Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Bin gespannt.Mach das auf jeden Fall,sind bestimmt ein paar Leutchen interessiert.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Würde mich auch interessieren,probiere gerade die verschiedenen Systeme die der Markt so zu bieten hat
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
139
Alter
28
Ort
Hörstel
Es gibt von Wolfcreek doch große Twistheads. Hatte ich bei Jochen (Pikeworld) in der Hand. Die sollten mMn dafür gehen.
Wenn ich mich recht entsinne fischt Jochen die selbst auch mit den Köpfen..
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Guten Morgen,

@Benny85 schöner Köder! So einen brauche ich auch noch. Ist das die Schleie (Tench)?
Habe diesbezüglich neulich mal mit Jochen geschrieben, weil ich Köpfe für den 40cm Megalodon gesucht habe. Der ist ja nur unbedeutend leichter. Er hat mir auch die Wolfcreek Twistheads empfohlen. Nutzen er und seine Kunden für die Monster Shads.
 

Benny85

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2017
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
125
Guten Morgen,
ja ist die Farbe Tench (Schleie) und ein Geschenk von meinem Bruder.
Jupp an die Twistheads von Wolfcreek hab ick auch gedacht da mir die BFTs zu kurz erscheinen und ick keine Lust habe datt Schmuckstück beim Wurf zu verlieren.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Du hast einen guten Bruder :)
Würdest du bei Gelegenheit mal die UV-Aktivität für mich überprüfen?
Den Schraubkopf würde ich zur zusätzlichen Stabilisierung auch ankleben. Ich nutze da den Hold-it von Savage Gear. Es sollte aber auch jeder gängige Sekundenkleber funktionieren.
 

Benny85

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2017
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
125
Ja hab ick,iss schon Tradition geworden das wir uns gegenseitig zum Geburtstag Köder schenken.
Hab leider keine Schwarzlichtlampe zwecks der UV Aktivität und ja die Idee mit den Sekundenkleber hatt ick auch.
 

Benny85

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2017
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
125
Hallo Dietmar,deine Köpfe sind natürlich auch top. Hab die letzten von dir schon alle verbaut. Am liebsten wäre mir ja wenn deine Variante noch eine zusätzliche Öse unten hätte für die Stinger. Denn von der Drahtstärke und Qualität her können sie locker mit den anderen mit halten oder sind sogar noch besser.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

eine zweite Öse nach unten ist ein kleines Problem. Bei mir ist der Draht alles an einem Stück. Bei den großen Drahtstärken fehlt für eine zweite Öse einfach der Platz in der Form.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Du nimmst wirklich 2,4mm Draht? Das ist doch dreifacher Overkill.
Meine Rührbesenschrauben mit 1,3mm bekomm ich locker an die 10cm reingeschraubt.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Du nimmst wirklich 2,4mm Draht? Das ist doch dreifacher Overkill.
Meine Rührbesenschrauben mit 1,3mm bekomm ich locker an die 10cm reingeschraubt.

...und wie biegestabil sind 1,3 mm in Edelstahl? Es geht weniger um den Halt im Gummi, es geht vielmehr um die Stabilität des Drahtes.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Wie gesagt, der ist so stabil, dass ich 8cm+ lange Wendeln auch in zäheren Gummi einschrauben kann.
Und sone kleine Öse verbiegt auch nicht.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Mal eine Frage, mit welcher Hakengröße fischt ihr so schmale Köder wie den 27er Shad Teez? 1/0, 2/0 oder 3/0? Dadurch das er so schmal ist könnte man ihn doch eigentlich recht ordentlich mit 2 1/0ern fischen, ohne großartige Fehlbisse hinnehmen zu müssen oder?

Lg Merlin
 

Charlygo

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
302

Oben