• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Musste eben erstmal googeln was senkos sind. Meinst du da mit Würmer zum wacky fischen ?...


Auch, aber in erster Linie weightless am Offsethaken. Ist einfach und eine Waffe auf Bass. Such einfach fishing weightless senkos, da findest alles. Im Grunde einfach auswerfen, an nicht ganz straffer Schnur absinken lassen. Im Normalfall kommt dann der Biss. Ansonsten mit ein zwei Twitchen einholen.

MfG Matthias
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Das hört sich gut an. da werde ich doch mal die Suchmaschine in Gange bringen Danke Matthias

Gruß Micha
 

Blaubarschbube89

Belly Burner
Registriert
1. April 2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Alter
34
War jz auch eine Woche am Gardasee. Eigentlich wollte ich nur klettern. Hatte per Zufall zwei Ruten, Kescher und Tackle min Auto(muss mir an einer Raststätte jemand ins Auto gelegt haben;))

Zum angeln bin ich nicht gekommen(Freundin war streng dagegen).
Ich fahr heuer bestimmt nochmal für eine Woche runter.
Wenn ihr einen geilen Laden besuchen wollt, dann schaut unbedingt bei Pesca Mania vorbei. Der Laden ist der Hammer und ist eig für die angelei auf Bass ausgelegt. Hat sehr viel Japanzeigs. Mann muss halt mit Händen und Füßen kommunizieren. Der Laden ist in Roe. Bisschen über einer Stunde Fahrzeit von Bardolino. Bass habe ich genug gesehen, aber leider nur in den Häfen, und da darf man nicht angeln.
Das Angeln wäre auch nur am Abend oder in der Früh gegangen, da über Tag die Hölle los war.

Komme fix wieder.
 

Anhänge

E01955E8-567B-4AC1-BC6B-A6158C10D0A3.jpeg 054ECC9D-3144-41DE-8C67-888CFFA789B5.jpeg 055AE67E-874D-4CA2-810D-70E59C3687DB.jpeg CBD652F1-A1AD-4FCC-91D0-18FCAF1C30F1.jpeg 5B1964CC-1614-41C1-A61F-80C78E49C8CA.jpeg 9F64ED29-79FD-4356-ABFE-F9C9DDB38B7C.jpeg F94655D1-0C03-40FA-A2D3-4BE758D03BA2.jpeg D5F4AE06-5175-4A9C-A7C9-283D6566CA18.jpeg 06EF3DDE-89F0-42A6-B3ED-DC9F362DEC7E.jpeg 29A73DCF-0B1A-4974-8FF4-7AA15C071D21.jpeg

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Zum klettern fährt man doch eigentlich in den Norden ;)

Danke für die Geschäftsinfo! den hatte ich mal gesucht, den Ort aber nicht mehr gewusst. Hat hin und wieder echt gute Angebote...

MfG Matthias
 

Blaubarschbube89

Belly Burner
Registriert
1. April 2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Alter
34
Zum klettern fährt man doch eigentlich in den Norden ;)

Danke für die Geschäftsinfo! den hatte ich mal gesucht, den Ort aber nicht mehr gewusst. Hat hin und wieder echt gute Angebote...

MfG Matthias
Freundin hat das Hotel ausgesucht. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir eh in Torbole übernachtet.
Das Geschäft ist der Hammer! Fahre in zwei Wochen wieder runter um mein Lineup zu erweitern ;)
 

Blaubarschbube89

Belly Burner
Registriert
1. April 2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Alter
34
Wie soll er das wissen? Ich nehme an er war ne Woche im Hotelkeller angebunden :)
Sry die späte Antwort. War in den Bergen unterwegs.

Wie war es? Naja. Es war so cool, dass ich gleich nochmal an den See gefahren bin(Sarkasmus aus). Bin weder zum Angeln, noch zum Kletter gekommen. Canyoning auch nicht :(.
War im September nochmal im Angelladen vor in Roe und hab mich mit Megabass eingedeckt.
Ich fahr sicher wieder runter. War schon 6x unten
LG
 

Kiesbank

Forellen-Zoologe
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
33
Ort
Niederbayern
Hallo zusammen,

für mich geht es nächste Woche los für 4 Nächte mit der Familie. Wie oft ich dazu komm weiss ich nicht, aber ich hab mich jetzt auch schlau gemacht.

Ich hab ganz einfach bei unserem Hotel angefragt und diese Nachricht bekommen:

"um eine Fischen Lizenz zu bekommen sollen Sie ein Banküberweisung auf 23.00 € an Regione Lombardia machen
IBAN 95D0306909790100000300047

Zahlungsgrund: "Licenza Pesca TIPO B mit Name und Vorname

Sie werden keine Lizenz bekommen sondern es ist reicht die ausgedrückte überweisungsbestätigung."


das ganze hab ich dann auch nochmal im Netz nachgeforscht und bin ziemlich schnell auf diese Seite gestoßen (google translator nutzen)

https://www.fipsasbergamo.it/licenz...fipsas-tutte-le-istruzioni-utili-per-il-2018/


Wie hier schon richtig zusammengefasst worden ist, ist der Lago di garda in
Trentino und Venezien und Lombardei unterteilt. google maps zeigt dir sehr einfach nach Eingabe der 3 Orte wie groß die Terretorien sind)

Also einfacher geht es nicht. Ob es für die anderen Regionen genauso einfach geht weiss ich nicht. Dito ist damit ein Besuch in irgendeiner Post Station o.Ä. nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
Bei mir gehts nächsten Sonntag nach Bardolino;-) Ich muss mir nur noch die Lizenz dann organisieren und dann hoffe auch ich, dass ich mal eine Stunde zwei ans Wasser komme;-)
 

Paddy79

Bibi Barschberg
Registriert
24. November 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Wir fahren nächsten Sommer nach Peschiera del Garda, natürlich möchte ich das nutzen um auf Schwarzbarsch zu fischen :)


An Pfingsten machen wir aber noch Urlaub bei Venedig und auch da würde ich gerne an der Brenta auf Schwarzbarsch fischen. Im Internet habe ich jetzt aber gelesen, dass jeder Tourist nur 1 x im Jahr eine 3 monatige Angellizens kaufen kann, weiß jemand von euch, ob das stimmt?
Es soll wohl jetzt auch Lizensen geben die 12 Monate gültig sind.

Grüße
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Wie sieht es da unten mit der Schonzeit auf Schwarzbarsch aus? Ich plane Ende April/Mai einen Trip nach Italien und suche fürs Angeln auf Schwarzbarsch noch ein geeignetes Gewässer.
 

Oben