• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

m_herbst

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. November 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
39
Gibt es soweit ich weis keine Einschränkungen stand vor 10 Tagen ca da war alles okay Niedrigwasser ist aktuell das stimmt aber um den gardasee gibt es ja auch genug ponds mit guten Bass Bestand
Ich war Ende Juli/Anfang August im südlichen Teil. Angeln konnte man ohne Probleme. Wasserstand war ca. 1m niedriger, aber bei der Tiefe des Sees macht das ja fast keinen Unterschied. Einziges Problem: die Schwarzbarsche wollten null beißen. Nur die Flussbarsche und Döbel waren aktiv, die kann ich aber auch zuhause fangen…

kurze Frage zu den Ponds mit gutem Bestand: welche wären das denn? Konnte vor Ort leider keinen finden.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Ich war Ende Juli/Anfang August im südlichen Teil. Angeln konnte man ohne Probleme. Wasserstand war ca. 1m niedriger, aber bei der Tiefe des Sees macht das ja fast keinen Unterschied. Einziges Problem: die Schwarzbarsche wollten null beißen. Nur die Flussbarsche und Döbel waren aktiv, die kann ich aber auch zuhause fangen…

kurze Frage zu den Ponds mit gutem Bestand: welche wären das denn? Konnte vor Ort leider keinen finden.
Wir waren jetzt gestern mit dem Boot bei Pieve Vecchia, schöne Gegend und viel Struktur, allerdings kaum Vegatation im Wasser. Barsch lief super aber Bass haben wir nicht einen gesehen, sind so gut wie alle Ufer und die Inseln/Halbinseln abgefahren und haben vor allem die Schattenspots gut beackert aber ohne Erfolg. Auch auf den Plateaus standen keine.
Zur Lizenz: es reicht tatsächlich an Regione Lombardia 23 Euro zu überweisen und die Bestätigung mitzuführen, mithilfe von @eggerm s Steuernummerrechner haben wir dann noch die Steuernummer im Betreff mit angegeben. Hier findet man die offizielle Info:
 

Oben