Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Das Verhältnis der 20er (Mitte) zur 40er ist schon krass :D
Kannst Du mal sagen, was man für die 40er an Gerät braucht, um die zu schleppen (werfen will ich so was nicht, das macht mein Arm/Rücken nicht mit). Aber geschleppt, könnte ich mir vorstellen, dass das an mittelschwerem Hechttackle (sagen wir mal 6oz) gehen müsste, die haben ja kaum Wasserwiderstand, oder was meinst Du?
 

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
386
Ort
Niederrhein
Kannst Du mal sagen, was man für die 40er an Gerät braucht, um die zu schleppen (werfen will ich so was nicht, das macht mein Arm/Rücken nicht mit). Aber geschleppt, könnte ich mir vorstellen, dass das an mittelschwerem Hechttackle (sagen wir mal 6oz) gehen müsste, die haben ja kaum Wasserwiderstand, oder was meinst Du?

Ich bin zwar nicht @LeipzigerMerlin habe aber schon öfter Videos von Sean Wit von White Label Fishing gesehen. Er schleppt relativ viel mit den großen Savage Gear Ködern und benutzt dafür bevorzugt eine Rute bis 240g. Erklärt er auch in einem Video, ich meine es müsste das folgende Video sein:

 

Mike_der_Pike

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
27
Ort
Meppen
Für die 40er Trouts tut es locker ne Rute bis 150gr WG. Ich schleppe die regelmäßig und der Köder macht kaum Druck im Wasser. Gruß
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679

Mike_der_Pike

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
27
Ort
Meppen
.....na wie bei jedem anderen Köder auch. Die Rute sollte schon entspr. Rückgrat (Power haben). Grundsätzlich wechsel ich das System an den Trouts. Von Release-System kann bei den ab Werk verkauften Trouts ja keine Rede sein. Die Haken sind bescheiden und von "Auslösen" kann man bei dem Grundsystem auch nicht sprechen. Modifier / Release System baue ich mir selber (mit Owner ST 36 Gunsmoke 3/0 Haken). Das verhindert zum einen das Aushebeln der Fische mit dem Ködergewicht der Trout, zum anderen verbessert man eindeutig die Hak-Frequenz, da die scharfen Haken wesentlich besser penetrieren können.

Die 40er gibt es übrigens in Medium Sink, allerdings handelt es sich hierbei um die 3D Version..... sehr selten mal bei eBay-Kleinanzeigen zu finden.

Braucht aber kein Mensch - die SS laufen besser an...wenn man mal tiefer runter will reicht ein Birnenblei.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Und wie ist es mit dem Anhieb?
Wenn man einigermaßen zügig schleppt ist der vielleicht nicht so entscheidend, oder? Bewegen wird man einen 700g Köder im Maul des Hechtes nicht. Die Hoffnung wäre aber, dass der auslöst, durch den Zug des Bootes zumindest knapp hängt und man dann nur noch den Haken bewegen muss beim Anhieb. Wird aber sicher auch mal schief gehen...
Stelle ich mir auch schwierig vor, wenn dann noch ein Planerboard oder so dazwischen hängt.

Ja, das kann ich mir vorstellen. Aber mit den Dingern werde ich sowieso nicht warm. Wobei, wenn man systematisch schleppt, macht das sicher Sinn. Ich schleppe aber eher beim Spotwechsel...

Die Haken sind bescheiden und von "Auslösen" kann man bei dem Grundsystem auch nicht sprechen. Modifier / Release System baue ich mir selber (mit Owner ST 36 Gunsmoke 3/0 Haken).
Hast Du ein Bild?
 

Mike_der_Pike

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
27
Ort
Meppen
so sieht das bei mir aus. Fehlbisse gehören beim Schleppen bei diesen Ködergrößen dazu-kann man nicht vermeiden…..
 

Anhänge

2021-02-25_13h07_05.jpg

Oben