Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Der Griff sieht interessant aus. Wie ist der so beim begrabbeln? Habe fast nur noch diese geteilten an den Ruten.
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Der Griff sieht interessant aus. Wie ist der so beim begrabbeln? Habe fast nur noch diese geteilten an den Ruten.

Den Griff finde ich super, schön fest und griffig. Ich habe auch Ruten mit Split Grip in meinem Rutenwald aber irgendwie finde ich durchgehenden Duplon wie z.B.bei meiner Hearty Rise New Evolution angenehmer.
Im Gegensatz zu dem Wabbelzeugs an meiner weißen Stradic "verschluckt" der auch nicht alles was vorne am Köder passiert.
Ich mach mich gleich mal auf den Weg zum Main und nehme auch nur die eine Kombo mit.. 30 km/h Wind sind natürlich ideal um Wobbler mit 2,3g zu werfen [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Levimo

Barsch Simpson
Registriert
13. August 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
Hat von euch jemand schon mal schlechte Erfahrungen mit AliExpress gemacht? Falls ja bitte ich um Berichterstattung
Viele Grüße aus RLP
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hat von euch jemand schon mal schlechte Erfahrungen mit AliExpress gemacht? Falls ja bitte ich um Berichterstattung
Viele Grüße aus RLP
Hallo Kevin,
überdenk deinen ersten Beitrag hier doch nochmal, denkbar schlechter Einstieg :grin:
Das bekommst du sicher besser hin, üblicherweise vielleicht mit einer kurzen Vorstellung zu deiner Person und zu deinen Angelgewohnheiten.
Glaub mir, dann haben die meisten User auch Lust auf einen Erfahrungsaustausch mit dir.
 

Levimo

Barsch Simpson
Registriert
13. August 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
Hallo Kevin,
überdenk deinen ersten Beitrag hier doch nochmal, denkbar schlechter Einstieg :grin:
Das bekommst du sicher besser hin, üblicherweise vielleicht mit einer kurzen Vorstellung zu deiner Person und zu deinen Angelgewohnheiten.
Glaub mir, dann haben die meisten User auch Lust auf einen Erfahrungsaustausch mit dir.
Ich bin leidenschaftlicher Spin/Baitcast/Fliegenfischer, welcher irgendwo in RLP an einem kleinen Bach wohnt und dort gerne aif Forelle fischt. Allerdings gehe ich auch gerne mit Freunden auf Hecht/Zander/Barsch oder vom Boot auf Wels, gerne hinter der französischen Grenze.
Grüße Kevin
 

Levimo

Barsch Simpson
Registriert
13. August 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
Hallo Kevin,
überdenk deinen ersten Beitrag hier doch nochmal, denkbar schlechter Einstieg :grin:
Das bekommst du sicher besser hin, üblicherweise vielleicht mit einer kurzen Vorstellung zu deiner Person und zu deinen Angelgewohnheiten.
Glaub mir, dann haben die meisten User auch Lust auf einen Erfahrungsaustausch mit dir.
Ich bin leidenschaftlicher Spin/Baitcast/Fliegenfischer, welcher irgendwo in RLP an einem kleinen Bach wohnt und dort gerne auf Forelle fischt. Allerdings gehe ich auch gerne mit Freunden auf Hecht/Zander/Barsch bzw gerne auch mal von unserem Schlauchboot aus auf Waller hinter der französischen Grenze.
Grüße Kevin
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich bin leidenschaftlicher Spin/Baitcast/Fliegenfischer, welcher irgendwo in RLP an einem kleinen Bach wohnt und dort gerne auf Forelle fischt. Allerdings gehe ich auch gerne mit Freunden auf Hecht/Zander/Barsch bzw gerne auch mal von unserem Schlauchboot aus auf Waller hinter der französischen Grenze.
Grüße Kevin

Eventuell hier : https://www.barsch-alarm.de/community/forums/user-stellen-sich-vor.26/
;)

Die schlechten Erfahrungen findest du hier:

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/köder-aus-china-fakes-nachbauten-usw.30356/

