• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GregKeilof

Gast
Mich würde es wahnsinnig machen... aber wahrscheinlich willst du das gerade nicht hören ;)
Mich würde es auch krass stören. Ich habe das Modell ebenfalls und die is komplett grade. Würd die definitiv zurückschicken. Ein bissel was darf ja sein...aber dieser Mangel ist ziemlich augenscheinlich (es sei denn, es liegt an der Perspektive)!!!
Versuch mal, die z.B. in nem Jahr wieder zu verkaufen. Ich würde dafür keine 80,- mehr bezahlen, wenn ich als potentieller Käufer sowas sehe.
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Über nauen würd ich mir nicht anmaßen was zu sagen, aber bei Moritz Nord hat sich schon zu viel negatives Reklamationskarma angesammelt- da Kauf ich an Ruten und rollen nur noch superschnäppchen und die sind dann doch ziemlich selten geworden in letzter Zeit.

Hatte in Nauen auch schon Mal pech..
Mir ist bei meiner rocksweeper die Spitze gebrochen, dann hab ich da mal angerufen und die meinten ja alles kein Problem kommst einfach Mal vorbei.
Das ist aber für mich nicht grad um die Ecke und das habe ich auch so erklärt, hatte dann zufällig Lehrgang in der Nähe, hab dann übelst umständlich meinem Kumpel die Rute mitgegeben der wohnt in berlin, und dann haben wir uns einen Tag in Nauen getroffen, er mit Auto und der kaputten Rute und ich mit dem zug.
Ende vom Lied, nein da können wir nichts machen keine Chance, wir können dir einen neuen Spitzenring drauf machen.. Danke das kann ich aber alleine..

Hätten die das gleich am Telefon gesagt kein Problem aber mich da antreten zu lassen um mich dann wieder wegzuschicken.. zug ticket hat schon 30€ gekostet..
Bin jetzt erstmal geheilt von Nauen.
Mein kleiner Fachhändler um die Ecke bekommt sowas hin und dieser Koloss von laden nicht?
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Der am Telefon meinte ja auch ist kein problem...
Weiß nicht vllt hab ich den falschen da angetroffen ^^
War aufjedenfall ärgerlich, hab doch nun schon extra vorher nachgefragt..
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Der am Telefon meinte ja auch ist kein problem...
Weiß nicht vllt hab ich den falschen da angetroffen ^^
War aufjedenfall ärgerlich, hab doch nun schon extra vorher nachgefragt..
Im Zweifelsfall würde ich da immer direkt nach Kay Moritz fragen. Ein echt korrekter Typ.

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ein echt korrekter Typ.
Ja, ist er. Bzgl Service hatte ich da nie ein Problem, es gab aber auch nur einmal einen Anlass und das wurde prompt und unkompliziert gelöst.

Zur Halcyon, wir hatten am Sonntag in Lingen ja die Gelegenheit mit Premium Tackle direkt zu sprechen. Vlt. lohnt es sich ja da mal eine Email hinzuschicken und evtl um Umtausch zu bitten, die sind in der Regel sehr kulant und auf eine hohe Kundenzufriedenheit fixiert.
So wie ich es verstanden habe werden die Halcyons eh in Handarbeit hergestellt, von daher kann es zu Schwankungen in der Produktion kommen. @Kanalbarschjäger bitte korrigiere mich falls ich das falsch verstanden habe.

@Kaka So wie Deine Rute auf den Bildern aussieht mag das alles noch im Bereich der Toleranz liegen, wahnsinnig machen würde es mich aber auch, selbst wenn es keinerlei Einfluss auf die Fischbarkeit und Performance der Halcyon hat.
Und gebe uns bitte mal Bescheid was Premium Tackle dazu meint.

Gruß

André
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Mal wieder zu genau hingeschaut bei meiner UL6102. Die Spitze ist leicht schief. So ab dem dritten Ring von vorne. Noch im Rahmen? Was meint ihr?

Anhang anzeigen 54150

Anhang anzeigen 54151


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kai, wenn du das hier schon so postest, dann wird das nichts :p ... Du haderst ja bereits selber. Der Blank ist ganz klar krumm und ich würde das bei dem Preisbereich unter keinen Umständen akzeptieren.

Hatte damals ja auch min. 2 Shad jigger zurück gehen lassen, weil der Blank oder die Beringung jedes mal mangelhaft war.
Zum Glück hat der gute Andy @Kanalbarschjäger noch ein gerades Modell erwischt und es mir freundlicherweise verkauft :) .
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich habe dem Joseph von Premium Tackle jetzt mal geschrieben. Ich werde berichten was rauskommt. Habe einen Tausch evtl. nur vom Spitzenteil vorgeschlagen.

Live sieht der "Knick" noch erheblicher aus als auf den Fotos.
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich habe dem Joseph von Premium Tackle jetzt mal geschrieben. Ich werde berichten was rauskommt. Habe einen Tausch evtl. nur vom Spitzenteil vorgeschlagen.

Live sieht der "Knick" noch erheblicher aus als auf den Fotos.

Ist die denn ungefischt, oder warste damit schon los? Dann würde ich es als schwierig erachten, da man sein Zeugs ja bei Erhalt prüfen sollte. Da es aber hier im Forum steht hat er eh die Pistole auf der Brust und keine Wahl. (ich „glaube“ irgendwie, irgendwo liest jeder mit) Daher behaupte ich mal, du bekommst so oder so einen neues Spitzenteil. ICH kenne ihn aber auch so als recht kulant und fair. Ja, berichte mal bitte.
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Tja, ich finde die Ruten wirklich toll, aber die Qualitätskontrolle bei HR scheint durchschnittlich zu sein. Von meinen 4 bisherigen HR war nur ein Blank perfekt gerade. Alle anderen waren zumindest leicht schief. Bei einem Kumpel von mir das gleiche: Originalblank leicht schief, dann Spitze gebrochen und - auf Kulanz - ersetzt bekommen. Leider durch eine, mit der man tatsächlich um die Ecke fischen könnte...

