Hearty Rise Predator PR-892MH oder H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Bin auch schon über die HR Predator MH gestoßen (Veits Bericht) und würde mir demnächst wohl mal eine bestellen. Veit scheibt ja, dass die MH locker mehr als die angegebenen 50g verpackt und auch mit 15er Shads am relativ schweren Bleikopf klar kommt. Ist es bei der Predator H ähnlich, dass diese kräftiger ausfällt? Suche noch eine neue Großzander-/Hechtjigge die mit den 20er Stinten, 10" Fin-S und 23er Fox Pro Shads klar kommt und habe da an die H gedacht. Mir ist bewusst, dass die Köder eher etwas für eine 100g Peitsche sind. Fische ich ja aktuell auch für dieses Einsatzgebiet. Aber evtl. verpackts die H ja ...

Edit: eben einen Bericht von Jan Gutjahr über die H gefunden. klick: http://fanatic-fishing.blogspot.co.at/2013/12/tackle-test-die-predator-892-h-von.html

Er benutzt die H für Gummis von 12 - 16 cm. Muss ich mich wohl doch nach etwas anderem für die größeren Latschen umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Also ich hab nur die MH und fische damit locker bis 18er Gummis (mehr hab ich noch nicht getestet) und bis 25gr. Blei. Am Peenestrom hatte ich 35gr. Murmeln mit 16er Ködern drauf. Ging super!!!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
abysared.jpg


Die habe ich gestern noch bekommen... bin schon gespannt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk
 

bresenangler

Angellateinschüler
Registriert
2. April 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Naja als Barschrute würde ich sie nicht bezeichnen (außer für die schwere Barschangelei). Ich denke der Name ist da Programm - Zander im Stillwasser ist wohl das ideale Einsatzgebiet (aber auch das leichte/mittlere Sinnfischen auf Hecht). Für Barsch ist eher die HR Evolution was ;-)

Wenn du noch "mehr" suchst, dann greif zur Predator ;)

kann mir jemand sagen, wir die Predator MH im Vergleich zur Rocke Nano 2,74/15-50 ausfällt?
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Die rocke hab ich wegen der predator verkauft :) ... meiner persönliche meinung nach ist die rocke ne gute zanderpeitsche, die Predator aber deutlich besser (meine Persönliche Meinung) . Straffer, bessere Aufladung...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
@MOORLA
Welche Spitze ist dünner? Die der -50g Rocke oder die der MH Predator?
Ich mag besonders diese feine Spitze an der Rocke.

Bei der Rocke ist ja wirklich bei ca. 50g Schluss, zumindest im optimalen Bereich.
Die MH kann deutlich mehr?
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Das ist echt schwer zu sagen, welche Spitze dicker ist... Ich würde sagen, dass sie in etwa gleich sind, nur, dass die Predator ein wenig härter ist und zugleich aber noch ein wenig mehr Gefühl aufweist. Die Wurfeigenschaften sind außerdem deutlich besser.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nur die MH und fische damit locker bis 18er Gummis (mehr hab ich noch nicht getestet) und bis 25gr. Blei. Am Peenestrom hatte ich 35gr. Murmeln mit 16er Ködern drauf. Ging super!!!
Hui, du mutest der Peitsche ja ganz schön was zu :D

Und sie fühlt sich wirklich kein bisschen überlastet an? Wenn die H auch kräftger als angegeben ausfällt könnte sie ja doch etwas für mich sein.
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Moin, Moin,
ich hätte noch eine Predator 892 MH sowie eine Sustain 4000 abzugeben. Rute ist neu mit Originalrechnung etc. Rolle kaum benutzt. Habe auch noch eine Egli gekauft und gefällt mir besser.
 

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,
wollte mir eine hearty rise predator bei Premium-tackle bestellen..
wollte mal fragen: wie lange die versandzeit gedauert hat??
hab keine paypal.
kann man den Verkäufer vertrauen und per Vorklasse zahlen??
danke
 

Buschi1984

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mosel
Hi berliner, da kanns de ohne problem bestellen. Bei mit hat alles super geklappt. Ich hab zwar mit paybal bezahlt. Versand hat bei mir glaub ich 3 -4 werktage gedauert.
 

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
danke für die schnelle info!!!
hab ebend die bestellung getätigt..
hoffe es hat geklappt mit den online banking bei mir (hab noch nie eine auslandüberweisung gemacht)
bin echt mal gespannt auf die rute!!! man liest ja nur gutes von...
welche rolle fischst ihr an der hearty rise predator 892 mh???
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschi1984

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mosel
Ich hab die mit ner 4000er rarerium bestückt. Passt perfekt, vom gewicht und der balance her.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hallo,
wollte mir eine hearty rise predator bei Premium-tackle bestellen..
wollte mal fragen: wie lange die versandzeit gedauert hat??
hab keine paypal.
kann man den Verkäufer vertrauen und per Vorklasse zahlen??
danke

Also ich habe vier Ruten dort bestellt und musste nie länger als drei Tage warten. Meistens nach zwei Tagen da... Super Service


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Oben