Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
387
Ort
Niederrhein
Von HVL's habe ich auch einige in meinen Boxen. Meiner Erfahrung nach laufen sie an den standard Screws nur schlecht an und ich fische alle mit dem Pikecraft-System.
Hast du da eine Lösung gefunden?
Die Pikecraftscrews gehen mir auf Dauer zu sehr aufs Portmonee.

Ich hab die Hostage Valleys auch nur am System von Pikecraft gefischt. Ich finde den Lauf aber generell nicht so berauschend, verglichen mit Eastfield, Wolfcreek oder auch Westin. Habe aber auch nur die 22cm Variante, die braucht schon ordentlich Zug, damit sich da was tut.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Klingt spannen. Hast du nähere Infos?

Das ist doch einfach das was ich dir die Tage bereits geschickt habe. Sind einfach die "limited Edition" wie sie letztes Jahr schon verkauft wurde. SG haut die ganzen 32er Roaches, 40er Trouts doch immer als Limited raus.
Es einzige wirklich neu ist sind die Farben bei der 25.

Alles bereits vorbestellbar bei Hengelsport2000 mit Lieferung April bis Mai. Aber werden wie immer auch in andere Shops zu bekommen sein. Kuperushengelsport sowie Zunnebeld Hengelsport haben mir schon bestaetigt, dass sie auch beliefert werden. Gleiches dann auch in Dland.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.971
Ort
dem sonnigen Süden

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Das ist doch einfach das was ich dir die Tage bereits geschickt habe. Sind einfach die "limited Edition" wie sie letztes Jahr schon verkauft wurde. SG haut die ganzen 32er Roaches, 40er Trouts doch immer als Limited raus.
Es einzige wirklich neu ist sind die Farben bei der 25.

Alles bereits vorbestellbar bei Hengelsport2000 mit Lieferung April bis Mai. Aber werden wie immer auch in andere Shops zu bekommen sein. Kuperushengelsport sowie Zunnebeld Hengelsport haben mir schon bestaetigt, dass sie auch beliefert werden. Gleiches dann auch in Dland.
Jup, hast Recht.
Dachte es kommen „echte“ Sonderfarben der 32er Roach.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Hab ich welche im letzten Jahr bestellt. Bin aber leider nicht mehr dazu gekommen die vor der Schonzeit zu testen.
Machen einen richtig guten Eindruck,werden im Mai direkt an den ersten Tagen getestet.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Hmmmm,

warum eigentlich immer Schweden? Gibt doch auch hier ein paar schöne und auch leider teure Sachen.

Das Teil reizt micht sowas von gar nicht. Stinkt wie ne Sau unnoetig nach Knoblauch, optisch fuer micht nicht ansprechend und das Bullshitmarketinggeblubber nochmal auf einem extra hohem Level
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Och,

ich bin sicher, auf Wunsch bekommst du die Gummis auch ohne Geruch. .......und andere blubbern bestimmt nicht weniger.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Hmmmm,

warum eigentlich immer Schweden? Gibt doch auch hier ein paar schöne und auch leider teure Sachen.

Ich habe mir aus Respekt das Video angeguckt und finde es gut, dass es alles in DEU Handmade ist, definitiv klasse!
Allerdings hat dieser Köder einfach keinen Reiz für mich!!!
- Köderform a la Mcrubber, unzählige ähnliche nachbauen existieren bereits
- Geruch finde ich recht uninteressant
- Rassel ist nett, aber eingegossen, ich entscheide lieber selbst wann ich mit Rassel Fischen will und wann nicht.

Diese Farbe "Barsch" knall-Oranger Schwanz und knall Oranger-Hals, why?
LAUT WERBETEXT:
"Die Farbe Barsch, was soll ich dazu sagen! Hier habe ich die Natur voll getroffen, besser kann man einen Barsch nicht imitieren!" :rolleyes:

Alles in allem macht es das für mich sehr Uninteressant!
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
@AFE ich weiß nicht in welchem WG-Bereich du unterwegs bist, wenn das passt probiere die Jungs mal aus
ULM Lures Gigabite V2 oder Snackbite
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
@AFE ich weiß nicht in welchem WG-Bereich du unterwegs bist, wenn das passt probiere die Jungs mal aus
ULM Lures Gigabite V2 oder Snackbite

Werde sobald ich Schnur habe mich mal rantasten und schauen, was die Rute verträgt. Gerated ist sie mit 6,5oz, maximal. 8oz, ich finde sie aber recht soft in der Spitze.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Moin, was sind denn das für Boxen? Brauche auch noch was für 20-30cm Gummis und den ein oder anderen Jerkbait.
In der großen Überzahl meine absoluten Favoriten:
Fox Rage Stack n Store in verschiedenen Aufteilungsvarianten.
Die hellen sind auch entweder von Fox, oder welche die ich mal auf Amazon gefunden hatte.
Kommt aber von der Qualität 0 an die Stack n Store Boxen ran.

Lg Merlin
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
1.497
Ort
Berlin/ Paris
Ich schließe mich mal den Fragen nach Lagerung mal an, da ich mittlerweile immer mehr große Soft- und Swimbaits habe.
Kann man die SG Line Thru Baits/ Rattle Trouts, Castaic Platinium Swimbaits und Storm Seeker Shads zusammen in einem Fach lagern oder passt da was nicht mit den Weichmachern?
Die klassischen Svartzonker Gummis würde ich lieber nicht dazulegen.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
2.407
Ort
MeckPomm
Die Svartzonker färben ab wie verrückt, aber schädigen tun sie keinem gummi.
zur Lagerung größerer Gummis und Hardbaits bin ich z.T. zu den Bags übergegangen

bei den Hardbaits kommen Hookkeeper drauf, Gummis transportiere ich ohne montiertes System
 

Oben