Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

M.J. Waxx

Gast
Themenstarter
Halten tun die Dinger schon aber ich finde den Preis einfach so unattraktiv, dass ich aus Prinzip dort nichts kaufen würde. Das einfachste Pack - zwei Screws und vier dusselige Bleie für 9.95€ anzubieten finde ich einfach frech - das hat nichts mit Entwicklungskosten o.ä. zu tun, sondern ist einfach eine Wette gegen den Kunden und die Konkurenz
(wie heutzutage leider bei allem wenn man ehrlich ist).

Bevor der Punkt kommt - ja ich weiß Pikecraft ist nicht SPRO,SavageGear,Westin, Shimano und Konsorten, die Fertigungsmarge dementsprechend kleiner, aber wenn man für einen hohen Preis zu wenig Produkt(e) bekommt, bleibt es halt einfach unattraktiv für den Käufer.

Würde man die Screws einzeln zu vernüftigen Preisen bekommen - vier für 9.95€ sind genauso überteuert wie das oben angesprochene Pack - so würde ich liebend gern meine Sammlung damit aufrüsten. Meiner Meinung nach liegt hier der Fokus viel zu sehr auf dem Design einer Verpackung, die sich kein Mensch an die Wand hängt, sondern gleich wegwirft nachdem man seine Baits mit den Screws ausgestattet hat...der angesprochene Umweltschutz durch weniger Blei wird hiermit übrigens hinfällig wenn man die aufwendige Verpackung dazu rechnet.

Warum können wir die Screws nicht einfach in einem stinknormalem Papierbeutel bestellen anstatt ein durchdesigntes Hochglanzprodukt zu ordern ? Weniger Bling-Bling Verpackung, mehr Screws wenn es schon 9,95€ für eine Verpackungseinheit sein müssen.

Genug gemeckert, ich finde das System selber klasse und schätze die Entwicklungsarbeit und den Fleiß ein solches Produkt "Made in Germany" auf den Markt zu bringen, doch über den Sinn der oben angesprochenen Punkte kann ich leider nur den Kopf schütteln :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Danke :emoji_thumbsup:
Halten tun die Dinger schon aber ich finde den Preis einfach so unattraktiv, dass ich aus Prinzip dort nichts kaufen würde. Das einfachste Pack - zwei Screws und vier dusselige Bleie für 9.95€ anzubieten finde ich einfach frech - das hat nichts mit Entwicklungskosten o.ä. zu tun, sondern ist einfach eine Wette gegen den Kunden und die Konkurenz
(wie heutzutage leider bei allem wenn man ehrlich ist).

Bevor der Punkt kommt - ja ich weiß Pikecraft ist nicht SPRO,SavageGear,Westin, Shimano und Konsorten, die Fertigungsmarge dementsprechend kleiner, aber wenn man für einen hohen Preis zu wenig Produkt(e) bekommt, bleibt es halt einfach unattraktiv für den Käufer.

Würde man die Screws einzeln zu vernüftigen Preisen bekommen - vier für 9.95€ sind genauso überteuert wie das oben angesprochene Pack - so würde ich liebend gern meine Sammlung damit aufrüsten. Meiner Meinung nach liegt hier der Fokus viel zu sehr auf dem Design einer Verpackung, die sich kein Mensch an die Wand hängt, sondern gleich wegwirft nachdem man seine Baits mit den Screws ausgestattet hat...der angesprochene Umweltschutz durch weniger Blei wird hiermit übrigens hinfällig wenn man die aufwendige Verpackung dazu rechnet.

Warum können wir die Screws nicht einfach in einem stinknormalem Papierbeutel bestellen anstatt ein durchdesigntes Hochglanzprodukt zu ordern ? Weniger Bling-Bling Verpackung, mehr Screws wenn es schon 9,95€ für eine Verpackungseinheit sein müssen.

