Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Motoroil und die dunkle Stealth-Farbe färben ab. Hatte aber auch schon den Hot Pike als Übeltäter, der hat sein Grün auf einem Olive-White hinterlassen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Kennt hier eigentlich irgendjemand den Effzett Pike Seducer bzw hat mit dem schon Erfahrungen gesammelt?

Lg Merlin
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Niemand? :D
Wie sieht es denn mit der 23 oder 30cm Version des Jackson the Big Fish aus? Ist ja ein recht massiger Köder in schönen Farben...

Lg Merlin
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Niemand? :D
Wie sieht es denn mit der 23 oder 30cm Version des Jackson the Big Fish aus? Ist ja ein recht massiger Köder in schönen Farben...

Lg Merlin


Hab die 30er Version beim Schleppen auf einem ASO System. Hatte aber noch keine Bisse darauf. Zum Freiwasser werfen sicher keine schlechte Idee da der Köder auch ordentlich breit ist obwohl Jackson oben steht :p
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Hab die 30er Version beim Schleppen auf einem ASO System. Hatte aber noch keine Bisse darauf. Zum Freiwasser werfen sicher keine schlechte Idee da der Köder auch ordentlich breit ist obwohl Jackson oben steht :p

Denkst du der läuft ordentlich am Shallow Rig? Und flankt er überhaupt, oder bewegt sich nur der Schwanzteller? Im Netz findet man ja mal so GAR nix über die großen Versionen... (oder ich bin zu blöd zu suchen).

Lg Merlin
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Also am ASO System flankt er aufgrund des Systems und hat ne schöne Schwanzaktion. Wie es ohne System aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Also das er ohne Blei nur an einer shallow screw funktioniert kann ich mir nicht vorstellen, ist doch ne härtere Mischung. Ich schätze der wird doch ein bisschen Blei brauchen, kann es aber nicht sagen da ich ihn nur am System geschleppt habe.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Ok, dann werd ich das wohl lassen. Hab ja auch erstmal genug Zeug... (vorerst :p)

Lg Merlin
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.794
Ort
Oberbayern
Ein Kumpel schleppt die 30er Version und hat auch schon drauf gefangen. Er fischt ihn auch entweder mit ASO-System oder mit Screw-in Köpfen ab ca. 25Gr. Ich meine er hats auch mal mit weniger Gewicht vorne probiert, was nicht wirklich funktioniert hat. Sprich der Lauf war nicht stabil.
LG
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich hab keine Ahnung von Shallow Screws, aber alles was groß und voluminös ist, würde ich vermuten läuft damit nicht allzu gut.
 

Inni

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2015
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe DD
Wenn die großen Gummis nicht laufen spiele ich mit den Bauchgewichten (Daiwa Prorex Screw In Ballance Gewicht). Dann funktionieren die sehr gut.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich hab keine Ahnung von Shallow Screws, aber alles was groß und voluminös ist, würde ich vermuten läuft damit nicht allzu gut.
Ich würde mal beahaupten das große Köder mit so einer Montage wie der Name schon sagt recht flach laufen sollen und durch das Volumen große Fische selektieren sollen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich würde mal beahaupten das große Köder mit so einer Montage wie der Name schon sagt recht flach laufen sollen und durch das Volumen große Fische selektieren sollen.
Schon klar. Ist ja hinreichend bekannt, dass normale Köder wie McRubber und Big McRubber gut an dieser Montage laufen. Aber bei den ganz großen Sachen habe ich auf Grund der Volumens meine Zweifel. Der 30cm Big Fish ist nämlich schon eine ordentliche Portion Gummi.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Hi, was haltet ihr eigentlich von solchen Einschraubmagneten? Ich könnte mir vorstellen, dass die gleichzeitig zur Stabilisierung des Laufs, (bzw Beschwerung) und näher anliegenden Drillingen (bei hängerträchtigen Bedingungen) ganz praktisch sind oder?

Lg Merlin
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Problem ist, dass effektiv nur eine Flunke des Drillings nach unten frei absteht. Könnte eine schlechte Hakquote zur Folge haben.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
was haltet ihr von dem Castaic Simbait in 20cm, taugt der was, mit dem SG Rattle Shd vergleichbar?

Denke passt in das Thema hier rein ist ja nen Gufi ;)
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Habe gesehen es gibt einen Svartzonker Köder McSnake. Ist der neu? Sehe ihn zum ersten Mal. Hat schon jemand Erfahrung damit?
37cm ist ja schon ein ordentlicher Happen, denke der wird nicht lohnen in meinen Gewässern.
Interessant sieht er aber aus.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Gerade bei CAMO im Sale , súper weich und quasi unkaputtbar . Allerdings sammelt der Original Z Man Haken durch die etwas vorstehende “ Nase “ des Keepers gerne immer etwas Kraut auf .


 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Nun, der gleiche Effekt ergibt sich mit einem Stück angelötetem Edelstahldraht.
 

Oben