Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Themenstarter
6D67D35D-46F7-456E-91E9-1A69B62D4473.jpeg
Passt das so oder lieber

a) 1 Drilling ist ok, aber der muss weiter nach vorne
b) 2 Drillinge, dabei den vorderen weiter nach vorne und einen kleineren 2/0er nach hinten

?

C5208D86-0104-4B33-9FCB-2C4816EB0F82.jpeg
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
2.406
Ort
MeckPomm
Anhang anzeigen 161172
Passt das so oder lieber

a) 1 Drilling ist ok, aber der muss weiter nach vorne
b) 2 Drillinge, dabei den vorderen weiter nach vorne und einen kleineren 2/0er nach hinten

?

Anhang anzeigen 161174
Ich würde die Spirale um 90grad verdrehen, dann hängt der erste sprengring besser. Spikes nutze ich nur wenn ich den drilling frei hängen lassen möchte. Ich deinem Fall würde ich den Spike und den zweiten Ring abmachen und den Drilling dann in den wo jetzt der Spike drin ist.
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Anhang anzeigen 161172
Passt das so oder lieber

a) 1 Drilling ist ok, aber der muss weiter nach vorne
b) 2 Drillinge, dabei den vorderen weiter nach vorne und einen kleineren 2/0er nach hinten

?

Anhang anzeigen 161174
Wie groß ist denn der Kollege? Bis 20cm fische ich auch nur einen Drilling. Gibt natürlich auch mal nen Fehlbiss aber den gibt's auch bei größeren Ködern mit 2 Drillingen...
Der hat 18cm und mir taugt das so
20210212_171855.jpg
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Dann würde ich zu deiner Variante B tendieren... du könntest auch deinen 3er Wirbelkette gegen einen normalen tauschen, kommst vlt. Auch nen cm nach vorne... da hab ich auch schon manchmal gefühlte 100mal an einem Rig rumgebastelt bis es für mich "perfekt" war :p
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Würde den letzten Sprengring weglassen und den Haken in den gleichen machen wie den Baitholder. Ansonsten hättest Du bei ner 1.20m Mutti ordentlich Zug auf dem Baitholder, der eig nur dafür da ist, das System am Platz zu halten. Zudem kommt der Drilling dann auch nochmal deutlich weiter zum Kopf.

Und den Dreifachwirbel würde ich persönlich gegen ein einfachen und kräftigen tauschen - safety first.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Schließe mich da @corrttx an würde den 3fachWirbel austauschen gegen einen großen kräftigen, vll sogar nen Baitholder weglassen und eine flunke einstechen!
Also alles in allem den Drilling nen 1cm nach Vorne versetzen oder eben schon auf Doppelstinger umrüsten, ist aber Geschmackssache:emoji_v:
 
W

Wassermann!

Gast
Themenstarter
Moin, was sind denn das für Boxen? Brauche auch noch was für 20-30cm Gummis und den ein oder anderen Jerkbait.
 

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
vll sogar nen Baitholder weglassen und eine flunke einstechen!
Lässt ihr eure Drillinge eher frei hängen oder stecht ihr die lieber in den Köder? Ich erwische mich öfter mal wie ich n baitfolder im System verbaue und die Drillinge trotzdem in den Köder stecke. Konnte bis lang noch keine höhere fehlbissquote ausmachen. Wie ist das bei euch?
Sorry falls das zu off topic ist
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Lässt ihr eure Drillinge eher frei hängen oder stecht ihr die lieber in den Köder? Ich erwische mich öfter mal wie ich n baitfolder im System verbaue und die Drillinge trotzdem in den Köder stecke. Konnte bis lang noch keine höhere fehlbissquote ausmachen. Wie ist das bei euch?
Sorry falls das zu off topic ist

Mache ich meistens vom Gewässer abhängig. Habe deshalb immer einen Baitholder verbaut, so kann ich die Drillinge „baumeln“ lassen bei ausreichender Gewässertiefe oder kann sie einstechen wenn es eher flach wird und viel Unrat auf dem Gewässergrund liegt.
 

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Würdest du sagen, dass du mit baumelnden Drillingen mehr Bisse verwertest? Oder einfach nur Gummischonender?
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Die Positionierung der Haken sieht passend aus. Allerdings würde ich mit der vorderen Stahl an den Wirbel und nicht an den Sprengring gehen. So besteht nicht die Gefahr das sich das Stahl aus dem Sprengring dreht.
Roobb hat hier vollkommen recht. Niemals Stahl direkt an Sprengring. Der Sprengring hat schnell nach dem ersten oder zweiten Drilling einfädeln einen Minispalt der ne Einladung fur den Stahl darstellen kann. Geht lange gut, bis dann evtl in falschen Moment die Übermutti flöten geht
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
2.062
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Wenn man nur einen Drilling vorne benutzt, was bei entsprechender Größe auch ausreicht, dann würde ich vorne einen starken Magneten reinschrauben oder kleben, welcher den Drilling hält. Ist ne saubere und coole Sache. Zumindest besser als den Haken rein zu stecken. Oder was meint ihr?
 

Oben