Joker Lure

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
wo du nochmal den Flying lure erwähnst. Ich denke dass der Joker den Vorteil hat, dass er besser zu sehen ist von der Seite, denn der Flying Lure ist ja wesentlich flacher!
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Cool das er Dir gefällt Norbert! Du hast jetzt übrigens mehr Joker als Ich
:-D
Nachts habe ich noch nie mit dem J. gefischt aber Birger sagt das gleiche - völlig unmöglich ...;-)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Als ob hier im Süden am Fasching ein Feiertag wär. Ich hab auch gearbeitet. Wenn ich könnte würde ich den Karnevalkram eh abschaffen, erzwungene Lustigkeit ist nicht mein Ding.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
NorbertF schrieb:
Als ob hier im Süden am Fasching ein Feiertag wär. Ich hab auch gearbeitet. Wenn ich könnte würde ich den Karnevalkram eh a
bschaffen, erzwungene Lustigkeit ist nicht mein Ding.

Ich habs auch nich mehr so mit dem Pappnasengetue,und war nur wegen dem Sohn auf nem Rosenmontagsumzug.Dabei musste ich ständig ans Angeln denken.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
jo Fastnacht geht mir auch auf die nerven

aber jetzt zurück zum Jocker hab mir heute
mal zwei bei der Freiburger angelmesse gegönnt
da es sicher noch dauert bis Askari liefert und muß sagen sie sehen echt gut aus
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
moin

habe mir heute auch welche bei angeljoe geholt und morgen wird mal vorsichtig angetestet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Masse statt Klasse...
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
in dem falle ja, ansonsten eher auf die Barsche die ich fange ! :evil: :)
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
hab die heute auch mal bei uns am stausee probiert, laufen ansich recht gut, allerdings sehr grosse hängergefahrg wenn man ihr können ausnutzen möchte, hätte da gleich nen verbesserungsvorschlag wenn es die entwickler denn interessiert können sie sich gerne melden :)
was mir auffiel war die unterschiedlichen verpackungen, aussen zwar gleich aber bei der gleichen grösse köder sind die einen mit einem extrem nervigen schutzschlauch versehen die nächste packung hat keine schutzschläuche (gott sei dank) in dem einen päckschen fehlt die hälfte der augen in dem nächsten halten sie Bombenfest.
aufgefallen ist mir auch, hatte einen hänger der sich so nicht lösen lies, also rute gerade und leichter zug nach hinten, nach wenigen sekunden war der köder gelöst, was mich wunderte, denn ich fischte einer 0,10er powerpro mit 4kg stahl vorne dran, hätte eigentlich einen abriss erwartet, allerdings war der haken ziemlich aufgebogen, ob das jetzt gut oder schlecht ist weiss ich nicht da fische ja eher selten konstant gleichen zug auf den haken ausüben.
aber weniger als 4kg ????? hmm... (waren die 8cm joker)
ansonsten, interessanter köder der dieses jahr öfters eine chance bekommt.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Zu den Kaken: Wenn nur die Spitze irgendwo eingepiekt ist, biegen sie natürlich auf. Wenn der Haken tief sitzt, die Belastung wie beim Drill am Ende des Hakenbogens sitzt, kann der Haken eigentlich nicht aufbiegen. Ich habe damit mal einen drei Meter langen,sehr dicken Ast raus gezerrt :-D
Die Augen sollten natürlich halten wobei dies der Fängigkeit glaube ich nicht großartig schadet.
Ein Krautschutz, auch wenn er dezent ist, kann den Lauf verschlechtern (mehr Widerstand). Wer möchte, kann mit etwas Mono erinen Bügelschutz nachbasteln ;-)
Heute abend dann ab ans Wasser....Endlich :-D
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.413
Alter
39
Ort
luxemburg
zu den Kaken ?? Na komm so schlecht sind die Haken nun auch wieder nicht :)
Das die Augen mit der fängigkeit nix zu tun haben glaub ich eh, sie sind aber mit bezahlt also sollen se auch dran sein :)
Aber wie ich schon sagte, ich weiss noch nicht ob ich es schlecht finden soll ;-) ist ja noch nix passiert. und an einen krautschutz dachte ich eigentlich nicht :)
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
und und und wie sieht es aus, weitere fangerfolge zu melden außer äste und evtl. alte schuhe :lol: ?
 

Oben