Hearty Rise Predator PR-892MH oder H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Da würde ich eher zur Zander Force bis 32g greifen. Ich fische die 26g Version mit 7g Köpfen und schlanken 8-10cm Gummis schon eine Saison. Rückmeldung sowohl bei meiner SS3 wie auch bei der Hearty Rise super. Würde sagen die 32er dürfte mit 10g Köpfen super zu fischen sein.

Vielen Dank Senf :),

dank dieser Info werde ich mich auf eine der beiden, von dir genannten Ruten, beschränken können... Weihnachten ist ja bald. Zur SS3 muss man wohl nicht mehr viel sagen.


Grüße Alex
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@MOORLA Danke für deine Einschätzung. Ich glaube, die Zander Force in 32 gr. ist wohl die richtige für mich. In Duisburg ist ja auch bald Messe. Ich schätze, das ich die Rute dort mal begrabbeln kann. Gruß Bernd
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Wirklich starke Ruten! Haben die heute auf der Messe in Bremen begrabbelt. Was soll ich sagen - wir haben jeder eine mitgenommen!
SetTheHookProperly eine Predator H und ich eine Zander Force HH (32gr.)

Da würde ich eher zur Zander Force bis 32g greifen. Ich fische die 26g Version mit 7g Köpfen und schlanken 8-10cm Gummis schon eine Saison. Rückmeldung sowohl bei meiner SS3 wie auch bei der Hearty Rise super. Würde sagen die 32er dürfte mit 10g Köpfen super zu fischen sein.

12Gramm Kopf und 5'' Fin-S ist sehr sehr geil, mehr hab ich bisher nicht testen können. :)
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Na dann viel Spaß und dicke Fische mit den Rütchen. Denke bei mir wird es dann auch die Zander Force werden. :)

Grüße Alex
 

Senf

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2013
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
2
Wirklich starke Ruten! Haben die heute auf der Messe in Bremen begrabbelt. Was soll ich sagen - wir haben jeder eine mitgenommen!
SetTheHookProperly eine Predator H und ich eine Zander Force HH (32gr.)



12Gramm Kopf und 5'' Fin-S ist sehr sehr geil, mehr hab ich bisher nicht testen können. :)

Wäre gerne auch noch nach Bremen gekommen, ist für mich schnell zu erreichen. Leider muss ich noch für ein paar Prüfungen lernen. Nächstes Jahr dann wieder.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ja ich hab es leider auch nicht nach Bremen geschafft. Ich hätte gerne mal die anderen Ruten von HR in die Hand genommen. Da sind bestimmt noch mehr Schätze dabei. Heute hatte ich kurz die Evolution mit am Wasser. Die Fische wollten nur heute absolut nicht; waren einfach nicht aufzufinden...da kann ich also nichts zum Drillvergnügen sagen, aber das ist wirklich ein absoluter Spaß-Stecken für Barsche was das Gefühl angeht.
Nen Kumpel von mir hat sich die Egi Force C geholt und konnte heute die ersten Hechte mit drillen. Seine Original-Whatsapp-Nachricht: "Rute perfekt eingeweiht, top Gerät. Bin sehr zufrieden!" ... die werde ich demnächst mal bei ihm begrabbeln ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Jetzt habt ihr es geschafft, Leute. Mein Affe schreit nach einer Zanderforce. :mrgreen:
 

Falkfisch

Keschergehilfe
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Meiner mittlerweile auch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

wisokij

Nachläufer
Registriert
10. Dezember 2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
9
Ort
Konz
Hi Zusammen,
was wäre das Maximum an Wg, was die Zander Force verträgt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ich hab die Rute noch nicht gaaar so lange, daher konnte ich noch nicht alle Grenzen beleuchten, aber nach erster Einschätzung würde ich dir die Frage mit bis 50gr. Gesamtgewicht des Köders beantworten. Ich hab die letzten Male Gummis mit nem recht hohen Eigengewicht gefischt (Slottershads 15cm, 16er Kopytos, 16er Renosky-Barsch,usw.) mit 7-18gr. Gewicht. War alles ohne Probleme möglich.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
klingt ja nach der eierlegenden Wollmilchsau. Das Teil wird immer interessanter.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Naja, soweit würde ich im Bereich des Spinnfischens nicht gehen :)

Ich denke man benötigt trotzdem noch mehrere Ruten um die Breite Masse des Spinnfischens abzudecken, aaaber es kommt natürlich immer auf die Einsatzzwecke und Gewässertypen an, die man beischen möchte.

Für meine Belange ist die Zander Force im Moment perfekt (ich setze Gummis bis 16 cm im Moment ein und benötige meist nur 10-15gr. Gewicht). Möchte ich noch ein wenig größere Köder oder mehr Gewicht einsetzen, dann packe ich meine Predator MH aus :)
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Genau so etwas suche ich ja. Für die schweren Sachen hab ich eine SS2. Das mit der Wollmilchsau war vllt. etwas überzogen ausgedrückt, sorry.
 

bresenangler

Angellateinschüler
Registriert
2. April 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe seit 2 Wochen die HR Zander Force 26g :mrgreen: und bin total begeistert.
Ist aber eher eine Barschrute, die "mehr kann". Shads bis 10 cm an 10-14g Köpfen sind ideal, 17g auch noch kein Problem (im Stillwasser).
Feines Stöckchen! Wurde sehr gut beraten beim (Fern-)Kauf, genau das was ich suchte.
Aber ich suche noch mehr ....;-)
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Naja als Barschrute würde ich sie nicht bezeichnen (außer für die schwere Barschangelei). Ich denke der Name ist da Programm - Zander im Stillwasser ist wohl das ideale Einsatzgebiet (aber auch das leichte/mittlere Sinnfischen auf Hecht). Für Barsch ist eher die HR Evolution was ;-)

Wenn du noch "mehr" suchst, dann greif zur Predator ;)
 

wisokij

Nachläufer
Registriert
10. Dezember 2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
9
Ort
Konz
Ich konnte leider auch nicht wiederstehen :).

Die Egi Collector in 2.67m mit 15-40g
 

Anhänge

uploadfromtaptalk1386661167154.jpg

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Schönes Teil :)

Ich habe jetzt auch die Predator 892MH (10-50gr.), die Zander Force 832HH (7-32gr.) & die Evolution 601M (5-21gr.)... und diese Woche bekomme ich noch ein Schätzchen dazu...man bin ich gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben