Joker Lure

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Danke für Eure positiven Anregungen und pn`s :)

@ kanalbarschjäger,
warte doch erst mal ab bis es den Köder zu kaufen gibt. Dann kannst Du es Dir in Ruhe überlegen ob das was für Dich ist oder nicht. Ich verkaufe keine Joker - muss auch niemanden von dem Produkt überzeugen bzw. zu seinem Glück zwingen aber ich finde es schon interessant, das Fransen des FL mit einem Paddel, komplett neuer Köderform und umgesetzten Ideen etc. zu einem Fake zusammenaddiert werden. Würde ich das Zeug verkaufen sollte mich der Vergleich Joker-FlyingLure freuen denn Marketing technisch wäre das sehr vorteilhaft. So ist es aber nicht ;-)
Die Köderstorry in der F&F ist das nötige viertel Stündchen lesen absolut wert wenn man sich wirklich für die vorhandenen, entscheidenden Unterschiede und die ganze Entwicklung interessiert.
FL und Joker sind zwei Köder mit ähnlicher back-slide-action aber sehr unterschiedlichem Design, Laufverhalten beim Anziehen , Wurfweite, Haltbarkeit, Aufrichtigkeit, Stahlvorfachtauglichkeit, usw.
Nur weil beide nach hinten gleiten sind sie also keineswegs gleich- ALLE anderen Köder zieht man schließlich nach vorne und sind ALLE anderen Köder gleich bzw. voneinander abgekupfert???Wohl kaum...

Ich habe im letzten Jahr weit über Hundert Barsche über 40cm gefangen und zu 90% waren der Joker und Freddie Shad dafür verantwortlich. Eigentlich bin ich übrigens Zanderangler...

@nano: Nur als abo-dvd in der aktuellen F&F ;-)

Viel Spaß beim Testen :)
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
NorbertF schrieb:
barsch_o_holika schrieb:
mich erinnert das ding weniger an die flying lures,als vielmehr an einen
verkehrtherum montierten beaverbait(z.b.pudgie von lunker city,oder
stingray grub von mann´s).

Beavertails hab ich schon als backslide rig montiert, leider hat es nicht funktioniert. Sie sind nicht von mir weggeglitten wie der Joker das wohl tut.
auf was für haken denn?
bei den pudgies is mir das z.b. mal-darum kam ich auf den
vergleich-in verbindung mit den weighted hooks von camo aufgefallen,
dass die,wenn man die schnur etwas locker lässt,nach links und rechts
ausbrechen und langsam gleitend durchs wasser taumeln.am besten
sah´s übrigens mit den 1,75 gramm haken aus.bei 3,5 gleiten
die zwar auch,aber sinken schneller.0,9gramm gab´s afaik auch
mal,hatten se aber net mehr im program,als ich mir ne auswahl
bestellt hab.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich habs mit den Beavers von Damiki versucht. Einen Offsethaken "verkehrt herum" montiert, ein Blei plattgeklopf, den Körper aufgeschnitten und das Blei hineingeklebt.
Klar sind sie schön getrudelt und ausgebrochen, aber eben nicht im Gleitflug von mir weggesegelt wie ein FL (und wohl der Joker) das tut.
Wenn ich noch mehr Zeit und Mühen investiert hätte dann hätte ich es sicher irgendwann hinbekommen. Aber wozu...gibt ja bald was passendes.

Ich bin sicher dass der Joker durch das Paddel den FL sogar noch übertreffen wird und freu mich schon auf die Köder. Klar sind sie nicht universell einsetzbar, sondern eben nur so.
Das ist ja grad das Gute dran :)
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
NorbertF schrieb:
...und freu mich schon auf die Köder. Klar sind sie nicht universell einsetzbar, sondern eben nur so.
Das ist ja grad das Gute dran :)

ja,ich hab ja,wie ich schon hier irgendwo erwähnt hatte,auch wieder
verwendung für sowas...aber leider bloß noch´n paar flying lures am start.
so gesehen,und weil ich ködertechnisch sowieso gerne und viel ausprobiere,
hab ich naürlich goanix dagegen,die dinger bald irgendwo im laden zu finden.
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Ich muss sagen, dass ich äußerst positiv überrascht bin. Vom anfänglichen "Profi-Blinker-Phänomen" entwickelte sich, dank der DVD, ein Köder, der mich wirklich reizt. Gerade die Tatsache, dass ich die bei uns stark hängerträchtigen Kanten "abwärts" fischen kann, mit minimalem Hängerrisiko. Wie ich das verstanden habe, werden die Joker von Quantum vertrieben, oder? Normalerweise ist Quantum recht preislich, darf man fragen, was man erwarten darf?
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Hi Tommi
Tja, schade das es so lange dauert -da sind Birger und ich nicht ganz unschuldig dran. Wir wollten eben alle unsere Wünsche durchsetzen und das dauert leider länger als angerechnet. Das fängt bei vermeintlichen Kleinigkeiten wie guten Haken an und hört bei den Farben auf. Alleine für die Haken mussten wir etliche neuen Muster anfordern bis alles gepasst hat.
Wir haben uns wirklich sehr viel Mühe gegeben und ich bin froh, dass unsere wichtigsten Wünsche nach und nach bearbeitet wurden. Somit haben nachher hoffentlich alle einen guten Köder in der Hand der den Ansprüchen genügt.
Lg, Freddy
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also wenn ich sie irgendwo finde werde ich sie auf jeden fall auch ausprobieren sehen klasse aus

Und muß sagen sehr guter Bericht im FIsch und Fang denke der Köder
wird gut umsatz bringen
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
na dann hoffen wir mal das er auch schöne fische bringt...es gibt ja viele Köder auf dem Markt und sehr viele davon auch...in den regalen :)

Gruß und schöne Fänge
Mike
 

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Bin mal gespannt ob es die Flying Lures auch bald wieder gibt. Wenn nämlich der Joker ein Erfolg wird, sollten die Amis das ja schnell mitbekommen und den Flying Lure neu auflegen. Ich hatte früher die kleinen grünen und die gingen auf Barsch richtig gut. Gerade an Bootsstegen waren sie unschlagbar, weil man den Köder direkt unters Boot gleiten lassen konnte. geworfen waren sie damals nicht so gut, weil sie viel zu leicht waren und es damals noch kaum oder gar keine geflochtene gab. Ich werde auf jedenfall mal meine Restbestände an Flying Lures raussuchen und mal versuchen eine Gussform herzustellen.

Gruss
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
hab die tage den neuen askari-katalog gekriegt. in dem sind die jokers
auch drin. und zwar sechs farben, zwei verschiedene größen, in jeweils
zwei unterschiedlichen gewichten.
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
hab den katalog grad nich griffbereit. kann´s dir also leider net sagen.

p.s.:die haben die auch im online shop, hab ich grad gesehen.
 

Unknown

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Was,nur bis 10cm?
Ihr Planktoonfischer :wink: , da fehlt ne anständige Hechtversion! :twisted:
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Hi,
gestern war ich bei meinem Dealer und er bekommt sie wohl schon im Februar.
Sind wohl immer 3 Stück in der Verpackung für ca. 4€. Bin jetzt echt mal gespannt.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
nordchris schrieb:
Bin mal gespannt ob es die Flying Lures auch bald wieder gibt.
Gruss
Die waren nie weg!
Das 10 cm Modell in Silber fisch ich seit ca. 15 Jahren durchgehend erfolgreich.
Es gibt sogar neue Modelle im Creatur-Style. Klick
 

Oben