Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679
Ich jammere nicht, hab selber 3 Stück davon, aber dass der Köder kein Schnapper ist, steht außer Frage. Als nicht Bootsangler würde ich mir aber bei 60 Gramm Gewicht mehr Wurfweite wünschen unabhängig vom Preis. Und deine Savage Gears sind für meinen Geschmack einfach zu schwer, um die weit richtig weit zu feuern. Bin auf Hecht nur sehr leicht unterwegs, die Mäuse sind meine mit Abstand schwersten Köder. Bei 60 Gramm sollte da aber mehr drin sein. Soviel wiegt etwas überspitzt n Drilling deiner Köder.
Physiker ist auch keiner an dir verloren gegangen. Es sollte klar sein, dass die Wurfweite nicht proportional zum Gewicht steigt.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Physiker ist auch keiner an dir verloren gegangen. Es sollte klar sein, dass die Wurfweite nicht proportional zum Gewicht steigt.
Aber ich klinke mich aus. Jeder wie er will und erfolgreich ist. Will hier auch keinen Stress machen, aber bei manchen Dingen muss ich einfach mal meinen Blödsinn dazu geben. Krumme Rute Frutti Island
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Physiker ist auch keiner an dir verloren gegangen. Es sollte klar sein, dass die Wurfweite nicht proportional zum Gewicht steigt.
Hab jetzt mit dem Fischen aufgehört, studiere erstmal Physik, bwl und eventuell noch biologie, denke danach fange ich wieder an :)

Ernsthaft jetzt mal, Spaß bei seite und ohne maulerei, stimme forellehorst da zu 100% zu. Ich Fische ebenfalls nur leicht und die mini miuras ist mit 60 g einer meiner schwersten. Habe auch 2 große petos mit 90 gramm, aber erst einmal gefischt. Mit allen anderen ködern komme ich knapp doppelt so weit wie mit der Maus, und alle andere köder kosten fast die Hälfte der Maus, naja ist ja auch egal, Petri an alle!
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Sorry ne minimouse ist ja nochmal was anderes. Da steht Windangriffsfläche zum Gewicht halt in keiner Relation. Das sollte man wenn man hier so groß tönt eigentlich schon vorab wissen. Und mit 60g muss was weit fliegen??? Is doch Bulls... Von nen Spöket erwarte ich das es der tut von einem 3oz Spinnerbait Beispiel nicht. Und viel Gewicht oder wenig hat auch nur rudimentär was mit den Flugeigenschaften zu tun. Da gibt's genug Köder mit 150-250g die man ans Ende der Welt pfeffern kann und andere nicht. Wenn man hier so groß Rudi angeht sollte man doch von richtigen Hechtködern Ahnung haben und evtl grundsätzliche physikalische Bedingungen in Betracht ziehen, bevor man nem Köder an etwas abstempelt, dass er nie leisten kann oder verspricht.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Hat doch auch keiner geschrieben, dass die Mäuse weitwurfwunder sind. Das n 30g Blinker/Jerk besser fliegt als n 60g struppelpeter dürfte jedem klar sein...
Strubbelpeter is gut hehe. Aber wir müssen jetzt hier nicht anfangen mit, der 30 Gramm Blinker fliegt weiter oder sowas. Also auf die Trichter bin ich dann in den letzten Jahren auch gekommen. Ich fische ja auch keine 0,18er Schnur auf meiner Ul und wundere mich, dass mein Kollege mit derselben Kombo und Köder aber nur 0.07er Schnur auf der Rolle,weiter kommt als ich
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Sorry ne minimouse ist ja nochmal was anderes. Da steht Windangriffsfläche zum Gewicht halt in keiner Relation. Das sollte man wenn man hier so groß tönt eigentlich schon vorab wissen. Und mit 60g muss was weit fliegen??? Is doch Bulls... Von nen Spöket erwarte ich das es der tut von einem 3oz Spinnerbait Beispiel nicht. Und viel Gewicht oder wenig hat auch nur rudimentär was mit den Flugeigenschaften zu tun. Da gibt's genug Köder mit 150-250g die man ans Ende der Welt pfeffern kann und andere nicht. Wenn man hier so groß Rudi angeht sollte man doch von richtigen Hechtködern Ahnung haben und evtl grundsätzliche physikalische Bedingungen in Betracht ziehen, bevor man nem Köder an etwas abstempelt, dass er nie leisten kann oder verspricht.
Is mir klar Junge, dass die Maus kein Weitwurfwunder is erübrigt sich beim Blick auf den Köder. Was sind das für Vergleiche z.B mit nem Spöket. Oh Herr, oh Herr.... manche denken echt man hat’s hier mit Affen zu tun und genau bei so Leuten muss ich meinen Senf dazu geben. Danke für den Tipp mit dem Bügel runterklappen vor dem Wurf, Blech ins Fett oder wie du heißt. Wunderte mich schon warum mein Köder nie zu Wasser kommt. Petri geil und dicke Beute
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Is mir klar Junge, dass die Maus kein Weitwurfwunder is erübrigt sich beim Blick auf den Köder. Was sind das für Vergleiche z.B mit nem Spöket. Oh Herr, oh Herr.... manche denken echt man hat’s hier mit Affen zu tun und genau bei so Leuten muss ich meinen Senf dazu geben. Danke für den Tipp mit dem Bügel runterklappen vor dem Wurf, Blech ins Fett oder wie du heißt. Wunderte mich schon warum mein Köder nie zu Wasser kommt. Petri geil und dicke Beute
Und trotzdem war ich weitentechnisch etwas ernüchtert, trotz der nicht so hohen Erwartungen an den Köder. Du verstehen?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Ich muss echt sagen, ohne das ich die 2 gut kenne oder in irgendeiner Art parteiisch bin, @Ruti_Island und @blechinfettseb sind extrem hilfsbereite Menschen, die was vom hechtfisschen verstehen und definitiv eine extreme Bereicherung für dieses Forum sind. Weiß nicht warum man dann so respektlos einen gegenübertreten kann.... Im Endeffekt muss Ja jeder selber entscheiden welche Köder man für geeignet findet. Die mouse ist halt extrem fängig und quasi einzigartig. Ob der Preis gerechtfertigt ist? Ist doch individuell, wenn jemand damit Meter für Meter ausm Wasser hole, dann ist es definitiv wert! Was ich auch nicht verstehe wie man sagen kann das die sg baits unter 30 cm nicht werfbar sind?...
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hab jetzt mit dem Fischen aufgehört, studiere erstmal Physik, bwl und eventuell noch biologie, denke danach fange ich wieder an :)

