Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luemmel272

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2018
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
21
ADC3A4DD-8A50-4B96-9ED5-B3B20A324AF6.jpeg Verbogene Sprengringe sind ja keine Seltenheit.

Werde dann die oben zu sehende Variante umrüsten. Falls es hier keine Einwände gibt.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Anhang anzeigen 79017 Verbogene Sprengringe sind ja keine Seltenheit.

Werde dann die oben zu sehende Variante umrüsten. Falls es hier keine Einwände gibt.

Verbogene Sprengringe? Also ist mir in 25 Jahren kein einziges Mal passiert. Das ein Sprengring verbiegt muss schon sehr sehr viel passieren. Und meist ist einfach nur billige Qualität schuld.
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
...hast du sie schon mal gefischt?
Ohne blei oder mal ein bisschen schneller gekurbelt;)

....nur am Rande noch die Bemerkung das durch diesen kleinen durchmesser der Spirale der Köder enkernt wird
Heißt bei einem weichen gummi fliegt dir der Köder irgendwann davon....

Wer sich mal live von unserem System ein Bild machen will , lauf Eigenschaften ,Verarbeitung ,etc
Und im Süden bei Ulm wohnt ,wir sind nächstes WE 16.3 auf einer Hausmesse in Elchingen (Namen sag ich jetzt nicht um nicht hier für einen Händler zu werben gib da nur einen) der kann gerne da vorbei kommen und sich das anschauen und sich überzeugen....

Greats
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
84
@wallervolle

Mich würde noch interessieren ob die gewichte von dem spro System zufällig auf dein System passen. Wäre ja ganz nett.
 

luemmel272

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2018
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
21
Hab die Köder noch nicht gefischt, sind meine ersten Versuche mit dieser Größe.
Kann mir aber schwer vorstellen dass die Spirale (45mm) nicht hält.
Screwheads mit 20mm am 18cm Shad ging problemlos.

Meine Wirbel sind von Daiwa bis 30kg.
Ist das nicht ausreichend?
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
#Toni...unser Patentiertes System aus legiertem Edelstahl ist 1.2mm ....spro hat glaub nur 0.8 -1mm ...müsstest du mal messen.

#luemmel.... hier geht es nicht um die Länge ,die Teile sind wie Korkenzieher durch diese Mini Spirale wird dein Köder
Entkernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
339
Ort
Unterfranken
Hab die Köder noch nicht gefischt, sind meine ersten Versuche mit dieser Größe.
Kann mir aber schwer vorstellen dass die Spirale (45mm) nicht hält.
Screwheads mit 20mm am 18cm Shad ging problemlos.

Meine Wirbel sind von Daiwa bis 30kg.
Ist das nicht ausreichend?


Ich denke du musst dir wegen der Spirale keine Sorgen machen. Nutze ich ohne Probleme
an Ködern wie dem Fox Pro Shad (18, 23 und 28cm), Westin ShadTeez 22, 23er Yolo bis
hin zum 25er Dexter Shad u.a.

Das genannte Phänomen vom Entkernen des Köders habe ich noch nicht erlebt, es klingt
jedoch durchaus plausibel. Bei einer entsprechend ungünstigen Kombination Gummimischung vs. Ködergewicht kann ich mir schon vorstellen das es zu Problemen kommt bzw. kommen kann.
Der oben erwähnte Dexter Shad hat ja eine relativ weiche Gummimischung und wiegt satte 90g,
das Spro Sytem funktioniert bis dato aber einwandfrei. Für den 34er würde ich es jetzt aber nicht mehr einsetzen.

Die Gewichte von Spro passen im übrigen nicht auf das „System“, aber auf die Screws vom Quantum-System. Die Gewichte von Quantum passen jedoch nur auf Quantum. Die Gewichte vom „System“ passen auf alle....
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
#Toni...unser Patentiertes System aus legiertem Edelstahl ist 1.2mm ....spro hat glaub nur 0.8 -1mm ...müsstest du mal messen.

#luemmel.... hier geht es nicht um die Länge ,die Teile sind wie Korkenzieher durch diese Mini Spirale wird dein Köder
Entkernt.

Ohne jetzt Vorwurfsvoll zu klingen, aber seid ihr Partner bei BA?

#werbung und so .. :)
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
... Wie ich schon mal geschrieben habe werde ich einem Bericht dazu schreiben sobald ich zu meiner Anfrage ein Freigabe dazu bekomme.
Deswegen zur Klärung ich bin kein Werbe Partner sondern ein Barschalarmer seit 2007 der jetzt eine
Idee hatte und diese auch hier teile


Also falls Fragen sind wie bisher bitte per PN.


Also bitte zurück zum Thema ...:):emoji_fishing_pole_and_fish::emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Hi @wallervolle,

je mehr ich mich mit eurem System beschäftige, desto interessanter finde ich es. Aber es sind auch ein paar Fragen aufgekommen:

1. Wie lang sind die Screws und welchen Durchmesser haben sie?
2. Habt ihr sie schon mit richtig schweren Ködern getestet? Z.B. Wolfcreek Monster Shad oder der gleichen? Bzw. welches ist der schwerste Köder den ihr damit fischt?
3. Welche ovalen Sprengringe verwendet ihr dafür? Ich baue mir meine Hakensysteme grundsätzlich selbst, deshalb wäre es für mich wichtig, dass ich zuverlässig passende Sprengringe mit entsprechender Tragkraft beziehen kann.
4. Was ist das für ein zusätzlicher Metallring vor manchen Ködern in euren Videos?

Bildschirmfoto 2019-03-10 um 21.07.53.png
Quelle:

Grüße
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Ich habe mir mal so ein System kommen lassen. Die Spirale ist deutlich länger als bei BFT und Svartzonker. Der Durchmesser entspricht etwa dem von Svartzonker. Die BFT-Spirale hat einen geringeren Durchmesser.
Mal schauen an welchem Gummi ich sie montieren werden. Wenn ich irgendwo eine interessante Farbe des Wolfcreek Monster Shad herbekomme wird es der. Ansonsten werde ich das System an einem Eastfield Viper29 monieren.

CF819298-3D58-4393-B72A-8B7845731757.jpeg
C8D3F347-C6E5-4CA0-B561-7085767A6100.jpeg
 

Oben