Joker Lure

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Schon schlimm,wenn man sich Gedanken macht, einen Köder
weiterentwickelt, und sich dann noch rechtfertigen muss, ob man etwas daran verdient hat.
Aber jetzt fällt es auf! Ich gehe auch nur zum Spass arbeiten!Man hat ja sonst nix zu tun...

Gruß Axel
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Warum die schon alle ausverkauft sind kann ich mir gar nicht erklären. Wer war das nur :lol: :lol:
 

Anhänge

joker_res.jpg

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Wow Norbert, das hast ja zugeschlagen. Bist du so überzeugt das die fangen?
 

Bubbel2000

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
ville des carnassiers
Website
www.zandertwistern.de
Wow, da haben einige ja schon richtig zugeschlagen! Bin gespannt auf die ersten Fangerfolge. Wird bestimmt nicht bei jedem gleich rappeln und sicher auch rumgemault werden. Ist ja auch kein Blinker bzw. Faulenzergummifisch :-D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja bin ich. Wenn ich sie bekommen hätte dann hätte ich das ganze Sortiment gekauft (mach ich meistens wenn mir ein Köder zusagt) :D
@Bubbel: war bei den Flying Lures auch so. Damit kamen auch nicht alle klar und der Köder wurde als schlecht bezeichnet. Aber grad in stark befischten Gewässern konnte man damit abräumen dass die Augen feucht wurden. Das wird der Joker auch können.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
NorbertF schrieb:
Ja bin ich. Wenn ich sie bekommen hätte dann hätte ich das ganze Sortiment gekauft (mach ich meistens wenn mir ein Köder zusagt) :D
@Bubbel: war bei den Flying Lures auch so. Damit kamen auch nicht alle klar und der Köder wurde als schlecht bezeichnet. Aber grad in stark befischten Gewässern konnte man damit abräumen dass die Augen feucht wurden. Das wird der Joker auch können.

Ein High-End Köder ist auch immer nur so gut wie der Angler! Entweder man kann ihn richtig einsetzen oder nicht. Was nützt der tollste Köder, wenn ich ihn falsch führe?

Ich erinner mich grad, du hast ja auch schonmal nach den Flying Lures gesucht. Jetzt schließt sich der Kreis für mich und ich kann verstehen, warum du gleich ein "paar" mehr gekauft hast!
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
hier geht ja echt was ab 8O .... hier wird das ding schon wie von einer meute hunde zerfetzt noch bevor es überhaupt richtig draußen ist. Die einen dafür die anderen dagegen... Wir werden sehen was er kann, oder wozu er bei dem ein oder anderen im stande ist. ich bin auf jeden fall schon auf fangerfolge gespannt. Der köder hat seine berechtigung verdient, genauso wie jeder andere köder auch, denn sie sind entwickelt worden um fische zu fangen. ich bin mir felsenfest sicher, dass der Joker seine abnehmer finden wird :wink:
 

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
PharmaMan schrieb:
Ich erlaube mir, bei der Gelegenheit einen Wunsch zu äußern: bitte die Palette noch um eine Variante mit Krautschutz erweitern! :idea:

