Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Ich nutze vorwiegend den guten alten LunkerCity Shaker in Motoroil Glitter am JigKopf.
Auch ohne Stinger/Angsthaken.
Bringt sicherlich nicht jeden Fisch, aber da ich nicht im Freiwasser angel, sondern vom Ufer in einer recht flachen Talsperre, ist das Anbringen von Drillingen am Stinger mit sehr vielen Hängern verbunden, was auf Dauer einfach zu teuer wird :)
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.792
Bin immer mehr begeistert von den Pikecraft Systemen. Find das genial das man nicht mehr für jeden Köder ein Drillingssystem benötigt. Ergibt eine um einiges verbesserte Lagerfähigkeit in den Boxen.
B88ED53B-FF99-4C95-8005-3B0DD74850FC.jpeg
für den Raubfisch Herbst ist angerichtet
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Bin immer mehr begeistert von den Pikecraft Systemen. Find das genial das man nicht mehr für jeden Köder ein Drillingssystem benötigt. Ergibt eine um einiges verbesserte Lagerfähigkeit in den Boxen.
Anhang anzeigen 143440
für den Raubfisch Herbst ist angerichtet
Das Problem bei den Pikecraft-Systemen ist das die Köder schräg/unsauber laufen wenn du kein Blei vorschaltest, wenn du zbsp flach Fischen musst!
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
@balu1988
Das „ein stinger für alle bauartähnlichen Gummis“-Prinzip wird aber schon sein einigen Jahren von diversen Herstellern über etliche Kanäle (zb Kanalgratis.se) kommuniziert.
Ich zb hänge mir erst ein birnenblei in den Einhänger, gefolgt vom System, zuletzt den Gummi. Staylok zu und dann System an den Gummi stecken. Beim Wechsel System vom Gummi trennen, staylok auf, Gummi tauschen, Staylok zu, System an Gummi. Völlig easy und günstig.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.792
@balu1988
Das „ein stinger für alle bauartähnlichen Gummis“-Prinzip wird aber schon sein einigen Jahren von diversen Herstellern über etliche Kanäle (zb Kanalgratis.se) kommuniziert.
Ich zb hänge mir erst ein birnenblei in den Einhänger, gefolgt vom System, zuletzt den Gummi. Staylok zu und dann System an den Gummi stecken. Beim Wechsel System vom Gummi trennen, staylok auf, Gummi tauschen, Staylok zu, System an Gummi. Völlig easy und günstig.
Ja mag sein, hatte vorher die Spro Dinger, da war das um einiges umständlicher. Von daher gefällt mir das Ding sehr gut.
Das System mit Birnenbleien einhängen hat mir optisch nie gefallen.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.792
Das Problem bei den Pikecraft-Systemen ist das die Köder schräg/unsauber laufen wenn du kein Blei vorschaltest, wenn du zbsp flach Fischen musst!
Das kann sein, weightless fisch ich jedoch am Hausgewässer ganz andere Gummis und nicht so groß da das meiste schmale Kanäle sind. Die hier gezeigten sind für nen See in der Nähe da Fische ich meistens minimal 10 eher 15gr und schwerer. Kann also dazu keine Angabe machen
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Das kann sein, weightless fisch ich jedoch am Hausgewässer ganz andere Gummis und nicht so groß da das meiste schmale Kanäle sind. Die hier gezeigten sind für nen See in der Nähe da Fische ich meistens minimal 10 eher 15gr und schwerer. Kann also dazu keine Angabe machen

ja bei recht großen Bleien ist es nicht sonderlich ästhetisch, stört aber grundsätzlich nicht.
ich fische meist recht flach und habe bei den alltagsbaits meist bellyweights eingeschraubt.
 

Oben