Joker Lure

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
DS ist dieses Jahr dran.
Hoffe nur das das Hochwasser mir die Stelle nicht zerstört hat.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Im Stillwaser gillt 4Gr. ca. 1-5 m
6gr. ca 5-8 m
10 gr. 8m und tiefer

Für harte Strömung gibt es bessere Köder.

Kanalbarschjäger hat es bereits angedeutet -mehr Gewicht geht nicht! der Köder wird mit loser Schnur fallen gelassen und da sind 10 gr schon ganz schön viel!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
@Minn
wie erkenne ich die bisse an loser schnur bei wind und strömung?
beim flying lure war das in der absinkphase, am schnurverlauf, fast unmöglich...UND gerade da, sollten 90% der bisse kommen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kanalbarschjäger schrieb:
@Minn
beim flying lure war das in der absinkphase, am schnurverlauf, fast unmöglich...UND gerade da, sollten 90% der bisse kommen.

Find ich nicht. Man sieht eigentlich immer einen kurzen scharfen Zucker in der Schnur wenn der Köder eingesaugt wird.
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
bountyhunter schrieb:
Danke,
einige Onlinehändler haben ihn ja schon als Lieferbar da stehen. :)
Bin mal gespannt, ob man ihn im Rhein auch unter den KD Anlegern gut fischen kann, habe da im Sommer immer wieder gute Barsche stehen sehen.

ab ca 20.01. soll er ausgeliefert werden. wenn also alles klappt könnte er in der letzten jan. woche lieferbar sein.

Marco
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
@Kanalbarschjäger
Strömung verträgt der Köder nur bedingt, bei Wind das gleiche. irgendwann ist eben schluss mit anständigem Joker-fischen.
Drei Bft sind okay, bei mehr wird es zumindest auf großer Distanz auf offener Fläche dank loser Schnur eher schwierig. Das betrifft übrigens eher die Führung als die Bisserkennung! Der kleine "Schnurdurchsacker" wenn der Köder den Boden erreicht hat, wird dann schwer zu erkennen sein.
Zu den Bissen: Das man bei loser Schnur den Biss nicht mehr merkt ist ein irrglaube den ich früher auch hatte. Dementsprechend erschienen die ersten Einschläge so überaschend hart, dass ich es mir kaum erklären konnte. Die Bisserkennung ist also überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil, durch die Lose schnur saugen die Jungs den Köder su zackig ungebremst ein, dass es richtig kracht (suchtgefahr). Ich hoffe man kann auf der DVD die Bisse in der Rutenspitze sehen...gar kein Problem
 

Konsti

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Mich interessiert der Köder auch sehr. Es kann sich ja vlt einer melden wenn die Dinger dann zu erwerben sind ;).

mfg
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
hab die dvd gesehen und den bericht in der f&f gelesen echt super geworden und der film is der oberhammer!!!
....heute ist sonnenschein jetz beisst bestimmt gleich ein barsch....
auf ansage hats geklappt nich schlecht.
gruß mentos
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
mich erinnert das ding weniger an die flying lures,als vielmehr an einen
verkehrtherum montierten beaverbait(z.b.pudgie von lunker city,oder
stingray grub von mann´s).
kann man die joker auch "normal" anködern,oder sind die haken
irgendwie fest,bzw. fertig montiert?
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
der haken mit blei ist fest im gummifisch "verkehrt herum" eingegossen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
barsch_o_holika schrieb:
mich erinnert das ding weniger an die flying lures,als vielmehr an einen
verkehrtherum montierten beaverbait(z.b.pudgie von lunker city,oder
stingray grub von mann´s).

Beavertails hab ich schon als backslide rig montiert, leider hat es nicht funktioniert. Sie sind nicht von mir weggeglitten wie der Joker das wohl tut.
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
ah so.eigentlich ein bissel schade.
kann mir zwar gut vorstellen,dass ich mir,wenn ich die jokers bald
irgendwo im laden seh,ein paar kaufe,mag aber am liebsten köder,
die man universell einsetzen kann.empfand die flying lures z.b.
auch als recht speziell,da sie ja auch wirklich nur auf eine art gefischt
werden konnten,bzw.können und sonst nix.
mittlerweile bin ich aber in einem verein,dessen gewässer über
einige steege, viele überhängende büsche und bäume usw. verfügt,
was sowohl köder wie den FL,als auch den joker wieder interessant
für mich machen.
wie sieht das eigentlich mit krautschutz aus,bei den jokern?
kann mich entsinnen,die FL hatten später haken mit weedguard,
oder weedless brush,oder wie das heißt.
gibt´s,oder wird es sowas bei den jokern auch geben?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
ich habe mir die tage die dvd angesehen, daher nun meine frage,
was soll der große unterschied zum flying lure sein???

mmn. ist der joker ganz klar eine flying lure kopie.
(was ja auch nicht schlimm ist)
aber ihr sagt ja, dass er was ganz anderes ist.
was ist großartig anders?

meine flying lures haben 100%ig das selbe gemacht wie der joker...

@norbert
du hast die doch auch gefischt, oder?
liefen deine flying lures viel anders als der joker?
 
N

nano

Gast
Themenstarter
Gibts dazu auchn Video, im I-net? Kanns mir nämlich nicht wirklich vorstellen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kanalbarschjäger schrieb:
ich habe mir die tage die dvd angesehen, daher nun meine frage,
was soll der große unterschied zum flying lure sein???

mmn. ist der joker ganz klar eine flying lure kopie.
(was ja auch nicht schlimm ist)
aber ihr sagt ja, dass er was ganz anderes ist.
was ist großartig anders?

meine flying lures haben 100%ig das selbe gemacht wie der joker...

@norbert
du hast die doch auch gefischt, oder?
liefen deine flying lures viel anders als der joker?

Stimmt, ich fisch die sogar immer noch. Hab Restbestände aufgekauft beim Angelcenter Soest :)
Den Joker habe ich noch nicht gefischt, aber ich hoffe dass er genau das gleiche macht wie die "alten" Flying Lures. Ich suche schon lange gleichwertigen Ersatz.
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Kanalbarschjäger schrieb:
ich habe mir die tage die dvd angesehen, daher nun meine frage,
was soll der große unterschied zum flying lure sein???

mmn. ist der joker ganz klar eine flying lure kopie.
(was ja auch nicht schlimm ist)
aber ihr sagt ja, dass er was ganz anderes ist.
was ist großartig anders?

meine flying lures haben 100%ig das selbe gemacht wie der joker...

@norbert
du hast die doch auch gefischt, oder?
liefen deine flying lures viel anders als der joker?

welche dvd? in der aktuellen f&f?

gruss
 

Oben