• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Kann mir jemand erklären wie man die Pins bei der Tranx hin-und her bewegen kann? Irgendwie checke ich es nicht. Will 2 aktivieren, weiß aber nicht wie das geht. Frohe Weihnachten übrigens.
2520FF0A-1249-4052-BBC0-7893F8D315F1.jpeg
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
So, habe gestern die Tranx 300 geworfen. Hatte 2 Pins aktiviert und die Spulenbremse gerade so eingedreht, dass die Spule fest ist und sich nicht hin und her bewegt. Geworfen einen 70g Wobler. SavageGearSuicideDuck. Leider habe ich die Schnurlänge beim Aufspulen falsch eingeschätzt. Hatte auf der Spule nur 20m. Dachte 50m. Beim ersten werfen sauber alle 20m die es auf der Spule war geworfen. Würde auch mehr gehen, wenn ich mehr Schnur hätte.

Beim zweiten werfen hat sich leider die Schnur noch ganz am Anfang in der Spule verheddert. Sah nicht nach einer klassischen Perücke aus. Der Köder landete direkt vor meinen Füßen. Das Testwerfen musste abgebrochen werden. Da das Problem nicht vor Ort behebt werden konnte. Heute werde ich wieder testen gehen.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
So, habe gestern die Tranx 300 geworfen. Hatte 2 Pins aktiviert und die Spulenbremse gerade so eingedreht, dass die Spule fest ist und sich nicht hin und her bewegt. Geworfen einen 70g Wobler. SavageGearSuicideDuck. Leider habe ich die Schnurlänge beim Aufspulen falsch eingeschätzt. Hatte auf der Spule nur 20m. Dachte 50m. Beim ersten werfen sauber alle 20m die es auf der Spule war geworfen. Würde auch mehr gehen, wenn ich mehr Schnur hätte.

Beim zweiten werfen hat sich leider die Schnur noch ganz am Anfang in der Spule verheddert. Sah nicht nach einer klassischen Perücke aus. Der Köder landete direkt vor meinen Füßen. Das Testwerfen musste abgebrochen werden. Da das Problem nicht vor Ort behebt werden konnte. Heute werde ich wieder testen gehen.
Na Glückwunsch läuft doch super :p
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Im Frühjahr 2020 soll es die Tranx bei Moritz wieder für 190€ geben. Für alle Interessierten ist das bestimmt top:)
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
235m/0,30mm passen da drauf... hast du ein 1,5mm Seil drauf?!

Ist 0,5mm Schnur. Hab aber jetzt mehr drauf getan. 100m sollte reichen. Habe aber das selbe Problem wie gestern. Erster Wurf gut und problemlos. Beim zweiten verheddert sich alles. Geht garnicht mehr. Mann man dann die Spüle rausnehmen die Schnur ausspülen und wieder einspulen.

Für dein Großhecht, Waller und Großzander Vorhaben reicht das bestimmt :laughing:

:D....aber ernsthaft.....so langweilig und flach. Trocken wie ein Furz deine Witze. Du bist nicht lustig. Jetzt kommen bestimmt Hilfscheriffs und Anwälte mit Sprüchen wie: „nein nein, er ist schon lustig. Schau wie ich über seine Witze lache“ :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
1.715
Keine Ahnung ob das nur der Schrei nach Aufmerksamkeit ist, aber solche Sprüche kannst du dir hier verkneifen. An deiner Stelle würde ich mich nicht wundern wenn einer der Mods dich für so einen Mist sperrt. Das ist unterste Schublade.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Nachdem du hier echt einiges geboten hast musste jetzt halt n bissl einstecken!
Du hast sicher die Spulenbremse zu sehr auf - knall doch einfach mal alles zu ohne direkt mit offener Bremse loszuwerfen und dann taste dich langsam ran an die offeneren Einstellungen - sorry aber bissl musst du dich über das was du machst auch informieren - zwei mal hinter einander jetzt so Perücken zu produzieren- da gehört schon ganz schön was zu !
 

tim001

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. November 2019
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
46
Alter
37
Ort
Regensburg
Keine Ahnung ob das nur der Schrei nach Aufmerksamkeit ist, aber solche Sprüche kannst du dir hier verkneifen. An deiner Stelle würde ich mich nicht wundern wenn einer der Mods dich für so einen Mist sperrt. Das ist unterste Schublade.
Mich würde nicht wundern wenn einer der Mods hier einige sperrt und auf eine unbestimmte Zeit auf Urlaub schickt. Bei dem ganzen Getrolle..-
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Mich würde nicht wundern wenn einer der Mods hier einige sperrt und auf eine unbestimmte Zeit auf Urlaub schickt. Bei dem ganzen Getrolle..-
Nichts für ungut, aber deine selbstwahrnehmung ist nicht gerade die beste. Aber ich merke schon, dass hat kein Nährwert mit Dir zu diskutieren.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Ist 0,5mm Schnur. Hab aber jetzt mehr drauf getan. 100m sollte reichen. Habe aber das selbe Problem wie gestern. Erster Wurf gut und problemlos. Beim zweiten verheddert sich alles. Geht garnicht mehr. Mann man dann die Spüle rausnehmen die Schnur ausspülen und wieder einspulen.
Danke für diesen genialen Lifehack. Welches Spülmittel würdest du für das Ausspülen der Schnur empfehlen?
 

Stern

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Im Frühjahr 2020 soll es die Tranx bei Moritz wieder für 190€ geben. Für alle Interessierten ist das bestimmt top:)
Hallo

Darf ich mal fragen, wie kommen diese günstigen Preise bei Mor.. zu Stande?
Massenabnahme,besondere Ware ? Na gut ,man kann nicht Online bestellen .
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.850
Ort
München
wie kommen diese günstigen Preise bei Mor.. zu Stande?
Massenabnahme,besondere Ware ?

Reine Vermutung, ohne Kenntnis der Realität bei Moritz:
  • Ware kommt vermutlich nicht direkt von Shimano Deutschland sondern über andere Distributionskanäle
  • Ware wird in großen Mengen abgenommen
  • Mischkalkulation à la jeder der eine TranX im Angebot (mit geringer Marge) kauft, kauft auch noch x andere Arktikel, bspw. Schnur, Köder, etc. an denen dann eine höhere Marge hängt
  • Jeder der einmal bei Moritz war kommt wieder --> Suchtfaktor und kauft natürlich
Wie gesagt, ohne Gewähr, reine Vermutung.

ranseier
 

Stern

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Reine Vermutung, ohne Kenntnis der Realität bei Moritz:
  • Ware kommt vermutlich nicht direkt von Shimano Deutschland sondern über andere Distributionskanäle
  • Ware wird in großen Mengen abgenommen
  • Mischkalkulation à la jeder der eine TranX im Angebot (mit geringer Marge) kauft, kauft auch noch x andere Arktikel, bspw. Schnur, Köder, etc. an denen dann eine höhere Marge hängt
  • Jeder der einmal bei Moritz war kommt wieder --> Suchtfaktor und kauft natürlich
Wie gesagt, ohne Gewähr, reine Vermutung.

ranseier
Also ich möchte schon wissen wo die Ware herkommt .
Zwecks Garantie würde das ja dann länger dauern oder ?
 

Oben