@Kaka Ich würde an Deiner Stelle auf eine gerade Spitze bestehen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Noch ungefischt. Neues Spitzenteil unterwegs, altes wird kostenlos abgeholt. Vorbildlicher Service. Top!

Das neue Spitzenteil kam. Perfekt gerade. Jetzt ist die Rute absolut makellos. Super Service, großes Lob an Premium Tackle.

Am Wochenende wird sie am Bach eingeweiht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich muss nach intensivem Trockenbegrabbeln nochmal was schreiben. Wenn die UL 6102 nur annähernd so gut performt wie der Trockeneindruck verspricht, werde ich definitiv begeistert sein. Da stimmt vom Begrabbeln her alles. Liegt bombastisch in der Hand, super ausbalanciert mit einer Vanquish C2000. Und das bei 2,10 m und 155 g Rollengewicht. Der Griff genau richtig lang. So ist auch mein geliebtes Twitchen 1a möglich. Bin gespannt wie sie sich macht wenn die erste Forelle einsteigt und ordentlich Radau macht. Im Vergleich zu meiner vom WG fast gleich angegebenen Expride 266L ist der Blank fast halb so dünn. Bin gespannt was mit Gummi oben raus geht. 5-6 g plus schlanker 3 Inch sollte gehen. Auch die Aktion gefällt mir sehr gut. Etwas weicher und gutmütiger als meine Expride 266L. Sollte mir beim Forellenangeln am Bach entgegen kommen.

Hauptsächlich werden als Köder Twitchbaits zwischen 3 und 6 g, Rubber Jigs (4 g) mit 2 bzw 3 Inch Köder sowie der Forest Miu Native Spoon in 4,2 g sein.

Freu mich mega aufs Wochenende und werde berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wenn die UL 6102 nur annähernd so gut performt wie der Trockeneindruck verspricht, werde ich definitiv begeistert sein. Da stimmt vom Begrabbeln her alles. Liegt bombastisch in der Hand, super ausbalanciert mit einer Vanquish C2000. Und das bei 2,10 m und 155 g Rollengewicht. Der Griff genau richtig lang. So ist auch mein geliebtes Twitchen 1a möglich.
Ich war gestern kurz mit meiner am Kanal. Für mich die beste zweiteilige Spoonrute und Blinkerrute die ich bisher in dieser Gewichtsklasse hatte, auch Hardbaits von 4-6 Gramm gehen echt gut. Zum jiggen ist sie mir nicht steif genug.
Bei Hardbaitanwendungen echt sehr gefühlvoll und was die Ergonomie angeht -vor allem gepaart mit der 2000er Vanquish- einfach nur summa cum laude.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Siehe meine vorhergesehen Köder. Hab ich oben editiert.

Ich glaube mir taugt die auch zum leichten Jiggen. Ich brauche bzw will da gar keine so straffen Ruten. Zumindest bei leichten Gewichten bis 5 g.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich glaube mir taugt die auch zum leichten Jiggen.
Das tut sie definitiv. Ich hatte gestern 3 & 4 Gramm Chebus mit 2" und 3" Wobble Shads, das passt schon, 5 Gramm Chebu geht auch noch. Aber aggressives Anjiggen ist da nicht wirklich drin, da knickt sie ein, einleiern und faullenzen geht aber prima.

Spoons, ich hatte Lenne in 5 Gramm sowie Crius in 4,1 Gramm dran, feuert die raus wie sonstwas, einmal quer über den Kanal. Enzrennerle und Spro Ikirus ebenso, trotz Gegenwind. Macht schon Spaß die Halcyon UL, vor allem bedient sie eine so breite Gewichtspalette und sie passt in den Kofferraum.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Gestern ging’s das erste mal rund am Bach mit der Halcyon UL 6102. Mehrere Bachforellen, Aitel (u.a ein Gerät mit 49 cm und richtig fett) und einer richtig fetten, kampfstarken Regenbogenforelle. Macht Mega Spaß mit der Rute. Twitchbaits wie der Mildred 58, Spoons und kleine Gummies gejiggt. Alles hat gestern gefangen. War definitiv kein Fehlkauf. Ich finde übrigens auch das Jiggen mit 3 Inch und 5 g absolut angenehm fischbar. Und die Aktion der Rute bzw die sensible, nicht zu straffe Spitze kommt den springenden Forellen entgegen.

Wie man hört bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Stock. Sehr allroundig nutzbar für den Bach und die leichte Barschangelei.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich war heute mit meiner 782LL am Vereinstümpel auf Forellenjagd. Als Rolle ne 2500er Stella Fi mit Stroft GTP S-2, daran 4,2 Kg FC1 Vorfach, etwa 1,8 Meter, am Ende ein Snap und daran mein wohl alltime favorite Kleinblinker, der Stitch von Crazy Fish.

Sieben Einschläge gab es, drei konnte ich verwandeln, die Halcyon 782LL ist absolut perfekt für große Forellen.

Irre Wurfweiten mit dem 6,5 Gramm Stitch, superknackige Bisserkennung, perfekte Kontrolle und ausreichend Kraft im Drill und dabei so hochflexibel, so das die Fische nicht ausschlitzen können. Was eine Rute..., was ein Angeltag.
 

Oben