Hearty Rise Predator PR-892MH oder H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Danke für die Tipps!!!
Also Services ist echt top!!!! Hab die Bestellung getätigt und noch eine Mail geschrieben um kurz nach 22 Uhr und Antwort kam 10 Minuten später, echt Top!!!! Und das auch noch an ein Samstag!!!!
Hat sie jemand schonmal mit einer vanquish gefischt??
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Nö, hab da ne 4000er TP dran. Wieso sollte das mit ner Vanquish nicht funktionieren?

@ Moorla: Ich staune wie viel du der Rute abverlangst. Jigst du die Gummis auf Hecht oder wird da geleiert?

Ich hab jetzt 3 Einsätze mit der Predator H hinter mir und muss sagen mit das die Rute sehr sehr filigran rüber kommt. FinS bis 7" und 24g Kopf war bis jetzt das größte was ich an ihr gefischt habe und muss sagen das das zwar noch nicht das Ende ist aber ganz so viel will ich beim Jiggen nicht mehr raufpacken. 23er Kopytos am 20g Jig machen glaub ich nicht mehr ganz so viel Spass und ich glaub voll durchziehen is auch nicht mehr drin.
Naja, ich gehöre auch eher zur Besenstiel-Fraktion.

Trotzdem muss ich bis jetzt sagen das ich immer noch schwer begeistert bin. Sehr gutes Feedback beim Jiggen, Bisse kommen sehr hart an und ich muss sagen das es bis jetzt wirklich die ausgewogenste Stangenrute ist die ich jeh hatte. Am Blank stören mich zwar optisch n paar Sachen aber sonst ist das ne sehr durchdachte Rute.
 

bresenangler

Angellateinschüler
Registriert
2. April 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Also ich mache sowohl als auch. Nur über 20cm Gummis packe ich an die MH auch nicht ran.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk

20er Shads an 'ne 10-50g-Rute? Das kann ich jetzt nicht glauben, oder? Wobei ich die Rute allerdings nicht kenne.
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
@Moorla
Du hast doch auch die Zanderforce 26 Gramm oder?
Kannst du hier einen Vergleich zwischen der Rocksweeper 802 und der Zanderforce ziehen?
Besonders der untere Wurfgewichtsbereich 5Gramm Kopf + 3 Inch interessiert mich.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Aber dafür nehme ich momentan auch nur noch die HR Evolution 601M - die ist genial (die Rocke hab ich auch). Ich bin auch gerade dabei für meine HR Ruten die Testberichte zu schreiben... wenn die Gewässer bei mir noch ein wenig frei bleiben, dann hoffe ich, dass ich bald den 1. Testbericht fertig habe (Zander Force).

Ich dachte mir, da es momentan so viel Disskussionen rund um die HR Ruten gibt könnten Testberichte vielen bei einer Kaufentscheidung helfen... Und wenn ich die Ruten eh schonmal da hab ;) einer muss es ja machen :-D

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Emerica

Angellateinschüler
Registriert
1. Juni 2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eibau/Dresden
Hallo ihr,

kann jemand eine Aussage zur Predator 892H im Vergleich zu einer Orenji 922xh machen?? Die Orenji fische ich selbst...hab bisher noch keine vergleichbar gute Rute gefunden....vielleicht gibt es ja andere Meinungen?
Köderspektrum: 4"-6" shads mit 10 bis 30 g köpfen

Vielen Dank für eure Antwort.
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Durch etwas Glück konnte ich relativ günstig an eine MH kommen, die allerdings noch nicht bei mir eingetroffen ist. Habe eben zufällig im Netz gelesen, dass die H nur 1g schwerer als die MH sein soll. Wenn der Aufbau identisch ist sollten beide Ruten wohl in etwa gleich kräftig sein, oder irre ich mich? Veit schrieb in seinem Bericht, dass die WG-Angaben bei der MH untertrieben sind. Vielleicht sind die Angaben bei der H ja genauer. Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt wie sich die MH macht.
 

bresenangler

Angellateinschüler
Registriert
2. April 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
@Moorla
Du hast doch auch die Zanderforce 26 Gramm oder?
Kannst du hier einen Vergleich zwischen der Rocksweeper 802 und der Zanderforce ziehen?
Besonders der untere Wurfgewichtsbereich 5Gramm Kopf + 3 Inch interessiert mich.

