• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Hallo Habbakuk,

ja das ist richtig. . Ich habe sie heuer im Frühjahr bereits online erstanden, ausgedruckt und mitgenommen. Für die Seite von Bardolino habe die Veneto genommen
 

finch_lu

Angellateinschüler
Registriert
5. Juli 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Bad Waldsee

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
709
Website
www.angel-kniffe.com
Gibt es eine alternative Möglichkeit die Lizenz für Venetien online zu erwerben?

Ich habe hier eine Anleitung gefunden https://www.spinundcasteuropa.com/info-patente-und-f-i-p-s-a-s-italien/

Der Betreiber der Webseite mit Italien Erfahrung meinte, dass der Typ B von einem "Bundesland" anscheinend auch in den anderen Bundesländern gilt. Es also nicht so tragisch sei ob du den von Venetien oder der Lombardei gekauft hast.

Bisher habe ich meinen Schein traditionell bei der Post geholt, aber das hat immer ewig gedauert!
 

timo_1991

Barsch Simpson
Registriert
21. Dezember 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

bei mir steht auch der Urlaub an den Gardasee an,

Jetzt ist es so, dass ich örtlich bedingt in Sirmione fast 2 Lizenzen benötige um wirklich anständig angeln zu können.

Da ich wenig Bock habe 1 Tag nur für Postämter aufzuwenden wäre Online natürlich super. Leider komme ich hier 0 weiter.

Hat jemand vllt einen Leitfaden bzw kann hier unterstützen?
 

timo_1991

Barsch Simpson
Registriert
21. Dezember 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

bei mir steht auch der Urlaub an den Gardasee an,

Jetzt ist es so, dass ich örtlich bedingt in Sirmione fast 2 Lizenzen benötige um wirklich anständig angeln zu können.

Da ich wenig Bock habe 1 Tag nur für Postämter aufzuwenden wäre Online natürlich super. Leider komme ich hier 0 weiter.

Hat jemand vllt einen Leitfaden bzw kann hier unterstützen?

Edit: Es scheint wohl zu sein, dass man auch wirklich online nur die Karte bekommt wenn man eine Italienische Steuernummer hat.

Wird wohl doch nur der Gang zum Postamt bleiben.

Was jedoch interessant wäre, ist ob ich tatsächlich 2 Lizenzen benötige, da ich mit dem Boot unterwegs sein werde, oder ob es hierfür eine "Bootskarte" gibt.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
 

timo_1991

Barsch Simpson
Registriert
21. Dezember 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Google mal calcola codice fiscale Estero… da wirst du fündig…
Mfg Matthias
Alter wie genial ist das denn!

Gibt es das ganze auch für die Lombardei? Habe jetzt mal Veneto gemacht, da hier scheinbar auch die besseren Bass Spots sind.

Wie ist es denn generell mit der Seite um Manerba del Garda etc?

Gruß und ein dickes dickes Danke!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Hab nach „Alter“ nicht mehr weiter gelesen.
kenne die Gegend nicht persönlich, Manerba schaut grundsätzlich nicht schlecht aus und hab auch schon mal drüber gelesen. Fisch sollte es schon geben…

mfg Matthias
 

timo_1991

Barsch Simpson
Registriert
21. Dezember 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hab nach „Alter“ nicht mehr weiter gelesen.
kenne die Gegend nicht persönlich, Manerba schaut grundsätzlich nicht schlecht aus und hab auch schon mal drüber gelesen. Fisch sollte es schon geben…

mfg Matthias
Kein Problem! War nur gehyped das es endlich funktioniert hat :)

Nur komisch das ich 34 Euro bezahlt habe und meine Frau, bei der ich den gleichen Ablauf hatte nur 13 Euro. Bei beiden steht. Tipo B

P.S. es reicht tatsächlich den ausgedruckten Zahlungsbeleg als "Lizenz" dabei zu haben?

Gruß
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
456
Ort
IRE/PT/ES
Hallo zusammen,

für mich geht es nächste Woche los für 4 Nächte mit der Familie. Wie oft ich dazu komm weiss ich nicht, aber ich hab mich jetzt auch schlau gemacht.

Ich hab ganz einfach bei unserem Hotel angefragt und diese Nachricht bekommen:

"um eine Fischen Lizenz zu bekommen sollen Sie ein Banküberweisung auf 23.00 € an Regione Lombardia machen
IBAN 95D0306909790100000300047

Zahlungsgrund: "Licenza Pesca TIPO B mit Name und Vorname

Sie werden keine Lizenz bekommen sondern es ist reicht die ausgedrückte überweisungsbestätigung."


das ganze hab ich dann auch nochmal im Netz nachgeforscht und bin ziemlich schnell auf diese Seite gestoßen (google translator nutzen)

https://www.fipsasbergamo.it/licenz...fipsas-tutte-le-istruzioni-utili-per-il-2018/


Wie hier schon richtig zusammengefasst worden ist, ist der Lago di garda in
Trentino und Venezien und Lombardei unterteilt. google maps zeigt dir sehr einfach nach Eingabe der 3 Orte wie groß die Terretorien sind)

Also einfacher geht es nicht. Ob es für die anderen Regionen genauso einfach geht weiss ich nicht. Dito ist damit ein Besuch in irgendeiner Post Station o.Ä. nicht erforderlich.
Moin, weiß jemand ob das noch aktuell ist?
LG
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Man sollte sich aber vorab informieren, ob und wie das Angeln am Urlaubsort möglich ist, denn der Gardasee führt z. Zt. extremes Niedrigwasser, sehr schlimm im südlichen Seeteil!
 

Maggi

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
79
Alter
34
Ort
karlstadt
Man sollte sich aber vorab informieren, ob und wie das Angeln am Urlaubsort möglich ist, denn der Gardasee führt z. Zt. extremes Niedrigwasser, sehr schlimm im südlichen Seeteil!
Gibt es soweit ich weis keine Einschränkungen stand vor 10 Tagen ca da war alles okay Niedrigwasser ist aktuell das stimmt aber um den gardasee gibt es ja auch genug ponds mit guten Bass Bestand
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
4.001
Alter
35
Ort
Bayern
Andere Frage
Brauch ich wenn ich mit dem belly oder SUP auf dem gardasee (um Lazise) angeln will, eine andere bzw. Extra Lizenz
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
4.001
Alter
35
Ort
Bayern
Stand 2019 da ich das letzte mal dort hat man nichts gebraucht
Top das reicht mir
Bei der Kontrolle sag ich einfach
Maggi hat gesagt …..
Ne, also ich glaub auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine extra Lizenz nur bei angemeldeten Booten nötig ist
Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht
Dachte nur vielleicht weiß es ja jemand besser
 

Oben