hier wird soviel über denflying lure geredet, dass die gute alte banjo elritze anscheinend schon in vergessenheit geraten ist. die hatte als zubehör so einen kleinen gummiring den man zwischen widerhaken und hakenöhr einspannen konnte (als krautschutz) diese gummiringe gibt es für lau oder wenig beim zahnarzt um die sich irgendwie in die zahnspange reinzuhängen.
keine ahnung vielleicht klappt das ja auch beim joker
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich finds traurig, dass ein paar wenige den Entwicklern der Ködern hier gleich Profitgier unterstellen, ohne das in irgendeiner Weise belegen zu können.
Aber ich kenne das selbst. Sobald man wirklich hinter irgendeinem Produkt steht, egal ob man es nun selbst entwickelt hat oder einfach nur regelmäßig gute Fische damit fängt, kommen gleich Behauptungen auf, dass das alles nur Werbung sei. Natürlich hat die Vermarktung des Köders dank des F&F-Artikels schon jetzt gut funktioniert, aber wenn die Jungs (Freddy und Birger) von den Teilen überzeugt sind, ist es doch klasse, wenn sie andere daran teilhaben lassen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Teile nun was völlig neues oder eine Weiterentwicklung von bereits dagewesenem sind. Andere machen ein großes Geheimnis um ihre Topp-Köder. Jeder Angler, der mit dem Joker in der Zukunft einen schönen Fisch fängt, wird froh sein, dass er z.B. durch den Artikel auf diesen Köder aufmerksam geworden ist.
Viele Angler würden heute noch den FZ-Blinker durchs Wasser ziehen, wenn es ihnen nicht andere vormachen würden, dass es in vielen Situationen bessere Kunstköder gibt.
Das ganze sag ich übrigens als jemand, der sich noch keinen einzigen Joker-Lure bestellt hat. ;)
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Ich schließ mich Veit da an und selbst wenn jemand dann mit einer solchen Idee noch ein paar Euro Taschengeld verdienen würde, dann wäre das trotzdem mehr als legitim.
Zumal es sich in diesem Fall ja offensichtlich um eine Weiterentwicklung handelt und nicht um irgendeine Kopie irgendeines Köders.

Meine Bestellung geht jedenfalls in den nächsten Tagen raus und die Barsche in Köln können sich ruhig schon mal warm laufen ;)
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
@ Zanda

ja Hammer, bin schon ewig auf der Suche nach einem passenden Ersatz da alle "Krautschutzgummis" den Geist aufgegeben haben und die Banjoelritze soll mal ruhig weiter in Vergessenheit bleiben 8) bzw wenn irgendwer noch welche abzugeben hat - immer her damit :wink:

Edit : sorry, weiter zum Thema bitte - wollte keinen neuen Tröt aufmachen
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Wie kommst du denn darauf ? Sind doch alles faire Sportsleute hier.Die Dinger sind nun mal zur Zeit der Renner.Ick hab zwar keine,aber falls ick dies Jahr noch wat fangen will ,muss ick mir wohl welche anschaffen !!! Oder nicht ?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
alexace schrieb:
NorbertF schrieb:
Warum die schon alle ausverkauft sind kann ich mir gar nicht erklären. Wer war das nur :lol: :lol:

Na, wenn die mal nicht einer in Kürze zu Wucherpreisen bei BA vertickt ... :lol:

;-)

Ich habe noch nie was vertickt, ich geb nix mehr her :D
@Kerze: nö, du kannst auch mit anderen Ködern was fangen. Mir machen Backslide Rigs halt Spaß, fischt sich anders. Fangen kann man so und so. Jeder wie er mag, ich mag Abwechslung.
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Hat schon jemand damit gefangen? Ich bin leider noch nicht zum Händler gekommen, um sie mir abzuholen.
Hoffe mal, ich schaffe das die Woche.

Gruß
Michael
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Heute abend werde ich wohl ein Stündchen testfischen. Fangen werde ich aber nichts, Barsch und Zander stehen noch in Tiefen die ich nicht befische (fürchte ich).
Wenn nicht eine verirrte Forelle beisst wirds ne Schneiderrunde :)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
NorbertF schrieb:
Heute abend werde ich wohl ein Stündchen testfischen. Fangen werde ich aber nichts, Barsch und Zander stehen noch in Tiefen die ich nicht befische (fürchte ich).
Wenn nicht eine verirrte Forelle beisst wirds ne Schneiderrunde :)

Ist bei dir nicht auch kunstköderverbot :wink:

du guter hast echt ein Haufen Jocker ich warte schon seit 4 wochen auf meine :cry:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nö kein Kunstköderverbot. Wozu auch :)
Es hat aber nichts gebissen (wie erwartet). Der Joker läuft genial. Noch bessere Gleitphase als der Flying Lure. An einer M Baitcaster lässt sich selbst der kleine 2g schon vernünftig werfen. Er gleitet so stark dass er Schnur von der Rolle nimmt wenn die Spulenbremse offen ist (hab ich eh immer).
Macht richtig Spaß der Köder. Nur zum Nachtfischen taugt er nix, drum bin ich schon wieder da.
 

Oben