@ Jocky

Ich habe die Zanderforce 26g.
Für 5g Kopf mit 3" Shads würde ich Sie als überdimensioniert betrachten. Wird zwar gehen, aber nicht optimal. Ich probier's mal aus.
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
@bresenangler
Danke für die Info. Ich fische zur Zeit bei diesen Gewichten die Rocksweeper 802ml was ja auch nicht gerade optimal ist. Daher hatte ich die Hoffnung das die Zanderforce in der Gewichtsklasse etwas sensibler ist.

@Moorla
Die evolution ist mir einfach zu kurz, 240 sollte es schon sein.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ja, sowas ist halt Geschmackssache :) ... ich weiß, dass die Egi Force C Serie weicher ist als die Zander Force, aber auch die wird eher nicht das sein was du suchst, wenn du auf die Länge bestehst.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
So, dann versuche ich mal ein halbwegs objektives Feedback zu dieser Rute im "trockenen" zu schreiben...

Ich fische seit Jahr und Tag auf Zander am Rhein und habe seit einer gefühlten Ewigkeit diverse Rocksweeper im Einsatz.
Die "alte" silberne in 2,74, die nano in 2,74 und die 2,44er. Da der Stillstand ja bekanntlich ein Rückschritt ist, habe ich auch andere Ruten wie die Greys Prowla und die Aspius getestet und beide konnten sich nicht mit der Rocke messen.

Mit hoher Erwartung nahm ich dann die Predator MH in Empfang, obwohl auch dank kritischer Stimmen in anderen Foren klar war, dass es sich um eine 300 Euro Made in China Stangenrute handelt und nicht um einen Zauberstab...

Nun zu den Fakten:
- Die Rute ist gemessen 2,68m lang und mit normalem "Spiel" am Zapfen.
- Das Gewicht beträgt 200g!!! Dort wo ich sie geordert habe, war sie mit weniger gelistet.
(Dann habe ich wohl die "überarbeitete" Version mit dem Klumpen am Ende erwischt)
- Die Spitze der Rute ist um einiges dicker als die der 2,74er Rocke und kommt daher weit weniger filigran rüber.
(Die HR ist "trocken" eher vergleichbar mit der Greys und der Aspius)
- Es handelt sich um eine fast 300 Euro teure Stangenrute Made in China!!!
Bis auf einen Ring, ist die Rute aber dem Preis entsprechend verarbeitet.
Mein Kumpel hatte fast zeitgleich weniger Glück, seine Spitze ist krumm...

Nun zur "Kopflastigkeit"!
Ich habe beide Ruten (Rocke 2,74 und HR Predator MH) zeitgleich mit je einer 4000er Fireblood bestückt und zu meiner großen Überraschung ist die HR kopflastiger!!! Und das sogar obwohl der Griff der HR nach hinten etwas länger ist als der Griff der Rocke, obwohl die Rocke nach vorne ein paar cm länger ist UND obwohl ins Ende der HR ein "Klumpen" eingebaut wurde.
Wohl auch durch besagten Klumpen kommt die HR unausgewogener und schwerer rüber, was auch zum Gesamtbild passt.

Als kurze Info, ich fasse vor den Rollenfuß!
Anders ist es bei der HR auch kaum möglich, da man sonst mit den Finger kaum an den Blank kommt.

Leider kann ich die angepriesenen Eigenschaften im und am Wasser nicht mehr testen, da sie direkt zurück geht.
Als Backup zu meinen Rocksweepern ist sie mir einfach zu teuer.

Ich hätte gerne etwas anderes geschrieben, denn wer verbessert sich nicht gerne...

P.S. Ich bekomme weder Geld noch sonstige Zuwendungen von ABU, HR oder diversen Verkaufsstellen besagter Ruten. ;-)
 

Senf

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Der Vergleich mit der Rocke ist ja schön und gut aber wie kann man ein objektives Feedback geben ohne mit der Rute gefischt zu haben?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Auch wenn es viel Text ist, gegen viele Fragen hilft oft lesen...

Ich kann und möchte kein komplettes Feedback abgeben, dass würde ich frühstens nach Monaten des intensiven fischens mit dieser Rute.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Naja, wer von der Rocke recht "voreingenommen" zu sein scheint ist wohl nicht wirklich offen für neues. Ich habe nicht gesagt, dass die Predator das Beste ist was es gibt, aber meiner Meinung nach "besser" als die Rocke nano... ist wohl doch eher "Geschmackssache"

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk
 

Oben