Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

M.J. Waxx

Gast
Themenstarter
Ein wenig sieht man hier.


Bei diesem Video fehlt wohl leider etwas wichtiges. Wenn ich das richtig vermute, ich hatte noch keine Mouse in der Hand, dann ist der Kern eigentlich ein Bleikörper in den das "Drahtgerüst" eingegossen ist. Dieses beschwerte Drahtgerüst wird dann in einen Korken "versenkt".

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=sektkorken&_sacat=0


So hat man einen beschwerten Korken. Dieser wird dann mit Bucktail-Haar umwunden und lackiert.


Also bei meiner CWC war es ein stinknormaler Plastikkörper aus Rundmaterial mit den besagten Ösen...Von Korken oder gar eingegossen war da nichts zu sehen geschweige denn von Blei. Hatte das Ding zum Review als erstes auseinander genommen :)
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Richtig, die aktuellen und auch unsere Variante sind Grundkörper aus Epoxidharz mit eingegossener durchgehender Draht- / Ösenkonstruktion.
Ohne eingegossene Gewichte ist diese dann mit den Drillingen und deren System slow slow sinking. So hat man dann die perfekte Ausgangssituation um sie nach Belieben für die eigenen Verhältnissen anzupassen / auszubleien.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Ein wenig sieht man hier.


Bei diesem Video fehlt wohl leider etwas wichtiges. Wenn ich das richtig vermute, ich hatte noch keine Mouse in der Hand, dann ist der Kern eigentlich ein Bleikörper in den das "Drahtgerüst" eingegossen ist. Dieses beschwerte Drahtgerüst wird dann in einen Korken "versenkt". Das war wohl das Ur-Modell. Die aktuelle Mouse hat wohl keinen Korkkörper mehr, sondern einen aus Kunststoff.


https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=sektkorken&_sacat=0

So hat man einen beschwerten Korken. Dieser wird dann mit Bucktail-Haar umwunden und lackiert.


Okay danke dir, hier bekommt man schon einige Einblicke, jedoch die aus der Bastelanleitung sieht noch lange nicht so gut aus wie deine.. Wäre also echt nice wenn es möglich wäre einfach paar Bilder für ne step by step Anleitung zu bekommen :D
Mfg
 

Säp

Twitch-Titan
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
118
Verkaufen nicht aber tauschen würde ich schon welche, gegen die Baitsmith Magnum Trout, vielleicht hat ja irgendwer noch eine, oder auch gerne 2!
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Da ich jetzt nix auf Anhieb über die Suchfunktion gefunden hab:
Kennt hier jmd die Svartzonker Black Series Drillinge? Mich interessiert besonders die Größe des Hakenbogens...

