Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
Ich finde nicht, dass die besser oder schlechter riechen als andere Gummis. Diese sind aber auch handgemacht. Kann es sein, dass du welche von den günstigeren in 23cm hattest, die in China gefertigt werden?

Ja waren die 23er, wenn das bei den 29er anders ist werde ich wohl doch noch einen Versuch starten ;-)
Dank Dir
Mfg
Patrick
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Ja waren die 23er, wenn das bei den 29er anders ist werde ich wohl doch noch einen Versuch starten ;-)
Oben die sind aber keine 29er sondern Monster Shads (35cm/330g) ;)
Aber sollte bei den 29ern auch nicht der Fall sein mit dem extremen Gestank. Ist mir zumindest bei dem einen Modell was ich habe nicht negativ aufgefallen.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm
Oben die sind aber keine 29er sondern Monster Shads (35cm/330g) ;)
Aber sollte bei den 29ern auch nicht der Fall sein mit dem extremen Gestank. Ist mir zumindest bei dem einen Modell was ich habe nicht negativ aufgefallen.

Ich hab auch einige aus der Fabrik und handgemachte in verschiedenen Größen. Keine Auffälligkeiten was den Geruch angegeht.
 

Anhänge

84891B72-58B7-4E61-9398-318DDAF3291B.jpeg

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
Moin ;-)
Habt Ihr Bezugsquellen für den 29er Wolfcreek, Pikeworld sind die Farben nicht so meins und Sportfiskeprylar hat auch nur noch eine Farbe.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Habt Ihr Bezugsquellen für den 29er Wolfcreek, Pikeworld sind die Farben nicht so meins und Sportfiskeprylar hat auch nur noch eine Farbe.
Sehr schwierig. Sobald es irgendwo interessante Farben gibt, sind sie sofort ausverkauft.
Es gibt noch in einigen Shops Restbestände der Gäddfemman 2019 Series, finde ich aber gar nicht mal so ansprechend.

Ansonsten mal die Social-Media-Kanäle (speziell Instagram) von Wolfcreek im Auge behalten. Dort wird vieles angekündigt. Deshalb ist dann auch immer dementsprechend der run sehr groß auf die Köder. Marketing beherrschen sie.

Black Friday 2019 gab es Mitternacht einen Verkauf direkt im Wolfcreek-Shop. Aber natürlich ohne Rabatte. Die meisten Farben waren nach 7 Minuten weg.
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Heyho. Ich habe mal eine ganz einfache Frage: Wie riggt ihr den 23er Kopyto zum
Werfen?
Großen Jigkopf (8/0?) + 1 Stinger?
+ 2 Stinger?
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Sehr schwierig. Sobald es irgendwo interessante Farben gibt, sind sie sofort ausverkauft.
Es gibt noch in einigen Shops Restbestände der Gäddfemman 2019 Series, finde ich aber gar nicht mal so ansprechend.

Ansonsten mal die Social-Media-Kanäle (speziell Instagram) von Wolfcreek im Auge behalten. Dort wird vieles angekündigt. Deshalb ist dann auch immer dementsprechend der run sehr groß auf die Köder. Marketing beherrschen sie.

Black Friday 2019 gab es Mitternacht einen Verkauf direkt im Wolfcreek-Shop. Aber natürlich ohne Rabatte. Die meisten Farben waren nach 7 Minuten weg.
Zombie Perch and Zombie Zander sind real einfach nur mega Farben
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
176
Ort
Hamburg
Mal meine "größeren" Kollegen ein bisschen an die Luft gelassen. Beste Entscheidung, denn die Ausdünstungen und das Abfärben in den Boxen fand ich bei einigen Modellen schon krass. Trocknen geht auch besser. Perfekt fürs Boot (mit 2 Haken an der abgeflachten Seite, um das Teil an die Reling zu hängen).

IMG_1654.JPG
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
Geruch verfliegt schnell und Gestank ist keinerlei Indiz wie chemisch etwas ist bzw. wie ungesund. Oft stinken auch gerade die lackierten Shads mehr.

Moin ;-)
ich habe mal eine Sendung, bezüglich Giftstoffe in Produkten gesehen. Da sagte der Experte, auf die Frage wie man diese erkennen kann: man solle sich auf seine Sinne verlassen, als erstes auf den Geruchsinn. Wenn etwas chemisch stinkt, dann solle man lieber die Finger davon lassen.
Mfg
Patrick
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Moin ;-)
ich habe mal eine Sendung, bezüglich Giftstoffe in Produkten gesehen. Da sagte der Experte, auf die Frage wie man diese erkennen kann: man solle sich auf seine Sinne verlassen, als erstes auf den Geruchsinn. Wenn etwas chemisch stinkt, dann solle man lieber die Finger davon lassen.
Mfg
Patrick

Spätestens nach absolvieren von paar Chemievorlesungen bzw. Praxis Curriculum im Labor, weiß man aber, dass dies ein lediglich ein Indiz ist aber auch nicht mehr. Nur so ein Tipp, wenn man sich wegen bissl Lackgeruch der Pigshads fürchten, dann sollte man lieber von 99% der Shads die Finger lassen. Im Endeffekt alles schön chemische thermoplastische Polymere, Farbstoffe, Pigmente und abgeschmeckt mit feinen Weichmachern.
 

Oben