• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Nur eins. Hat(te) die Rute eine Abschlusskappe? Falls ja, muss die bei einem der ersten Angeltage abgefallen sein. Nicht tragisch, aber verarbeitungstechnisch gibts besseres, wenn auch ich mittlerweile ein perfektes Exemplar habe. Aber massig Klebereste am Rollenhalter, erstes schiefes Spitzenteil und abgefallene Abschlusskappe sind schon nicht so knackig. Aber sie gleicht es durch ihre Performance aus.

Kann einer mal ein Foto der Abschlusskappe machen damit ich wenigstens weiß wie die aussah ^^
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
PS So sieht das bei mir jetzt aus.

d8d594eb250fcd0eac8295b400f395f9.jpg
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Dachte ich mir schon [emoji6]

Wobei mir das wirklich egal ist im Gegensatz zum damaligen schiefen Spitzenteil.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Nur eins. Hat(te) die Rute eine Abschlusskappe? Falls ja, muss die bei einem der ersten Angeltage abgefallen sein. Nicht tragisch, aber verarbeitungstechnisch gibts besseres, wenn auch ich mittlerweile ein perfektes Exemplar habe. Aber massig Klebereste am Rollenhalter, erstes schiefes Spitzenteil und abgefallene Abschlusskappe sind schon nicht so knackig. Aber sie gleicht es durch ihre Performance aus.

Kann einer mal ein Foto der Abschlusskappe machen damit ich wenigstens weiß wie die aussah ^^

Ist zwar nicht die Ul,aber bei meiner sieht es so aus,wie auf dem Bild.

Für eine doch recht teure Rute,finde ich die Mängel allerdings auch nicht so prächtig,da kann man mehr erwarten.

Es scheint fast so als hättest du ein Montagsmodell erwischt,aber das wäre ja schon das 2. Mal,wenn ich das richtig verstanden habe.


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
e47a9377dbee1bf3bc4c039aa158bdce.jpg
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Bei dir sieht es wie auf meinem Bild aus? Also auch abgefallen?!

Ich bekam nur ein neues Spitzenteil. Die Klebereste am Rollenhalter habe ich selber abbekommen. Die jetzige Rute ist perfekt, außer die abgefallene Abschlusskappe, was mich aber nicht stört. Passieren darf es bei einer 250€ Rute natürlich trotzdem nicht.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ah ok. Das Bild war vorhin nicht sichtbar. Ja, dann hat sich das bei mir verabschiedet.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
4.694
Ort
Oberbayern
Das sollte nach so kurzer Zeit echt nicht passieren. Wenns dich nicht stört is es ja halb so wild. Blöd wirds halt wenn du die Rute irgendwann mal verkaufen willst. Würd mir sowas passieren, würd ich erstmal bei PremiumTackle nachfragen ob sie mir eine Abschlusskappe als Ersatzteil schicken können. Wenn das nicht geht würd ich mir eine nicht originale in passender Größe bestellen und selbst drankleben.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich lasse es wie es ist. Stört mich nicht. Muss neulich direkt beim ersten Einsatz abgefallen sein. Da ist es mir schon aufgefallen. Verkaufen werde ich die eh nicht so schnell, da die Rute wirklich ein Sahneteil ist wie ich finde. Ich hoffe ich bleibe von weiteren Verarbeitungsmängeln verschont [emoji6]
 

Bechi1896

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Ich habe mir die Rute auch bestellt und sollte Heute oder Morgen ankommen. Habt ihr irgendeinen Tipp für die Rollenwahl. Ich hab mir dieses mal echt ein Limit von 200€ gesetzt, die letzten 2 Monate waren teuer genug mit der Stella Fj, Daiwa Saltiga und der CC BFS die auf dem weg ist.

Könnte von einem Kumpel eine 2500er Rarenium bekommen. Dennoch Fliegen mir zu viele Rollen im Kopf rum. Twinpower, neue Caldia LT, Cardiff 2000 und und bin echt überfragt gerade und brauche Tipps.
 
J

johannabeetle

Gast
Grüße,
kann mir jemand sagen, was die 732L Halcyon an Minnows noch (gut) schafft? Referenz wären Squirrels Sp (61 u./o.67) und Pointer Sp (65).

Besten Dank!
Sebastian
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.792
Ort
Tief im Westen...
Grüße,
kann mir jemand sagen, was die 732L Halcyon an Minnows noch (gut) schafft? Referenz wären Squirrels Sp (61 u./o.67) und Pointer Sp (65).

Besten Dank!
Sebastian

Den 61er schafft die locker! Der 65Sp sollte ähnlich Druck machen. Beim 67er ist das sicher Geschmacksache wie weit sich die Spitze biegen darf. Ich würde aber sagen ja, alle fischbar.
 
J

johannabeetle

Gast
Den 61er schafft die locker! Der 65Sp sollte ähnlich Druck machen. Beim 67er ist das sicher Geschmacksache wie weit sich die Spitze biegen darf. Ich würde aber sagen ja, alle fischbar.

Sehr schön! Dann werde ich da wohl mal die Shoppingqueen in mir aktivieren. Danke für die Rückmeldung.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich packs mal hier rein. Kann jemand eine im Spitzenteil gecrashte Halcyon 6102 UL brauchen? :confused:

Falls ja, bitte melden. Vielleicht gibts hier ja welche die ein Handteil als Ersatz wollen oder die sowas neu aufbauen möchten ;)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Ich packs mal hier rein. Kann jemand eine im Spitzenteil gecrashte Halcyon 6102 UL brauchen? :confused:

Falls ja, bitte melden. Vielleicht gibts hier ja welche die ein Handteil als Ersatz wollen oder die sowas neu aufbauen möchten ;)
OMG:eek:. What did happen?

Gruß Promachos
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.060
Ort
Osnabrück
Hallo liebe Barschalarmer. Ich hoffe das ist ok das ich das ich das hier so dazwischen mogel. Kennt hier jemand die Hearty Rise Evolution SP 652L und hat die schonmal jemand gefischt. Wenn ja könntet ihr ja mal ein kleinen Testbericht dazu schreiben. Ich hatte geplant diese Rute mit meiner Shimano Scorpion BFS zu paaren und damit Rubberjigs bis 6 Gramm plus 3“ Trailer Jigs und Rigs bis 5 Gramm plus 3“ Trailer und vielleicht mal einen Chatterbait oder nen kleinen Spinner oder diverse Wobbler werfen.

Danke schonmal im Voraus, holgifisch.
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
567
Ort
NRW
Hi,
interessiere mich für das Model 6102 UL nur würde ich gerne vor dem Kauf wissen wie lang der Griff ist. Also vom Forengrip bis unten zum Butt
Wäre cool wenn jemand nach messen könnte .

Gruß Matze
 

Oben