Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Wollte mal fragen ob jemand von euch den Manns Twinnler fischt. Ist es möglich den nur mit ner shallow screw zu fischen oder braucht er schon bisschen Gewicht damit er anständig läuft?

Wir fischen ihn an der Mouse als Trailer, welche ja meist auch nicht zusätzlich beschwert ist. Da läuft er ohne Probleme, wird aber teilweise auch gepullt.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
An der Mouse läuft aber ziemlich alles recht stabil. Sind ja auch 2 Drillinge auf der unterseitebggf sogar die Bebleiung des Kopfes unten angeordnet.

Die alten Manns vor Quantum Zeit liefen nicht immer ganz sauber am Shallow Rig. Müsste def der Drilling genau plaziert werden. Ich hab eigentlich immer am Jigkopf gefischt und wenn es super Flach wurde andere Köder vorgezogen. Ehrlich gesagt finde ich den Pikecollector (auch wenn ich gar kein Balzer Fan bin) den deutlich besseren " Twinler. Vielseitiger Einsetzbar und stabiler in Lauf.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Okay, dann scheint's da wirklich Schwankungen zu geben und spricht für die Aussage von @corrttx in diesem Thread, dass das Trennöl nur alle X mal neu aufgetragen wird. Anscheinend sind die extremen Stinker, jene Köder bei denen grad frisches Öl aufgetragen wurde. Meine Gators stinken nämlich deutlich mehr als andere Köder. Die einzigen, die noch ähnlich krass müffeln sind Svartzonker Mc Pikes.
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Okay, dann scheint's da wirklich Schwankungen zu geben und spricht für die Aussage von @corrttx in diesem Thread, dass das Trennöl nur alle X mal neu aufgetragen wird. Anscheinend sind die extremen Stinker, jene Köder bei denen grad frisches Öl aufgetragen wurde. Meine Gators stinken nämlich deutlich mehr als andere Köder. Die einzigen, die noch ähnlich krass müffeln sind Svartzonker Mc Pikes.
Kann gut sein.
Ich muss aber dazu sagen, die Baits waren nicht verpackt, lagen lose im Karton (bestellt bei Kanalgratis, Schweden).
Es ist also möglich, das sie schon länger ausgelüftet sind.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ok, meine waren original verpackt. Allerdings hat der Gestank heute beim Wässern auch deutlich nachgelassen.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.793
Die sehen echt massiv aus! Wie von BKK gewohnt vermutlich auch extrem scharf und teuer?
Scharf auf jedenfall. Teuer kann ich jetzt nicht sagen, glaube 22€ für 10 Stück. Im Gegensatz zu den kleineren ST36 eigentlich preiswert. Hab sie von ghost-products. Die haben die 3/0 , 4/0 und 5/0.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.793
Die alten Manns vor Quantum Zeit liefen nicht immer ganz sauber am Shallow Rig. Müsste def der Drilling genau plaziert werden. Ich hab eigentlich immer am Jigkopf gefischt und wenn es super Flach wurde andere Köder vorgezogen. Ehrlich gesagt finde ich den Pikecollector (auch wenn ich gar kein Balzer Fan bin) den deutlich besseren " Twinler. Vielseitiger Einsetzbar und stabiler in Lauf.
Alles klar, danke für die Info. den Pike Collector hab ich auch im Gebrauch. Leider verkauft die mein Dealer nicht mehr, hat jetzt die Twinler. Dachte mir den kann ich evtl. als Ersatz nehmen. Naja ich probiers mal aus und wenn nicht bestelle ich halt ne größere Menge Pike Collector online. Diese Doppeltwister liefen dieses Jahr nämlich echt super.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Alles klar, danke für die Info. den Pike Collector hab ich auch im Gebrauch. Leider verkauft die mein Dealer nicht mehr, hat jetzt die Twinler. Dachte mir den kann ich evtl. als Ersatz nehmen. Naja ich probiers mal aus und wenn nicht bestelle ich halt ne größere Menge Pike Collector online. Diese Doppeltwister liefen dieses Jahr nämlich echt super.

Der Giant Flapper von Spro wär vielleicht auch noch ne Alternative. Preislich nehmen die sich nicht viel im Vergleich zum Pike Collector.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Scharf auf jedenfall. Teuer kann ich jetzt nicht sagen, glaube 22€ für 10 Stück. Im Gegensatz zu den kleineren ST36 eigentlich preiswert. Hab sie von ghost-products. Die haben die 3/0 , 4/0 und 5/0.
Oh doch. Finde ich preislich schon heftig - ähnlich der Gamakatsu Treble 23NS ME.
Welche sind das genau? Blicke bei den Bezeichnungen von BKK (Spear, Fangs, ...) noch nicht so richtig durch.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.793
Welche genau kann ich dir gar nicht sagen. Sind diese hier

Machen zumindest mal einen guten Eindruck.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Hat jemand eine zuverlässige Bezugsquelle für eine Miuras Mouse in "Melon" finde zwar Seiten aber keine Zuverlässigen:rolleyes:

Bin schon am überlegen mir wieder eine Ice Cream zu holen und die zu Färben, habe ich bei einer Ice Cream schon gemacht.
Habt ihr schonmal eine gefärbt oder sehr verändert?
Wäre das vll sogar nen eigenen Thread wert? ;)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Welche genau kann ich dir gar nicht sagen. Sind diese hier

Machen zumindest mal einen guten Eindruck.
Steht nichts auf der Verpackung oder kamen die lose?
 

Oben