Ich finds traurig, dass ein paar wenige den Entwicklern der Ködern hier gleich Profitgier unterstellen, ohne das in irgendeiner Weise belegen zu können.
Aber ich kenne das selbst. Sobald man wirklich hinter irgendeinem Produkt steht, egal ob man es nun selbst entwickelt hat oder einfach nur regelmäßig gute Fische damit fängt, kommen gleich Behauptungen auf, dass das alles nur Werbung sei. Natürlich hat die Vermarktung des Köders dank des F&F-Artikels schon jetzt gut funktioniert, aber wenn die Jungs (Freddy und Birger) von den Teilen überzeugt sind, ist es doch klasse, wenn sie andere daran teilhaben lassen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Teile nun was völlig neues oder eine Weiterentwicklung von bereits dagewesenem sind. Andere machen ein großes Geheimnis um ihre Topp-Köder. Jeder Angler, der mit dem Joker in der Zukunft einen schönen Fisch fängt, wird froh sein, dass er z.B. durch den Artikel auf diesen Köder aufmerksam geworden ist.
Viele Angler würden heute noch den FZ-Blinker durchs Wasser ziehen, wenn es ihnen nicht andere vormachen würden, dass es in vielen Situationen bessere Kunstköder gibt.
Das ganze sag ich übrigens als jemand, der sich noch keinen einzigen Joker-Lure bestellt hat.
