Wow das ging ja echt sehr schnell 

Da bin ich mal auf den Test gespannt!

Der test war kurz

. Erstmal verschiedene baits getestet. 0er mepps ging nicht wirklich, 1er flog recht gut (an die 20m) und 2er sehr gut. Habe aber auch keine shallow spool, daher sind 3g wohl die grenze. Würde aber auch sagen das für die rute 2,5 das minimum ist.
Die aktion war eher regular fast würde ich sagen, das spitzenteil bog sich sehr leicht durch das handteil kaum.
Nur aber zum grund meiner Wahl der Vergangenheitsform, die rute ist jetzt dreiteilig. Ein hänger versucht über die rute zu lösen (schon kräftiger aber nicht brutal gezogen und es war ja auch nur ne 10lb schnur) und das spitzenteil ist gebrochen. 
Ich werde mal dem verkäufer schreiben und sehen ob er sich da kulant zeigt (ka ob es aus China Garantie gibt). Ansonsten waren es ja auch nur 23euro aber etwas länger sollte sie schon halten.
Verurteilen will ich es aber auch noch nicht, es immer mal ein materialfehler da sein auch bei besseren Produkten, aber ich bin jetzt zumindest skeptisch was die china sachen angeht.
Wie es bei den etwas weniger billigen ruten (also denen im 60-70 euro bereich) aussieht weiß ich nicht, hat da jemand bessere erfahrungen gemacht?