Joker Lure

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Naja in den meisten gegenden ist Raubfischschonzeit mit Kunstköder verbot
und die meisten vernünftigen Angler halten sich nun mal da drann und
lassen die Raubfische in ruhe ich geh zur zeit auch nur auf Forellen mit
Fliege oder Naturködern aber nach dem 15.5 werde ich sicher den Köder
ausführlich testen und berichten was beißt
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Joa, und selbst dann ist es nicht verboten mit Gummiködern z.B. auf Barsche zu fischen. Muss zwar jeder mit sich selbst vereinbaren können aber möglich wär es.
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Jo moin hab mir auch mal welche zugelegt. Wenn mann sie beim Wurf nicht abbremst und sie nicht gestreckt ins Wasser fallen. Drehen sie sich meiner meinug nach zu Stark im Kreis. Also trudeln im kreis nach unten!Wenn sie abgefangen werden sinken sie an straffer Schnur exakt nach unten.Und dann wie in der Beschreibung einholen. Dann klapts ganz gut.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
aha die trudeln... oh da muß man denn aufpassen. ja bei uns ist zur zeit hechtschonzeit, barsche gehen immer und gibt kein kunstköderverbot, zander hat erst ab Mai schonzeit bei uns. ich geh aber erst immer so richtg ab Mai los zum angeln, da klappt das denn im see auch wieder gut auf barsch. bis dahin sieht es für mich als uferangler immer schlecht aus. In den torflöchern ist viel hecht drin, die lasse ich bis zum Mai in ruhe, bin auch eh nicht so der hechtangler.
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Hi,
wie sieht es aus?
Hat den noch jemand getestet?

Gruß
Michael
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1.212
Ort
Mittelfranken
hallo,

hat jemand von euch die dinger mal testen können? ich hatte die letztes we am baggersee dabei und hab versucht die kanten runter zu angeln.
barsche haben sich leider nicht dafür interessiert. evtl lag es an extrem sichtigen wasser (3m + x).
hab wie immer mit stahl gefischt, wegen hechtgefahr, aber da muss ich wohl noch mít der materialstärke und der flexibilität experimentieren.
der lauf und die die "sinkkurve" waren nicht zufriedenstellend.
gab es bei euch ähnliche erfahrungen? es ist ja eher still geworden um die köder....


gruß

stefan
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Bei mir hat er sich zum Brassen hunter gemausert ... will irgendwie nicht so recht klappen, der Joker.
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
970
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Basti schrieb:
Ich muss sagen, dass ich äußerst positiv überrascht bin. Vom anfänglichen "Profi-Blinker-Phänomen" entwickelte sich, dank der DVD, ein Köder, der mich wirklich reizt. Gerade die Tatsache, dass ich die bei uns stark hängerträchtigen Kanten "abwärts" fischen kann, mit minimalem Hängerrisiko. Wie ich das verstanden habe, werden die Joker von Quantum vertrieben, oder? Normalerweise ist Quantum recht preislich, darf man fragen, was man erwarten darf?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Joker sind für meine Gewässer zu bunt, leider gibt es keine natürlichen Farben. Das heisst: bisher erfolglos, aber auch wenig gefischt, da ich ja weiss dass sie zu bunt sind.
Einige Gewässer sind normal ein wenig trüber als jetzt (hoffe es regnet bald), dann wird das eher was.
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
ich mag den joker net weil er einfach nicht das bringt was einem versprochen wird
aber ich habe von kollegen gehört das er sehr gut fangen soll aber in strömung versagt er 100%ig

lg David
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
NorbertF schrieb:
Die Joker sind für meine Gewässer zu bunt, leider gibt es keine natürlichen Farben. Das heisst: bisher erfolglos, aber auch wenig gefischt, da ich ja weiss dass sie zu bunt sind.
Einige Gewässer sind normal ein wenig trüber als jetzt (hoffe es regnet bald), dann wird das eher was.

Genau das ist auch mein Problem, die sind mir einfach zu bunt für meine klaren Gewässer, obwohl ich schon ein paar Fische damit gefangen habe. Andere Köder gingen aber merklich besser. Die Farbe Fudge Head ohne diesen ekelhaft orangen Schwanz wäre schon eine Verbesserung. Ein Krautschutz wäre auch gut, da ich sie hier durch die wachsenden Krautfelder kaum noch einsetzen kann.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
meierchen_online schrieb:
Die Farbe Fudge Head ohne diesen ekelhaft orangen Schwanz wäre schon eine Verbesserung.

Genau meine Gedanken...das wäre sogar eine einigermassen passende Farbe und dann ist der furchtbar orange Schwanz da dran :(
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
Wenn man die Dinger UNBEDINGT fischen will und sich eventuell schon nen "arschvoll" gekauft hat, sollte es doch am orangenen Schwanz nicht scheitern.

Einfach nen Edding und in 10 Sekunden ist der Schwanz auch braun...
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
NorbertF schrieb:
Die Joker sind für meine Gewässer zu bunt, leider gibt es keine natürlichen Farben. Das heisst: bisher erfolglos, aber auch wenig gefischt, da ich ja weiss dass sie zu bunt sind.
Einige Gewässer sind normal ein wenig trüber als jetzt (hoffe es regnet bald), dann wird das eher was.

@Norbert

Ich verstehe dich jetzt nicht ganz, erst megaviele von den Dingern kaufen in fast allen Farben und hinterher sagen die Dinger sind zu bunt. Hääää ? Du kennst doch deine Gewässer und deine Farben und nun beschwerst du dich. Was fischt du denn sonst für Farben?

So schlimm ist das gar nicht mit dem roten Schwanz. Wieviele andere Gummifische haben auch ein auch ein rotes Schwanzende und dat stört auch nicht.
 

Oben