Ernsthaft jetzt mal, Spaß bei seite und ohne maulerei, stimme forellehorst da zu 100% zu. Ich Fische ebenfalls nur leicht und die mini miuras ist mit 60 g einer meiner schwersten. Habe auch 2 große petos mit 90 gramm, aber erst einmal gefischt. Mit allen anderen ködern komme ich knapp doppelt so weit wie mit der Maus, und alle andere köder kosten fast die Hälfte der Maus, naja ist ja auch egal, Petri an alle!

Sorry aber wie man nur wegen dem Gewicht sowas erwarten kann.... Wer hat behauptet das Ding muss ein Weitwurfwunder sein. Seit wann ist das ein Pflichtkriterium? Das Ding ist ein haarige Flauschding mit lächerlichen 60g. Da muss jeder wissen was Sache ist. Gleiches Problem mit richtig großen Curly Tails. Fangen auch gut, fliegen schei... Und man fischt sie halt nicht wenn es auf Wurfweite ankommt
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Die Teile von Eastfield find‘ ich so genial! Ist so schade, das bei uns die BigBait Angelei komplett für die Katz‘ ist! Ich würde Eastfield die ganze Bude leerkaufen.

Mach‘ das so gern und komm sooooooo selten dazu. :confused:
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Sorry für OT, aber da fallen mir einige Argumente ein:
Schatz, lass uns umziehen. Ich habe dann auch kaum noch Zeit für dich. Stinke dann auch immer nach Fisch, wenn ich dann mal zuhause bin und du müsstest dann auch öfter mal stinkende Wäsche waschen. Ach, und das Konto ist übrigens auch leer, musste wieder Gummispielzeug kaufen. Ein Versuch wär's wert … :emoji_smile:
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679
Und jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema von richtigen Hechtködern.
Kleine Bestellung von mir und meinem Bruder.
Viper 29,Tomcat 30/35 und den kleinen Wingman.
Anhang anzeigen 138914
Wirklich hervorragende Köder. Lucid Smelt ist ein Wahnsinns Dekor. Hat bei mir dieses Jahr als Viper29 schon an 5 verschiedenen Gewässern Fisch gebracht.
Werde auch zeitnah wieder bei Söder bestellen, sobald dort die Bestände wieder etwas aufgefüllt sind.

Dazu noch ein sehr gut fliegenden Chaos Tackle PosseidonAnhang anzeigen 138915
Den aber aus Übersee, oder?! Kenne zumindest keine Quelle in Europa.
 

Oben