Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Was n nu mit der Rolle? :)

Hat die irgendwer im Einsatz?

Liest sich ja recht interessant für unter 100$
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Würde ich nicht testen wollen. Greife lieber auf das Bewährte zurück. Kastking, Haibo,Trulinoya. Ruten sind eine Sache, Rollen ne Andere. Hört sich jetzt komisch an, ist aber so. Wer schon mal versucht hat eine schlecht laufende Rolle bei Ali zu reklamieren, weil sie wie ein Sack Nüsse lief, versteht was ich meine. Kaputte Spitze=Foto und gut. Schlechter Lauf und Geräusche... Viel Spaß bei der videografischen Beweissicherung. Spreche da aus Erfahrung.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Naja...

Der ist eigentlich recht gesättigt :)

Aber: 100$ zum sehen oder ~300€ für was sicheres weckt meine Zockerseele...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Würde ich nicht testen wollen. Greife lieber auf das Bewährte zurück. Kastking, Haibo,Trulinoya. Ruten sind eine Sache, Rollen ne Andere. Hört sich jetzt komisch an, ist aber so. Wer schon mal versucht hat eine schlecht laufende Rolle bei Ali zu reklamieren, weil sie wie ein Sack Nüsse lief, versteht was ich meine. Kaputte Spitze=Foto und gut. Schlechter Lauf und Geräusche... Viel Spaß bei der videografischen Beweissicherung. Spreche da aus Erfahrung.

Naja - ich hatte eine Haibo Statio bestellt. Die lief ganz gut - hatte aber beim Kurbeln ein klacken drinnen. War unzufrieden und hab das dem VK geschrieben. Er hat sich entschuldigt und mir eine neue weitere Rolle free-of-charge geschickt. Die erste Rolle habe ich zerlegt und innen eine Schraube der Achse nachgezogen. Bischen neu gefettet und nun läuft die 1A. Die 2. liefe ohne Probleme. Hab jetzt 2 Rollen für zusammen 25€ daheim mit Shallow Shool usw.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bisher hatte ich eig immer Glück.. was nicht ankam. Reklamiert und Geld zurück.. Kann aber verstehen, dass man da vorsichiger ist, wenn man da mal ins Klo gegriffen hat.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ach so, dachte die Steed haste 2x.
Von der Lambor gibt es nen Test. Nicht die Schlechteste.
Und ja, Preise sind hoch immo...
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.838
Ist halt irgendwie eine Mischkalkulation. Wenn bei 50 Bestellungen eine verbockt wird kann man (ich) damit leben. Blöd nur, wenn es eine der ersten ist, das macht misstrauisch.
 

Trueschool89

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
48
Für die € 100,- würde ich etwas (vernünftiges) bewährtes kaufen!
Da kaufe ich lieber etwas gebauchtes als hier Testfischer zu sein.
Nur meine Meinung!
Absolut! Never change a running system. Lieber gebrauchtes tackle für 100-150€ kaufen was mal 250-350€ gekostet hat, als unbekannte scheinbar Gute Ware für 100€ zu kaufen. Du hast keine Sicherheit und frag doch mal warum der Preis sich so günstig ergibt. Abgesehen von den geringen chinesischen Personalkosten. Gute Komponenten kosten auch Geld!

Also ich würdet dir auch lieber was alt Bewährtes vorschlagen!!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Trueschool89

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
48
Gut erkannt diese traurige abstruse Entwicklung, es geht leider nicht mehr um anglerische Erfahrung sondern nur noch um die hübsche mediale Vermarktung.
Stimmt Lieder. Seit der Hype losging um Social Networks kam der Trend sich eher mit dem Tackle zu profilieren als Erfahrungswerte und Können zu beweisen..

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Und genau darum haben wir doch teils Preise für ne "Angelrolle" die so affig sind. Eben weil sich die Firmen das erlauben können ;)
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ja, die Firmen können es sich erlauben weil es gleich einige Angler gibt die nur haben wollen weil der Firmenname draufsteht.
Man wird in Foren eben angesehen wenn man die neuste Rolle und Rute von Firma xy besitzt.
Ob man damit jemals am Wasser ist und Fische fängt interessiert dann nicht.
Aber ich habe eben die neuste Rolle und Rute im Schrank, ich bin ein toller Angler :tonguewink:
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Die Preise sind sicher teilweise übertrieben, aber es gibt auch viel billig zeug was wirklich müll ist. Gewisse unterschiede gibt es schon genau wie zwischen nem porsche und nem renault.

