1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Infos Schwarzbarsch am Gardasee

Dieses Thema im Forum "Bass" wurde erstellt von knackwurstindianer, 28. Februar 2016.

  1. Dairidi

    Dairidi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. April 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Die Schonzeiten würden mich auch interessieren. Finde jedoch im Interwebs nichts.
     
  2. elaphe

    elaphe Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    795
    Likes erhalten:
    1.276
    Ort:
    München
    Ich bin an Christi Himmelfahrt (Herrentag) am Gardasee und wurde zum Angeln freigestellt. :)

    Nehme jede Info dankend entgegen

    VG
    elaphe
     
  3. _fshrmn_

    _fshrmn_ Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. November 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    194
    Ort:
    Flöha
    Wir waren Mitte Mai letzten Jahres und da war auf jeden Fall keine Schonzeit!
     
    elaphe gefällt das.
  4. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    66
    Beiträge:
    1.669
    Likes erhalten:
    2.077
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Welche Region?
     
  5. Pikehead

    Pikehead Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Themen:
    25
    Beiträge:
    232
    Likes erhalten:
    236
    Ort:
    Hamburg // Heidelberg
    Neben den Schonzeiten welche von Region zu Region unterschiedlich sind gibt es (ähnlich wie bei uns auf Zander) einen "Ehrenkodex". In Italien wird im Gegensatz zu den Staaten nicht auf Bed Fish geangelt. Wird auch überhaupt nicht gerne gesehen.
     
    twokanu, Dodonik und joker gefällt das.
  6. Dairidi

    Dairidi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. April 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Lazise, glaub das is Verona?
     
  7. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    66
    Beiträge:
    1.669
    Likes erhalten:
    2.077
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
  8. Angelfuchs

    Angelfuchs Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. September 2018
    Themen:
    27
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    64
    Habe mal ein Tip für euch: Früher waren wir oft im Gardasee tauchen. Unter anderem in Malcesine und Campagnola, oder wie der Ort heißt.

    Fische, insbesondere Schwarzbarsche, haben wir dort nicht gesehen. Kurz vor Malcesine befindet sich ein kleiner Hafen, dort habe ich es mal auf Barsch probiert, aber nichts.

    Ebenso in Malcesine, am Anleger, nichts. Allerdings gibt es an den beschriebenen Stellen (Ende April) (noch) keine Krautbänke o. ä.
    Jedenfalls, wenn ihr dort sein solltet, an den von mir beschriebenen Stellen und Zeiten war Fischmäßig nichts los.

    Habe aber so daß Gefühl, das rund um Sirmione ganz gute Plätze zum Barschangeln sind, da gibt es Klippen, UW-Felsen und einmündene Gewässer.
    Da es dort relativ flach und warm ist, wächst da das Kraut auch recht hoch. Ab Mai dürfte diese Region recht interessant für alle Räuber sein!
     
    elaphe gefällt das.
  9. Dairidi

    Dairidi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. April 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Danke für diese Info. Dann fällt unser geplanter Zeitraum wohl direkt aus.
     
  10. Kiesbank

    Kiesbank Nachläufer

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Themen:
    0
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Niederbayern
    Was is bed fish? O.O
     
  11. sven_1976

    sven_1976 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    348
    Likes erhalten:
    389
    Ort:
    Halle/Saale
    bed fishing
    "Genauer gesagt, bedeutet "Bettfischen", ein Basslaichbett visuell zu lokalisieren und dann während der Frühjahrslaichzeit den Bass von ihren Nestern zu fangen."
     
    Pikehead gefällt das.
  12. elaphe

    elaphe Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    795
    Likes erhalten:
    1.276
    Ort:
    München
    Ok damit fällt mein Bassfischen am Gardasee aus.
    Worauf kann/sollte man dann ende Mai fischen?
    Oder lieber komplett aufs Angeln verzichten?
     
  13. Tuempel

    Tuempel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    78
    Ort:
    Duisburg
    @elaphe: War letztes Jahr dort und der Gardasee ist ein Döbel Paradies ;)
     
  14. elaphe

    elaphe Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    795
    Likes erhalten:
    1.276
    Ort:
    München
    Döbelking???:eek:

    Danke für den Tipp
     
  15. elaphe

    elaphe Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    795
    Likes erhalten:
    1.276
    Ort:
    München
    Gardasee wurde abgesagt!
    Dann kann ich zum Herrentag doch den hiesigen Räubern nachstellen ;)
     
  16. habbakuk

    habbakuk Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2018
    Themen:
    6
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    14
    Ich hätte eine kurze Frage. Wenn ich mir in Jesolo eine Angelerlaubnis Typ D (https://www.regione.veneto.it/web/tributi-regionali/licenza-per-la-pesca-nelle-acque-interne) kaufe, müßte ich doch damit auch am Gardasee in der Region Venetien fischen können? Oder liege ich da falsch?

    Kaufen kann man die wohl nur vor Ort, da die in Post #33 genannte Möglichkeit für die Lombardei ist - für Venetien hab ich diese Möglichkeit nicht gefunden (was aber auch an meinen mangelnden Italienischkenntnissen liegen kann).

    Falls jemand schon mal in Jesolo war (ich bisher nicht), nützt einem da die Angelerlaubnis auch für was? Auf Google hab ich folgende Gewässer ausmachen können: Canale Cavetta, Piave, Fiume Sile, Laguna Veneta und das was daran anschließt. Sind da Bassfänge bekannt?

    Fürs Meer scheint man die Angelerlaubnis ja nicht zu brauchen, glaube ich.

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  17. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    66
    Beiträge:
    1.669
    Likes erhalten:
    2.077
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Ja, die Tipp d gilt für alle staatlichen Gewässer. Aber aufpassen! Gibt auch verpachtete wo du eine zusatzlizenz brauchst. Hab hier irgendwo die Karte für Venetien mit den verschiedenen Vereinen gepostet...

    Mfg Matthias
     
    habbakuk gefällt das.
  18. habbakuk

    habbakuk Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2018
    Themen:
    6
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    14
    eggerm gefällt das.

Diese Seite empfehlen