Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich habe mir das System von @wallervolle kommen lassen, wird in der ersten Aprilwoche getestet, werde dann berichten. Stiftsfräulein kommt das System auf jeden Fall schonmal daher.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Hey Leute,
Mal eine Frage an alle die die SG Line Thru Trout umgebaut haben.
2019-03-13 16.23.40.jpg
Passt das so mit der Klemmhülse? Ich habe leider keine der Line Thru Roach Drahthaken. Jetzt sehe ich aber das Problem mit der Klemmhülse die an der Plastikröhre liegt und diese womöglich mit der Zeit kaputt macht.
Hat jemand Tips? @Ruti_Island ?

Lg Merlin
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Es ist einfach scheiße das es die savage gear line thru modifiers nicht mehr zu kaufen gibt. Um es mal auf den Punkt zu bringen.
Ich benötige auch noch die XXL und L Version. Wer welche hat immer her damit
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Line Thru Modifier wäre natürlich die einfachste Lösung ... Für eine Gummiperle ist dort zu wenig Platz.
@LeipzigerMerlin das ist eine 25er, oder? Bei den 30ern ist genug Platz zum umbauen. Ansonsten haben meine 25er entweder den Modifier oder ich habe den original umwickelten Drilling so gelassen. Glaube ich zumindest. Muss morgen mal schauen.
Ansonsten würde mir noch einfallen den Drilling nicht in den Hakenkanal zu stecken, sondern mit einem Spike freihängend zu fischen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
sondern mit einem Spike freihängend zu fischen.
Ja ist eine 25er.
Die Idee hatte ich eigentlich auch, aber ich kann die Last des Wurfes/Zuges ja nicht auf dem Spike lasten lassen. Also bleibt ohne einen Modifier ja bloß die Wahl was in der Richtung mit Gummiperle.
Naja muss ich noch etwas basteln :D

Lg Merlin
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ja ist eine 25er.
Die Idee hatte ich eigentlich auch, aber ich kann die Last des Wurfes/Zuges ja nicht auf dem Spike lasten lassen. Also bleibt ohne einen Modifier ja bloß die Wahl was in der Richtung mit Gummiperle.
Naja muss ich noch etwas basteln :D
Hast Recht mit dem Spike, das habe ich nicht zu Ende gedacht.
Habe gerade meine 25er Trouts gecheckt. Haben alle Modifier bis auf die Japan Edition. Kann verstehen, dass du den Stahl getauscht hast, die Japan Version hat deutlich dünneren Stahl als die anderen Modelle. Eine Möglichkeit wäre noch den Drilling wieder so einzuschlaufen wie es werksseitig von SG gemacht wird.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hallo,

was ist bitte daran, ein Stück Edelstahldraht zu biegen? Ist doch nichts dran.

https://www.ebay.de/itm/SAVAGE-GEAR...ning-Clip-Trout-Pike-Roach-/201758745672?vti=

Minimalausrüstung ist:

große/lange Rundspitzzange (160 mm) mit starken Spitzen gibt es z.B. von Knipex (die Version mit dünnen Spitzen ist zu schwach.

https://www.knipex.de/index.php?id=1216&L=0&page=group_detail&parentID=1336&groupID=1343

Gibt es auch günstiger von Anderen. Dazu braucht man eine Zange zum Greifen des Drahtes. Das geht am besten mit einer Grip-Zange.

https://www.knipex.de/index.php?id=1216&L=0&page=group_detail&parentID=1364&groupID=1450

Gibt es auch ohne Namen deutlich günstiger bei ebay oder Aliexpress.

