch gute Würmer/Senkos von Ali kennt:yum:Vielen Dank für eure Antworten
Grüße aus der Pfalz
Tight Lines
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben