Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Mouse ist schon seit letzte Woche Freitag angekommen, super Verpackt (kleines pvc rohr) nur der Preis (+Versand) ist halt schon teuer. Aber Egal ich schaffe die einfach nicht ab und dann ist gut :p :D

Daher gibt's bei mir nur noch die Original Mäuse. Bisschen Geld drauf legen und die Dekore sind cooler, nochmal voluminöser Verarbeitet und auch die Qualität ist eine ganz andere. Fangen tun sie aber beide.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Daher gibt's bei mir nur noch die Original Mäuse. Bisschen Geld drauf legen und die Dekore sind cooler, nochmal voluminöser Verarbeitet und auch die Qualität ist eine ganz andere. Fangen tun sie aber beide.
Ja das steht bei mir auch noch auf der Liste ganz oben, ein paar Original zu holen!
Wird aber dieses Jahr wird das nix mehr, da müssen solang die 7 CWC Mäuse ran!
Ja die Dinger schon echt geil, manche Bisse sind so Hart auf die Dinger, das muss Hass sein:smilingimp:
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Psst seid mal bitte ruhig, ich wollte eig nichts mehr außer Gummilatschen kaufen dieses Jahr! :D
Aber nur mal so aus Interesse: wie führt ihr die Mouse?

Lg Merlin
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich führe die Mouse sehr gerne stop and go mit etwas Zusatzgewicht vorne. Dadurch hat sie eine ähnliche Aktion wie beim Fliegenfischen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Was funzt für die Dinger sinnvollerweise als Trailer? Habe mir jetzt mal zum testen 3 Stück beim Händler, den man nicht nennen darf geordert. Da ist der Preis grad noch so an meiner Schmerzgrenze. Allerdings find ich den Trailer dort, was die Form und vor allem Farbe angeht, nicht so prickelnd. Werden da nur so Doppeltwister dran gefischt, oder geht z. B. auch ein Pigshad jr. o. ä.?
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Was funzt für die Dinger sinnvollerweise als Trailer? Habe mir jetzt mal zum testen 3 Stück beim Händler, den man nicht nennen darf geordert. Da ist der Preis grad noch so an meiner Schmerzgrenze. Allerdings find ich den Trailer dort, was die Form und vor allem Farbe angeht, nicht so prickelnd. Werden da nur so Doppeltwister dran gefischt, oder geht z. B. auch ein Pigshad jr. o. ä.?

@benwob bietet gerade spro doppelschwanz Twister an. Vlt wäre das ja was?
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Werd am Wochenende auch endlich in Genuss kommen, die Mäuse mal durchs Wasser zu pullen. Hab im Mai von meiner Perle 3 Stück als Geburtstagüberraschung bekommen :hearteyes: Endlich mal wieder "groß" vom Boot, Zeit wirds!!

Btw: Ich denke die Scharkanten zum tiefen Wasser sollten z.Z. doch ein paar fische behergbergen.. oder stehen die Jungs jetzt zum Teil noch flach in der Vegetation, weil die Wassertemperatur dort mittlerweile wieder angenehm ist? Wie tief läuft denn eigentlich die Maus? Hab Fastach-Sinker bis 14gr...
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Was funzt für die Dinger sinnvollerweise als Trailer? Habe mir jetzt mal zum testen 3 Stück beim Händler, den man nicht nennen darf geordert. Da ist der Preis grad noch so an meiner Schmerzgrenze. Allerdings find ich den Trailer dort, was die Form und vor allem Farbe angeht, nicht so prickelnd. Werden da nur so Doppeltwister dran gefischt, oder geht z. B. auch ein Pigshad jr. o. ä.?
Du kannst da Pig Shad normal und Giant dahinter schalten solltest halt nur etwas zuschneiden!
Habe bei einigen den Balzer Pike Collector als Trailer drauf, der läuft besser als der Original Trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChN

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Werd am Wochenende auch endlich in Genuss kommen, die Mäuse mal durchs Wasser zu pullen. Hab im Mai von meiner Perle 3 Stück als Geburtstagüberraschung bekommen :hearteyes: Endlich mal wieder "groß" vom Boot, Zeit wirds!!

Btw: Ich denke die Scharkanten zum tiefen Wasser sollten z.Z. doch ein paar fische behergbergen.. oder stehen die Jungs jetzt zum Teil noch flach in der Vegetation, weil die Wassertemperatur dort mittlerweile wieder angenehm ist? Wie tief läuft denn eigentlich die Maus? Hab Fastach-Sinker bis 14gr...
Kommt drauf an, aber wenn du um die 10 Meter Tiefe Fischen willst dann brauchst du nen paar Gramm mehr, als ich habe so um die 25-30 gramm dran bei 10 Meter!
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Was funzt für die Dinger sinnvollerweise als Trailer? Habe mir jetzt mal zum testen 3 Stück beim Händler, den man nicht nennen darf geordert. Da ist der Preis grad noch so an meiner Schmerzgrenze. Allerdings find ich den Trailer dort, was die Form und vor allem Farbe angeht, nicht so prickelnd. Werden da nur so Doppeltwister dran gefischt, oder geht z. B. auch ein Pigshad jr. o. ä.?
Du kannst so ziemlich alles als trailer benutzen wenn gross genug (Pigshad junior bis giant,x beliebigen shad,twister,etc......)
Da sind kaum grenzen gesetzt !!
 

Locke18

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
57
Ich habe eine kurze Frage in die Runde...

Seit 4 Wochen beschäftige ich mich mit Bigbaits.
Passende Rute und Rolle wurden bestellt.
( Wolfcreek - 6oz. + Shimano 301)

Nun fehlen noch ein paar Köder.
Welche Köder und Farben könnt ihr empfehlen.
Ich bin dankbar für ein paar Infos.

Als System verwende ich Pikecraft.
( Das vermeidet vermeintliche Fehlkäufe. ;-) )

Dankeschön
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Ich habe eine kurze Frage in die Runde...

Seit 4 Wochen beschäftige ich mich mit Bigbaits.
Passende Rute und Rolle wurden bestellt.
( Wolfcreek - 6oz. + Shimano 301)

Nun fehlen noch ein paar Köder.
Welche Köder und Farben könnt ihr empfehlen.
Ich bin dankbar für ein paar Infos.

Als System verwende ich Pikecraft.
( Das vermeidet vermeintliche Fehlkäufe. ;-) )

Dankeschön
Hey na dann erstmal Glückwunsch zu der schönen Combo.
Also Köder würde ich dir alles um die max 120 gramm empfehlen da da ja noch das eine oder andere Blei dazu kommt um den Köder auf Tiefe zu bringen! Also 23 Pig Shads, McPike, McRubber, die Söderjiggen V2 kann ich auch sehr empfehlen... Es gibt echt viele Baits! Farben aufjedenfall Roach, Perch, Pike.. was dir gefällt, der Köder fängt zuerst den Angler und dann den Fisch :tonguewink: :emoji_v:
 

Oben