Für den fangerfolg sind aber natürlich andere dinge wichtiger als das tackle.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ja, die Firmen können es sich erlauben weil es gleich einige Angler gibt die nur haben wollen weil der Firmenname draufsteht.
Man wird in Foren eben angesehen wenn man die neuste Rolle und Rute von Firma xy besitzt.
Ob man damit jemals am Wasser ist und Fische fängt interessiert dann nicht.
Aber ich habe eben die neuste Rolle und Rute im Schrank, ich bin ein toller Angler
:tonguewink:

Mir kommt das eher wie Sozialneidstänkerei vor.

Sicherlich gibt's einige, die sich mit teurem Tackle profilieren wollen - aber hier bei BA dürfte das eine verschwindend geringe Minderheit sein.

Wenn man möchte, bekommt man in Deutschland jedenfalls bereits für round about 150€ ganz hervorragend funktionierende Ruten und Rollen - und wenn man bzgl. der Performance etwas bescheidender ist, gibt's auch genug Material das günstiger ist und dennoch funktioniert.

Es mag wohl sein, dass man bei Aliexpress das eine oder andere Schnäppchen machen könnte - aber diese ständige Pfeninigfuchserei wirkt auf mich anstrengender als die Suche nach neuerem und ggf besserem Tackle.

Aber wie heißt es so schön: Leben und leben lassen. :wink:

Und selbstverständlich fängt der Angler den Fisch und nicht das Tackle (bzw. manchmal catcht die Optik des Tackles auch den Angler) - aber ich persönlich kann mich über perfekt funktionierendes Material ebenfalls sehr freuen, genauso wie über einen erfolgreichen oder auch einfach nur schönen Angeltag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Mir kommt das eher wie Sozialneidstänkerei vor.
Ach Boris, was dir wie vorkommt ist mir so ziemlich egal.
Es soll Menschen geben die müssen sich nicht über Ruten und Rollen profilieren, die gehen einfach jeden Tag ans Wasser und sind glücklich darüber.
Und das mit Ruten und Rollen die unter 100€ kosten.
Die müssen im Net nicht ihre teueren Ruten und Rollen zeigen und um Anerkennung ringen.
Wenn es dir Spaß und Freunde bereitet anderen zeigen zu müssen welche tollen Ruten und Rollen du dir kaufst ist das vollkommen ok.
Angeln ist mehr als sich Tackle in den Schrank zu legen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Raus mit der Sprache: Du magst mich einfach nicht, richtig!? :sleepy::sweatsmile:

Es soll Menschen geben die müssen sich nicht über Ruten und Rollen profilieren, die gehen einfach jeden Tag ans Wasser und sind glücklich darüber.
Und das mit Ruten und Rollen die unter 100€ kosten.

Das möchte ich auch gar nicht bezweifeln und dies, so möchte ich behaupten, habe ich auch zum Ausdruck gebracht.

Die müssen im Net nicht ihre teueren Ruten und Rollen zeigen und um Anerkennung ringen.

Woher nimmst du diese Behauptung? Und woher kommt diese große Frustration darüber!?

Bei den meisten von uns steht wahrscheinlich das Angeln an sich im Vordergrund - und bei einigen wenigen mag das Posten von großen Fischen oder teurem Tackle auch der eigenen Profilierung dienen. Aber das ist mir bei BA bisher noch nicht so ins Auge gesprungen...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mal unter uns - was den BC Markt angeht und vorallem die High-End Modelle - da kommt doch fast alles aus dem Tournament Bereich aus Japan usw oder halt aus den Staaten. Wie lange fischen die Profis dort wohl das aktuelle Modell? 1-2 Saisons? Dann gibts das neuere, bessere Modell... am besten noch für Umme....

Ob man mit solchen kurzen "Testphaseb" abwägen kann ob die vermeidliche High-End BC die langlebigere Option ist?!
 

Oben