MfG Matthias
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
....ich hab mit ebay und Amazon auch schon "nicht so gute Erfahrungen" gemacht. Ali ist mindestens so kulant wie Amazon.
Und ebay rangiert weit unter den Beiden, da nur Du dort nur mit Paypal oder bei einem Händler Käuferschutz hast, aber ich sehe gerade nicht den Zusammenhang mit der Haibo Smart Rolle....aber ich hatte auch erst 1 Kaffee...
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Die Haibo Smart oder auch die Steed kann man auch über Amazon bestellen, ob das "sicherer" ist bezweifele ich.
Teurer auf jeden Fall.
Der Chinamann ist ein Händler wie jeder andere auch der außerhalb der EU liegt.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
:D nicht falsch verstehen bitte, aber Ali ist im positiven Sinne KEIN China-Händler wie jeder andere, da der Käuferschutz mindestens so gut ist wie bei Amazon, da du ja immer mit Karte zahlst.
Du musst bei Problemen den Mangel nur fototechnisch beweisen. Je nach Kundenrating bekommst du sofort einen Betrag an xxx Euros. Ansonsten haste völlig recht. Über Amazon ist es teurer.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Kann mich bei Ali nicht beklagen. Habe mal eine Stirnlampe bestellt, welche verdreht vernäht war. Ich habe 100% erstattet bekommen und die Lampe durfte ich behalten =)
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Welche ist eher für kleine Köder zumeist 5-7g... bis runter auf vllt mal 3g jigs/ geeignet: Haibo smart oder KK assasine? Vorteil der KK ist die schnelle Verfügbarkeit.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Zur Smart kann ich wenig sagen... hab die Steed (ka wie unterschiedlich die ausfallen). Finde die Assassin ist def. weniger für leichtere Köder geeignet. Hab die Steed und die Assassin daheim. Fische die Steed eig lieber... die läuft einfach smoother. Dabei hat die Steed die Schleifbremse und die Assassin ja ne Magnetbremse bzw. ebenfalls eine Fliehkraftbremse.

Pauschal würde ich der Smart mehr im niedrigeren Bereich zutrauen. Ggf muss ich die Assassin mal aufschrauben und die Lager sauber machen etc.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Welche ist eher für kleine Köder zumeist 5-7g... bis runter auf vllt mal 3g jigs/ geeignet: Haibo smart oder KK assasine? Vorteil der KK ist die schnelle Verfügbarkeit.
Hi,
nimm die Haibo Steed MS, die ist allen KK Rollen bei leichten Ködern überlegen und ich empfinde sie noch einen ticken angenehmer zu fischen als die weiße Haibo.
Ich fische die Steed MS lieber als meine Shimano Curado.
Wobei ich selten 3g werfe, meist sind es 3-7g plus Gummi.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
ok...vielen Dank. MS und die Weisse sind unterschiedlich? Wusste ich nicht..

Dann muss ich wohl wieder bei Ali bestellen und warten...toll.

Oder hat jmd hier eine Haibo Steed abzugeben? Alternativ auch ne Smart
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Für die weisse Steed gibt es die Magnetbremse als Nachrüstkit - hab ich sogar daheim liegen. Mir persönlich ist die rorte Steed zu heftig von der Farbe her (Geschmäcker sind verschieden).

Mir war das Handle der Steed zu klein - hab ein anderes vom ALi geordert....

Anbei mal paar Links, falls man ne Haibo etwas personalisieren will:

1) Top Carbon Handle für nen schmalen Kurs! Gold war nicht lieferbar - aber wer Glück hat, bekommt das Goldene was perfekt zur weissen Steed passt.

https://de.aliexpress.com/item/EKFA...32791587325.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.kiVdt2

2) Magnetbremse für Steed:

https://de.aliexpress.com/item/Haib...32743291605.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.cntEbF

EDIT: Gibt's nicht mehr.. und zudem war es letzendlich zu teuer. Hatte 10USD bezahlt... aber nicht benutzt. Schade!

Hatte ausser der KK Assassin keine andere KK Baitkaster - aber die weisse Steed ist ne ganz andere Klasse. Def. wertiger als die Assassin!
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Nabend.
Also für die Preise vom Zubehör kann ich ja ne Smart kaufen oder sehe ich das falsch?

Das Handle hab ich auch. Ganz ok für den Preis.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.925
Sind denn die Wurfgewichte bei den ganzen 0,8 bis 5g Ruten da realistisch? Habe auf der seite mal nach ul bc gesucht und da gibt es sehr viele ruten die diese Kennzeichnung haben.

Z.b
Reisen um Angeln 1,8 mt Power: UL 2 Tipps Baitcasting Rod Lure Gewicht 0,8-5g Vara De Pescar Angelruten Angelgerät
http://s.aliexpress.com/EzEBnuUn
(from AliExpress Android)

Reisen um Angeln 1,8 mt Power: UL 2 Tipps Baitcasting Rod Lure Gewicht 0,8-5g Vara De Pescar Angelruten Angelgerät
http://s.aliexpress.com/EzEBnuUn
(from AliExpress Android)

Sind das nicht eher fantasie wg?
 

Oben