Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
@AFE was willst du denn eigentlich mit dem Pig Shad JR wenn du jetzt eine Catapult hast?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Dachte ich Taste mich erstmal langsam ran.

Der normale Pig Shad taugt dazu mindestens genauso gut. Auch an Revieren wo ein 80er schon ein guter Fisch ist.
Keine Angst, zu groß gibt es beim Hecht fast nicht.

Bist du nicht auch öfters am Peenestrom? Habe neulich das Replica von Jochen Böttchers 1,35m & 40 Pfund Mädel gesehen. Ein unglaubliches Vieh. Ich meine er hätte erwähnt, dass er seinen Boddenwurm mittlerweile auch mit der Catapult fischt.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Seid der Nachwuchs da ist, bin ich seltener oben, aber ja, peenestrom befische ich.

Dann hole ich mir normale pigshads. Im 20cm Bereich habe Ich ja die noikes. Welche Größe Drillinge brauchen die normalen pigshads?
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Hallo,
ICH nehme auch die 30 von BFT und was zu lang ist zwicke ich einach ab.
Gruß Simon
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Dann ist nur noch die Frage, ob Shallow Screw mit Birnenblei oder Flexhead....

Tendiere zu ersterem, um flexibel zu bleiben, finde die Variante aber nicht so schön eigentlich...plus, wenn man die BFT Tungsten Bleie nimmt, ist das ja auch wieder ein Vermögen...

Hast du Farbvorschläge für Pigshads?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

um flexibel zu sein, kann ich dir als Alternative das Storm R.I.P. Multi Depth Screw System empfehlen.

https://www.sportfiskeprylar.se/sv/artiklar/storm-rip-multi-depth-screw-system.html


Gibt es auch als Refill Pack und damit hast du nur die Srews mit den Gewichten.

https://www.sportfiskeprylar.se/sv/artiklar/rip-skruvar-vikter-2-skruvar.html

Siehe hierzu die Antwort # 112.


Farbtechnisch hat jeder sicherlich jeder einen anderen Geschmack!

Fische die Pig Shads sehr gerne in den Farben Hot Pike, Motoroil, Blue Pearl und je nach Verfügbarkeit etwas braun/grünes

(spottet bullhead, arkansas shiner, baby brown)

Gruß Marco
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Dann ist nur noch die Frage, ob Shallow Screw mit Birnenblei oder Flexhead....

Tendiere zu ersterem, um flexibel zu bleiben, finde die Variante aber nicht so schön eigentlich...plus, wenn man die BFT Tungsten Bleie nimmt, ist das ja auch wieder ein Vermögen...

Hast du Farbvorschläge für Pigshads?

Nutze Birnenblei, ist einfacher und flexibler.

Farbe kommt ja aufs Gewässer an, aber ich fange gut mit Goldie, Orange Belly Perch und Papageio, habe aber auch trübe Gewässer.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Dann ist nur noch die Frage, ob Shallow Screw mit Birnenblei oder Flexhead....

Tendiere zu ersterem, um flexibel zu bleiben, finde die Variante aber nicht so schön eigentlich...plus, wenn man die BFT Tungsten Bleie nimmt, ist das ja auch wieder ein Vermögen...

Ich nutze die Flexheads, ich weiß welche Gewicht und Köder ich in 90 % der Situationen benötige. Ansonsten habe ich die BFT Tungsten Fastach Sinker in 7g und 14g falls ich mal tiefer runter muss. Und wenn ich super flach fischen muss nutze ich Jerks, den großen Hybrid Pike, Shallow Curly Sues oder die 25er Trout in Slow Sink.

Hast du Farbvorschläge für Pigshads?

Mein absolutes Erfolgsmodell ist der Orange Belly Perch. Der Hot Baitfish ist sicherlich auch gut, muss ich mir auch mal besorgen. Ansonsten Smelt und Shitty Roach als Weißfischdekore. Außerdem sind die Kanalgratis-Sonderfarben Tailgunner OS und Hot Pike sehr gut.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Witzig. Hab vorhin genau das bestellt.

7+14g BFT Fast Attach Sinkers
Pig Shads in Orange Belly Pearch, Red Motoroil, Shitty Roach, ...

Danke für die ganzen Tipps.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Cannelle und Pigshads bei Pikeworld

Die Gewichte, Shallow Screws, Owner Drillinge bei Morefish. Super netter Kerl hat mich toll beraten.

Sprengringe, Wirbel, klemmhülsen bei eBay.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Muss nun doch noch mal nach fragen.
Hat jemand ein besserer oder schlechteres Laufverhalten von Mc Pike,Mc Rubber und Pig Shad festgestellt ob ich nun die Kork Screw in oder einfach ein Birnenblei einhänge festgestellt?
Finde mit dem Birnenblei bin ich flexibler aber mit den 15g Kork Screw in laufen sie besser.
Habt ihr auch Bisse mit dem eingehängten Birnenblei ?

Gruss Simon
 

Oben