Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Habe gesehen es gibt einen Svartzonker Köder McSnake. Ist der neu? Sehe ihn zum ersten Mal. Hat schon jemand Erfahrung damit?
37cm ist ja schon ein ordentlicher Happen, denke der wird nicht lohnen in meinen Gewässern.
Interessant sieht er aber aus.

Nachdem ich Deinen Post gesehen habe ist mir eingefallen, dass ich einen in meinem Starterpaket beim Bigbaitcup am Bodden hatte (und natürlich noch nicht ausprobiert hatte). Also habe ich ihn mal montiert und am WE ausprobiert. Habe ihn mit den Kompenenten aus dem Paket montiert was ein stimmiges Bild ergibt und gut aufeinander abgestimmt ist.

Leider läuft er ähnlich wie die anderen Svartzonker Tailbaits nicht gerade sondern "Eiert" beim Einholen mit dem Ende vom Körper. Also wer die anderen SZ Tailbaits mag findet hier einen neuen Köder mit deutlich dünnerem Körper (gegenüber dem McRubber Tail) und ähnlichem Lauf. Ich bleibe dann doch lieber beim Real Eel in 40 cm.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Da ich zu dem Köder so gut wie keine Infos gefunden hab hier mal ein kleiner Vergleich zwischen der 25cm Savage Gear Line Thru Trout und 10" Castaic C22 Trout:
IMAG0271.jpg
IMAG0272_1.jpg
Die 10" Castaic C22 ist etwas breiter und schwerer mit ihren 210g. Hab diese Info sonst nirgendwo gefunden :D
Naja mal sehen wie/ob sie sich noch mit der 220g Svartzonker werfen lässt.
Der Haken ist etwas seltsam, bin mir noch nicht sicher, ob ich den letzten Endes nutzen werde.
IMAG0275.jpg Geriggt ist der Haken eh noch nicht, hier muss man im Gegensatz zur Savage gear Trout selbst ein Stahlvorfach einfädeln. Bin mal gespannt wie sie im direkten Vergleich im Wasser aussehen :D
(Verzeiht die schlechten Bilder)

Lg Merlin
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Bin auch gespannt, wollte mir vor Mai auf jeden Fall noch einen der beiden Swimbaits in dieser Größe holen, wenn auch nur zum Schleppen. Werfen wird mit meiner Catapult wohl nicht mehr funktionieren.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
finde die Hakenanbringung von der 20/25er Trout echt nicht gut muss da die Haken wechseln (1-2 Nummern Größer) bzw. noch einen Drilling mehr anbringen, sehr viele Fehlbisse
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
finde die Hakenanbringung von der 20/25er Trout echt nicht gut muss da die Haken wechseln (1-2 Nummern Größer) bzw. noch einen Drilling mehr anbringen, sehr viele Fehlbisse

Nach zähem Ringen habe ich mich deshalb für die 27 cm Rattle Trout bzw. 30 cm 4D Variante entschieden. 1 Drilling ist ein Witz beim Köder dieser Größe. Keine Ahnung was sie dazu bewegt hat :confused:
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Lässt sich doch alles selbst optimieren. Denke das Bild ist selbst erklärend. Den mitgelieferten Drilling setze ich bei den 25cm Trouts nach hinten und montiere vorne einen ST-36 in 3/0.
Wichtig ist, dass das Verbindungsstück aus Stahl nicht zu steif ist. Sonst läuft der Köder nicht. Da ich das vorhandene Vorfach idR sowieso kürze verwende ich meist dieses Material dafür.
 

Anhänge

EECD2EC8-396C-4E5C-A7BB-E6B2CF95991D.jpeg

Benny85

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2017
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
125
Den Castaic 22 hatt ick auch mal fand ihn aber nicht so dolle da er immer dazu geneigt hatt sich auf die Seite zu legen.
Der dazu gehörige Haken wird doch per Magnet gehalten und macht daher schon Sinn. Das vergangene Jahr hab ick gerne mit der 30er Line Thru Trout gefischt und auf Grund meiner Faulheit hab ick sie so wie sie von Savage Gear montiert wird gelassen. Alle Bisse von größeren Hechten über 80cm kamen so hart das sie auch so problemlos am vorderen Drilling hingen. Daher komm ick auch immer mehr zu den Schluss wie Heiner das ein vernünftiger Drilling im vorderen Drittel des Köders meist ausreicht und sich die Fische wesentlich besser abhaken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

esox69

Angellateinschüler
Registriert
24. Oktober 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Heute im Angelgeschäft entdeckt, den Kopyto gibts jetzt auch in 20cm.

Zum Vergleich Bilder mit einem 23er Pro Shad und 7,8" FSI. Gewogen 85 Gramm.
Der Schwanzteller ist echt mächtig, bin schon gespannt wie der läuft.
IMG_2238.JPG
IMG_2239.JPG
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
ich möchte die nächste Saison neue Köder probieren, fischt jemand den Eastfield Tomcat in der 23er und 30er Version?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich fische den Tomcat30 schon länger. Ist ein super Köder. Fliegt halt nur nicht besonders gut. Habe hier und da auch schon mal was dazu geschrieben. Top-Bezugsquelle ist pikeworld.de.
Ein Kumpel fischt den normalen Tomcat. Der ist halt noch nicht so selektiv, dafür hatte er schon zwei gute Zander als Beifang.
 

Benny85

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2017
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
125
Kann Ruti_Island nur Zustimmen. Ich fische den 30er Tomcat auch seit letzter Saison und hatte auf ihn mit die besten Fische und meisten Bisse. Durch sein geringes Gewicht von nur 130gr. bei 30cm lässt er sich entspannt stundenlang schmeißen und macht trotzdem was her im Wasser.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Aber eigentlich auch nur interessant wenn man Shallow Crew fischt, weil man dann scheinbar nicht das Problem mit sich drehenden Gummiködern hat.
Ich baue meine Systeme lieber selbst, da weiß ich was verbaut wurde.
@wallervolle hast du es schon getestet?
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
System ist ganz nett und preislich auch voll im Rahmen.

Aber was heißt: "Das einzige Screw in System mit Wechselgewichten (light /heavy)"?

Gibt es doch in der Art und ähnlich bspw. auch von Spro oder Storm. Und gerade das von Storm schon seit geraumer Zeit.

Ich bleibe weiterhin bei meinen Staylock mit Einhängeblei mit einfacher Öse. Günstig, flexibel und fängt und fängt und fängt.
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
'#blechinfettseb ..du hast recht es gibt schon welche ,
nur 1. läuft keines dieser Systeme so wie soll vor allem bei Curltails etc.
und 2. haben wir das schon vor 3 Jahren für uns selber Entwickelt und gebaut, da gab es noch keins dieser Systeme!
...ich will das nur kurz Anführen um keinen Ärger mit den Mod. zu bekommen,
bevor ich dies nicht Offiziell bei diesen mal Anfrage um es Einzustellen als Mini Start-Up.
Ich bin der es Entwickelt und auch jetzt herausgebracht hat und werde wenn es erlaubt ist dazu auch mal
eine Vorstellung dessen machen, auch gerne mit Mustern für Barschalarmer ;)
 

Oben