Das Schneiden geht am einfachsten mit einem Kipex Cobolt. Es gibt nichts leistungsfähigeres in dieser Größe.

https://www.knipex.de/index.php?id=1216&L=0&page=search

Bei einer Drahtstärke von 2 mm oder mehr ist Edelstahl schon recht störrisch, sprich es muß nicht unbedingt rostfreier Federstahl sein. Es reicht auch Edelstahl Schweißdraht in Stäben/Stangen. Wer unbedingt Federstahl haben will, bekommt diesen z.B. bei Gutekunst in Ringen

https://www.federnshop.com/de/produkte/federstahldrähte_im_ring.html?backfromdetail=true

oder als Stäbe

https://www.ebay.de/sch/Modellbau/22128/i.html?_from=R40&_nkw=Federstahl+rostfrei

Also nicht jammern, sondern selber biegen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Oder so:
2019-03-13 22.35.19.jpg
Das sieht so bescheuert aus das es funktionieren könnte :D
So wird die Kraft vom wurf auch schön abgefedert :p
Mal schauen wie ich es letztendlich mache. Vielleicht mache ich es wirklich so ähnlich wie ab Werk, nur mit dickerem Vorfachmaterial.

Lg Merlin
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Wenn den die Big Dawg noch schafft hole ich mir das Teil. Wird aber sicher über 400g wiegen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Habe bei Pikeworld schon nachgefragt. Jochen bekommt die Viper40 in jedem Fall.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Köder bauen können die Jungs von Eastfield! Habe jetzt auch endlich meine ersten Viper 29. Das ist schon eine gute Portion Gummi. Unten ein Wingman XL.

4D1FB0F6-A0C5-4959-831C-27517BC06EFC.jpeg

Besonders dieses Dekor gefällt mir. Da ist eine Art Goldstaub mit verarbeitet. Wird ein Bringer sein in klarem Wasser + Sonnenschein.

56AB798F-870F-4D39-A905-2DFCE84D4719.jpeg
 
M

M.J. Waxx

Gast
Themenstarter
Dieses mal gab es keine Eastfields im Viper Format sondern schöne Downsize Köder Made im Harz um an der leichten Spaß Combo verartztet zu werden. 16cm mit 46g lassen sich an der Tailwalk Fullrange C711H mit der CC 201 einfach traumhaft werfen.

Freue mich schon tierisch auf den Saisonstart in ziemlich genau 3 Wochen :eek:

Bei Söder hab ich grad echt Entscheidungsschwierigkeiten welche Farben ich mir bei den Vipern kaufen soll - zu viel Auswahl :confused:

IMG_3276.JPG
IMG_3285.JPG IMG_3267.JPG IMG_3263.JPG IMG_3265.JPG IMG_3262.JPG IMG_3266.JPG IMG_3264.JPGIMG_3277.JPG IMG_3277.JPG IMG_3276.JPG IMG_3284.JPG
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Dieses mal gab es keine Eastfields im Viper Format sondern schöne Downsize Köder Made im Harz um an der leichten Spaß Combo verartztet zu werden. 16cm mit 46g lassen sich an der Tailwalk Fullrange C711H mit der CC 201 einfach traumhaft werfen.

Freue mich schon tierisch auf den Saisonstart in ziemlich genau 3 Wochen :eek:

Bei Söder hab ich grad echt Entscheidungsschwierigkeiten welche Farben ich mir bei den Vipern kaufen soll - zu viel Auswahl :confused:

Anhang anzeigen 81445
Anhang anzeigen 81446 Anhang anzeigen 81447 Anhang anzeigen 81448 Anhang anzeigen 81449 Anhang anzeigen 81450 Anhang anzeigen 81451 Anhang anzeigen 81454Anhang anzeigen 81452 Anhang anzeigen 81452 Anhang anzeigen 81445 Anhang anzeigen 81453

Welche Köder sind das? Sehen gut aus!
 
M

M.J. Waxx

Gast
Themenstarter
Moin Donak,

das sind die Grumpy Shads von Lutz,dem Mann hinter „Engel-Baits“ aus dem Harz.

Fische die Palette von ihm jetzt seit gut einem Jahr und bin mega zufrieden :)

Meld dich für weitere Infos einfach :)
 

Oben