Genug gemeckert, ich finde das System selber klasse und schätze die Entwicklungsarbeit und den Fleiß ein solches Produkt "Made in Germany" auf den Markt zu bringen, doch über den Sinn der oben angesprochenen Punkte kann ich leider nur den Kopf schütteln :(
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Würde man die Screws einzeln zu vernüftigen Preisen bekommen - vier für 9.95€ sind genauso überteuert wie das oben angesprochene Pac
Ich habe das System, obwohl ich es auch nicht günstig finde. Aber gut...
Vielleicht wäre es mal eine Anregung für @Pikevolle, ein Bulk Paket mit zB 20 Schrauben zu einem deutlich reduzierten Preis anzubieten.

Bleie kauft man ja nicht ständig
 
M

M.J. Waxx

Gast
Themenstarter
Ich habe das System, obwohl ich es auch nicht günstig finde. Aber gut...
Vielleicht wäre es mal eine Anregung für @Pikevolle, ein Bulk Paket mit zB 20 Schrauben zu einem deutlich reduzierten Preis anzubieten.

Bleie kauft man ja nicht ständig

Ein großes Bulkpack an Screws, z.B. 10/20/30 würde ich auch sehr begrüßen :) Bleie hat man über die Jahre sowieso angesammelt und weniger Bedarf aber einmal die Kollektion umrüsten und nur die Screws in vernünftigen Mengeneinheiten wäre top.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Moin ;-)
bin mir sicher hier wird mir geholfen ;-)
welche Köder sind das bei min 20 & 21 ?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1.715
Grüße
Sah aus wie eine Viper von eastfield in 29cm.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Gab es jetzt mal ganz kurz exklusiv bei Söder, waren aber nach wenigen Minuten komplett ausverkauft.

In meinen Augen aber ohnehin ein reiner Schleppköder. Die Angler in DE, die solch einen Köder werfen kann man wohl an einer Hand abzählen.
Wer was richtig großes zum Werfen sucht sollte sich den Wolfcreek Monster Shad anschauen. Der hat in meinen Augen auch einen schöneren Lauf als der Viper.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

wenn ich mich recht erinnere gibt es von Svartzonker auch ein paar 40cm Lappen. Die hat er wohl mal für einen Muskytrip gebaut.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hi,

wenn ich mich recht erinnere gibt es von Svartzonker auch ein paar 40cm Lappen. Die hat er wohl mal für einen Muskytrip gebaut.

Du meinst bestimmt den Giant Mcrubber in 34cm. Der wurde damals von Ihm im Muskyvideo gegossen und erstmals eingesetzt.
Den gibt es aber auch in Deutschland:

Daruber hinaus gibt es noch die Giant Mcrubber Twist Tails fuer das Musky angeln. Die gibt es zur Zeit meines wissen nur in Uebersee.
https://abooutfitters.com/collectio...nt-mcrubber-twist-tail?variant=15695812395065
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Moin moin
wie sieht es mit der Verfügbarkeit des Illex Dexter Shad in 25cm aus?
In den einschlägigen Online Shops finde ich sie nicht und wenn, nur einzelne Farben bzw. in den kleineren Größen.
Werden die Teile vom Markt genommen?
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Moin moin
wie sieht es mit der Verfügbarkeit des Illex Dexter Shad in 25cm aus?
In den einschlägigen Online Shops finde ich sie nicht und wenn, nur einzelne Farben bzw. in den kleineren Größen.
Werden die Teile vom Markt genommen?

Scheint so. Vom 34cm findet man so gut wie gar nichts mehr und 25cm auch immer seltener.
Ich habe noch diverse 25cm daheim. Die meisten sollten schonmal geriggt sein, aber in sehr gutem Zustand. Wenn du Interesse hast, sag Bescheid. Wuerde ein Bild machen. Gebe Sie defintiv zu einem sehr guten Kurs ab.

Gruss
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Chaos Tackle Posseidon 12“ und Husky Medussa Shallow mit ein paar Gewichten für ebendiese und Bulldawgs.
Von der Medussa verspreche ich mir langsamere Gleitphasen als von den Bulldawgs.
Die Posseidons sind fürs Freiwasserwerfen gedacht. Sollten sich gut werfen lassen und schnell auf Tiefe gehen.
19D5B250-8071-4169-9867-8B63935377EB.jpeg
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Die zwei rechten Gummis sehen ziemlich Innovativ aus. Die sind fertig montiert oder?
 

Oben