Joker Lure

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Hi,
wollte mal nachfragen, ob die schon jemand gefischt hat?
Mein Dealer hat sie heute bekommen und ich werde gleich mal losziehen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Arg. Versendet dein "dealer" auch? Alle online shops scheinen die Köder erst am 15. zu bekommen.
Will auch einkaufen :)
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Ne, leider nicht.
2. gibt es auch schon Shops die die haben!!!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Oh stimmt. Danke. Gleich mal alles beim Boddenangler bestellt was er schon hatte :)
 

m3ister

Keschergehilfe
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
53? 34' N 7 ? 54 ' E
Habe vorhin das Video auf der Zebco Seite mir angeschaut und war schon etwas beeindruckt... nicht umsonst habe ich mir die Beiträge hier durchgelesen und den Quantum Katalog gezogen. Sobald sich die Schonzeit dem Ende neigt werde ich mir auch den ein oder anderen zulegen und probieren. Egal ob das Produkt in ähnlicher Form schoneinmal bei Teleshop (oder wie das damals noch hieß) gezeigt worden ist.
Wir Angler sind nunmal Konsumenten und diese schauen sich halt Werbung an. Ob man sich von Videos/Artikeln in entsprechenden Fachzeitschriften oder im Internet beeinflussen lässt bei der Kaufentscheidung ist jedem selbst überlassen.

Für die jenigen, die sich den Köder zulegen, Petri Heil!

gruß
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ich hab mir grad mal 2 Päckchen gekauft.

Einmal 12,5 cm (4gr.)
und einmal 8,5 cm (5gr.)

ES gab auch noch 8,5cm mit 2 gr.

Die Farbauswahl fand ich jetzt auch nicht so hammer, aber auch nicht so schlecht. Die braunen gefallen mir persönlich am besten. Jetzt gehts erstmal zum Gartenteich, einen kleinen Test veranstalten....
 

Anhänge

joker_1.jpg

Unknown

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Na dann schauen wir mal, wob die Erwartungen nun erfüllt werden!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
erster kleiner Test im Teich:

der kleinere von beiden segelt schön. Es scheint sehr wichtig zu sein, dass man die Schnur locker lässt. Zudem ist er bei mir nicht immer in die entgegengesetzte Richtung geschwommen, sondern in irgendeine. Das könnte aber auch daran liegen, dass der Winkel beim Teich natürlich ein anderer ist, als wenn man richtig auswirft.
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
und sonst war noch keiner mit den dingern am wasser ?oder noch nicht zurück weil die so gut fangen wa 8O 8O 8O
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
nach dem zebco video bin ich n bissl schärfer auf den köder als vorher...habe mir etwas ähnliches heut aus nem normalen no action shad gebastelt.

hatte n biss an nem plateau, danach biss ein kapitaler hängerfisch...verlust


werde montag mal beim örtlichen schauen und welche kaufen
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
@ Adri: Hartes Urteil wenn man bedenkt, dass Du den Köder noch nie testen konntest ;-)
Was ich ein wenig krass finde, ist die Aussage, dass Birger oder ich aus Profitgründen irgendwelche Köder abkupfern und dieses dann als unsere Idee verkaufen. Ich denke bevor man derartige Aussagen in einem Forum veröffentlicht, sollte man sich die Mühe machen die einzelnen Threads gründlich durchzulesen. Somit stellt man dann fest, dass Birger und ich keinen einzigen Cent an dem Köder verdienen. Und das ist völlig okay denn somit sind die Köder jetzt halbwegs günstig für Euch!
Ausdrücklich: so wie in der F&F beschrieben ist der Joker eine Weiterentwicklung des Flying Lures auf unsere heimischen Angelbedingungen! Viel Spaß damit ;-)
Lg, Freddy
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Sonst dürfte man ja auch keinen gufi mit schaufelschwanz mehr produzieren, weil es solche ja schon gibt. Im Winter hab Ich mir eine Packung flying lure gekauft und nun die Joker. Es riecht nach nem vergleichsfischen ;-)
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Ich werde ihn mir holen, hin oder her.
Wenn man bedenkt das es viele gibt die sich ne goldene Nase an anderen verdienen.
Birger und Freddy haben sich einen Kopf gemacht und mal zeit investiert!
Um der szene neu Produkte zuliefern, die hier einigen gute Fische bringen.
Und auch wenn sie Geld damit verdienen würden, wäre das völlig legitim.
Aber es gibt wohl überall NEIDER!

Ich finde deinen Ansatz gut Freddy weiter so.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ist halt typisch Deutschland. Andernorts werden Teamangler und Köderentwickler hofiert und bewundert, hierzulande werden sie verbal beleidigt.
Ist ja auch kein Wunder, man sieht diese Umgangsformen ja auch täglich in den Nachrichten in Berichten aus dem Bundestag. Wenn auch immer nur aus einer Richtung...
 
J

joker

Gast
Themenstarter
Die Köder sollen ihre Stärken im unters-Cover-Gleiten-lassen haben!

Und dann stellen sich die Jungs an nen Hafen und bengeln die Fische im Akkord raus...!
Lag das an der Angeltelle? Oder tatsächlich an der Aktion des Köders? Hätte ein DS oder normaler Gufi am Jig schlechter gefangen?

Ich weiß es nicht, und nicht jeder Köder fängt überall!
Ich werd die Teile jedenfalls mal ausprobieren, und falls hier nix geht, kommen sie mit zum Bassfischen :wink:
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Gibt es bereits einen vergleichbaren Köder auf dem deutschen Markt? Meines Wissens nein, deshalb: weiter so, willkommen Joker Lure! Well done Freddy! :D

Ihr verdient nix daran? Hä 8O ? Halte ich fürn Riesenfehler, das müsst ihr nächstes Mal unbedingt ändern und natürlich muß ein Köder, der ein Alleinstellungsmerkmal hat, teurer sein als die anderen, die es so oder so ähnlich massenweise auf dem Markt gibt. Den kleinen Preisunterschied sollten auf jeden Fall die Entwickler bekommen, schon um einen Ausgleich für fragwürdige Anmache von neurotischen Zeitgenossen zu haben, die m.E. unter der Anglerschaft nicht selten zu sein scheinen. :wink:

Ich erlaube mir, bei der Gelegenheit einen Wunsch zu äußern: bitte die Palette noch um eine Variante mit Krautschutz erweitern! :idea:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
PharmaMan schrieb:
Ich erlaube mir, bei der Gelegenheit einen Wunsch zu äußern: bitte die Palette noch um eine Variante mit Krautschutz erweitern! :idea:

Bis es soweit ist, ein kleiner Tipp:
Nimm ein Stück dickes Hardmono und knote es so hinter die Öse des Hakens dass es Richtung Hakenspitze absteht. Nen halben Zentimeter überstehen lassen (hinter der Hakenspitze) und abschneiden.
Alternativ geht auch es noch länger zu lassen und hinter dem Haken ins Gummi zu stecken, so dass sich ein Halbkreis über dem Haken bildet.

Ist fast so gut wie ein "richtiger" Krautschutz.

monkeyman schrieb:
@Norbert: ich glaube langsam, wir sind Brüder im Geiste.... :D

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Zumindest bei sehr vielen Dingen, wenn auch nicht bei allen :)
 

Oben