• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
ich hab n augenblick gesucht aber bis jetzt nix gefunden, kann mir bitte jemand nen tip geben wo ich nur das powerhandle für die tranx kaufen kann (oder was vergleichbares was auch ohne großen aufwand passt), würd das gern für norwegen bei haben.
ich hab die 401a grad da in schweden bestellt, 182€ is schon top!

grüsse
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679
ich hab n augenblick gesucht aber bis jetzt nix gefunden, kann mir bitte jemand nen tip geben wo ich nur das powerhandle für die tranx kaufen kann (oder was vergleichbares was auch ohne großen aufwand passt), würd das gern für norwegen bei haben.
ich hab die 401a grad da in schweden bestellt, 182€ is schon top!

grüsse
Das kann jeder Shimano Fachhändler bestellen. Hatte mir für meine 401 z.B. mal eine Ersatzspule bestellt. Damals telefonisch beim Angelcenter Kassel angefragt und bestellt. Powerhandle können sie definitiv auch besorgen. Kostet glaube 35 €.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Mal eine Frage an diejenigen, die Ihre Lager für die TranX bei Hedghog bestellt haben. Meine Bestellung wurde bearbeitet und Versandt. Innerhalb von 2 Tagen kamen die Lager nach DE. Nun sind die Teile seid 6Tagen beim Zoll in Frankfurt. Ging es euch ähnlich? Wenn ja, wie lange hat es bei euch gedauert? Grüße aus der hauptstadt
 

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Das ist nichts Ungewöhnliches und kommt vor. Wenn du Pech hast, dauert es noch ein paar Tage.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Ich hatte diesbezüglich vor 2 wochen bei kay mal angefragt. Leider war die Rolle nicht vorrätig und zum Meeresangelflyer auch nicht mit im Angebot. Vielleicht kommt Sie nächstes mal wieder mit in den Flyer
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

würdet ihr auf dieser "Swimmbait" Rute eher eine 301 oder eine 401 Tranx nutzen?
Langfristig soll dann vermutlich eine Calcutta Conquest drauf, falls ich mit der Rute und der Technik klar komme bzw. Spaß dran habe.

Qu-on Blast Beats BBC-85XXH "Giant Swimbait & Pike Fishing Custom"
Wurfgewicht: 21-142g (3/4oz - 5oz)
Rutenlänge: 257cm
Teile: 1+1 -teilig
Rutengewicht: 207g
Aktion: Fast
Empfohlene Schnurstärke 30-80lb
Blankdurchmesser Spitze 2.6mm
Blankdurchmesser über Griff 13.5mm
Grifflänge Gesamt: 55cm ; Griffende bis Rollenhalter: 41cm ; Hinteres Griffstück: 12cm
 

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Man sieht es auch an den Schurkapazitäten der beiden Rollen. Zwar ist die Rute für eine Line Strength von bis zu 80lb spezifizifiert, aber wohl kaum einer bestückt eine 5oz-Rute mit solch einem Tau.

Für Geflochtene mit einer Tragkraft bis etwas unterhalb von 30kg Tragkraft reicht die 301. Sie ist außerdem die alles in allem bessere Rolle von den beiden, denn je schwerer die Baits, desto weniger eignet sich eine Rolle mit nicht synchronisierter Schurführung, was durch eine breitere Spule wie die der 401 noch ungünstiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo
Darf ich mal fragen ,ob die Spulen eurer Tranx Rollen auch Spiel haben ?
Also wenn ihr die Kurbel festhaltet hat dann die Spule hin und her Spiel.?
Könnt ihr das als Kurzvideo Filmen?
Manchmal kommt mir das als mehr vor und ich weiss nicht ob das so gut ist .
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Von links nach rechts oder nach vorn und zurück?
Spulenquetsche zudrehen!?
 

Oben