Lg Merlin
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
So etwas meine ich. Betriebswirtschaftlich keine Ahnung, aber hier große unternehmerische Entscheidungen treffen wollen.
So lang sie pro verkaufte Einheit Gewinn machen und es Leute gibt, die bereit sind den Preis zu zahlen machen sie doch alles richtig.
Ich will auch kein BWL-Doktor sein sondern fischen, Cpt. Finance. Und 30€ für den Köder ist nicht ohne, zumal die Flugeigenschaften sehr bescheiden sind. Der Lauf is jedoch absolut erstklassig. Also Glückwunsch zum BWL-Studium und krumme Rute
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679
Ich will auch kein BWL-Doktor sein sondern fischen, Cpt. Finance. Und 30€ für den Köder ist nicht ohne, zumal die Flugeigenschaften sehr bescheiden sind. Der Lauf is jedoch absolut erstklassig. Also Glückwunsch zum BWL-Studium und krumme Rute
Der nächste Experte. Ganz schön frech, aber ich muss mich hier nicht profilieren.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich will auch kein BWL-Doktor sein sondern fischen, Cpt. Finance. Und 30€ für den Köder ist nicht ohne, zumal die Flugeigenschaften sehr bescheiden sind. Der Lauf is jedoch absolut erstklassig. Also Glückwunsch zum BWL-Studium und krumme Rute
Also Im Vergleich zum ähnlichen Ködern absolut akzeptabel die Wurfweite. Bei der originalen noch besser. Und was hat der Preis mit der Wurfweite zu tun??? Fürn Bootsangler meist völlig egal. Das ist doch mal gar kein Faktor den man im Verhältnis zum Preis betrachten kann. Meine absoluten Meter-Köder Linthru Roach in 25 und 32cm werfen sich sich auch sehr Bescheiden. Und da jammert keiner ueber den Preis fürn bissl Plastik aus Asien. Da is selbst in jeder CWC Mouse 5mal soviel Handarbeit. Und joa ohne die tatsächlichen Kostenbestandteile zu kennen, ist es def schwer etwas zu beurteilen. Wenn es danach geht sind alle Shads purer Nepp bei dem Palastisolpreis.
Da brauch man kein BWL Studium, dass sollte selbst der drfolgreiche Handwerker beherrschen.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Also Im Vergleich zum ähnlichen Ködern absolut akzeptabel die Wurfweite. Bei der originalen noch besser. Und was hat der Preis mit der Wurfweite zu tun??? Fürn Bootsangler meist völlig egal. Das ist doch mal gar kein Faktor den man im Verhältnis zum Preis betrachten kann. Meine absoluten Meter-Köder Linthru Roach in 25 und 32cm werfen sich sich auch sehr Bescheiden. Und da jammert keiner ueber den Preis fürn bissl Plastik aus Asien. Da is selbst in jeder CWC Mouse 5mal soviel Handarbeit. Und joa ohne die tatsächlichen Kostenbestandteile zu kennen, ist es def schwer etwas zu beurteilen. Wenn es danach geht sind alle Shads purer Nepp bei dem Palastisolpreis.
Da brauch man kein BWL Studium, dass sollte selbst der drfolgreiche Handwerker beherrschen.
Ich jammere nicht, hab selber 3 Stück davon, aber dass der Köder kein Schnapper ist, steht außer Frage. Als nicht Bootsangler würde ich mir aber bei 60 Gramm Gewicht mehr Wurfweite wünschen unabhängig vom Preis. Und deine Savage Gears sind für meinen Geschmack einfach zu schwer, um die weit richtig weit zu feuern. Bin auf Hecht nur sehr leicht unterwegs, die Mäuse sind meine mit Abstand schwersten Köder. Bei 60 Gramm sollte da aber mehr drin sein. Soviel wiegt etwas überspitzt n Drilling deiner Köder.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Ey kommt Männers das ist doch nicht nötig hier. Finde übrigens sogut wie alle die Beiträge äußerst hilfreich und interessant.
Ja sorry, meine ich Ernst. Ich würde noch den Pike Collector in den Ring schmeißen, falls noch nicht genannt. Fängt extrem gut
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Ich jammere nicht, hab selber 3 Stück davon, aber dass der Köder kein Schnapper ist, steht außer Frage. Als nicht Bootsangler würde ich mir aber bei 60 Gramm Gewicht mehr Wurfweite wünschen unabhängig vom Preis. Und deine Savage Gears sind für meinen Geschmack einfach zu schwer, um die weit richtig weit zu feuern. Bin auf Hecht nur sehr leicht unterwegs, die Mäuse sind meine mit Abstand schwersten Köder. Bei 60 Gramm sollte da aber mehr drin sein. Soviel wiegt etwas überspitzt n Drilling deiner Köder.
Wie kommst du Eig auf 60 gr? Die normale mouse wiegt doch 93gr? Und was fischt du bitte für Köder wenn 60gr mit Abstand das Schwerste ist ?
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Wie kommst du Eig auf 60 gr? Die normale mouse wiegt doch 93gr? Und was fischt du bitte für Köder wenn 60gr mit Abstand das Schwerste ist ?
Die Maus gibts auch als Jr-Version. Ansonsten den 15 cm Pike Collector, Butcher in 19cm beide am 5 - 10 Gramm Schraubsystem. Rapala Peto jr.
 

Oben