Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Das kann dir doch keiner beantworten ohne sie gefischt zu haben.
Im Zweifel nimmst du halt mal die 30€ in die Hand und probierst es aus [emoji6]
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.932
Nö. Sehe ich nicht so (also keine Fantasieangaben) Die stimmen genauso wie die WG Angaben auf anderen Ruten.

Selbst auf teureren Ruten stimmen die unteren wg im ul Bereich ja oft nicht wirklich und richtige ul bc Ruten sind meist sehr teuer, daher wundert es mich das man dort für 30-50 Euro ne menge Ruten in dem Bereich bekommt. Aber stimmt 30 Euro kann man mal riskieren, ich werfe nämlich mit meiner del soll ab 4g vernünftig (3g gehen auch, aber eben ohne viel Ruten Unterstützung und nicht toll) und ich habe mir überlegt mir für gelegentlich am Bach was zu holen womit ich auch mal 2,5g schmeißen kann, aber da ich das selten mache wollte ich keine 300 Euro für ne bfs rute ausgeben.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Hätte auch gesagt, dass der Preis zum testen einlädt. Solltest du sie testen, dann gib mal bitte Feedback zu der Rute.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Ich glaube ich habe die perfekte Rute für meine Haibo gefunden:
https://de.aliexpress.com/store/pro...887c9e53883d490-1498123394804-06236-zj6qB6AIM

Ist zwar jetzt kein ultrafeiner Stecken aber ich denke der ist für mich die perfekte Ergänzung nach unten. Alles andere bei Ali sieht eher nach moderate und slow Taper aus und mit denen würde ich bei meinem Gummizupfel nicht glücklich werden. Irgendwie erinnert mich die Biegekurve auch an die Bilder die jemand mal von der Molla MSGS-62ULXXF auf FFM gepostet hat. Ich werde berichten wenn die Rute 2-teilig bei mir angekommen ist.


Uuund? hast du sie bekommen?
ich würde mich für eine Rute zum 61er Squirrel (als Referenz) twitchen ineressieren. Wäre dann aber sicher eher eine ML.
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Uuund? hast du sie bekommen?
ich würde mich für eine Rute zum 61er Squirrel (als Referenz) twitchen ineressieren. Wäre dann aber sicher eher eine ML.
Damit fische ich die Rute auch, aber ihre Stärken hat sie eher beim zupfen von kleinen Gummis mit Jigs von 2-5g.
Zum Twitchen würde ich eher zu einer ML tendieren, der Chinakracher ist schon ein sehr feines Rütchen und so richtig Druck wirst du damit nicht auf den Squirrel kriegen. Die hat auch hinten raus nicht so viel Power wie z.B. die Molla (es soll ja leute geben die damit mehrere zweistellige Karpfen an einem Tag raus kurbeln, @FishnChips) Ein 70er Rapfen hat sich damit schon wie DER Endgegner angefühlt.. aber deshalb finde ich die auch so cool :blush:
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
sieht nach stärker aus, als 0,9-7g
Das wird auch die schwerere Version der Rute sein die man dort sieht. Bei 160g geht die viel weiter hinten rein aber die Kurve an sich ist die gleiche. Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir nicht noch die ML (lure weight -14g) bestelle..
Andererseits habe ich schon 3 Ruten mit ähnlichem Einsatzgebiet :flushed:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die Tage mal wieder den BCs am Wasser gewesen. Hmm glaube ich tausche die Assassin demnächst gegen ne andere Haibo aus. Fische die Weisse Haibo viel lieber als die Assassin. Vlt wird es die Smart...
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Bei Ali schwanken die Preise für die Haibo heftig. Ich warte noch bis die wieder nach unten gehen.. Die smart gab es mal für 72, nun liegt sie bei 80.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sieht nicht schlecht aus - aber muss halt einer mal testen. Bisher sind ja die Haibos recht gut weg gekommen und die Assassin sofern es nicht um klein Kram mit dem Werfen geht.

(Wobei ich mir fast sicher bin, dass Seaknight und KastKing irgendwie das selbe in anderen Gewändern ist).
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.932
Wow das ging ja echt sehr schnell o_O Da bin ich mal auf den Test gespannt!

Der test war kurz:). Erstmal verschiedene baits getestet. 0er mepps ging nicht wirklich, 1er flog recht gut (an die 20m) und 2er sehr gut. Habe aber auch keine shallow spool, daher sind 3g wohl die grenze. Würde aber auch sagen das für die rute 2,5 das minimum ist.

Die aktion war eher regular fast würde ich sagen, das spitzenteil bog sich sehr leicht durch das handteil kaum.

Nur aber zum grund meiner Wahl der Vergangenheitsform, die rute ist jetzt dreiteilig. Ein hänger versucht über die rute zu lösen (schon kräftiger aber nicht brutal gezogen und es war ja auch nur ne 10lb schnur) und das spitzenteil ist gebrochen.

Ich werde mal dem verkäufer schreiben und sehen ob er sich da kulant zeigt (ka ob es aus China Garantie gibt). Ansonsten waren es ja auch nur 23euro aber etwas länger sollte sie schon halten.

Verurteilen will ich es aber auch noch nicht, es immer mal ein materialfehler da sein auch bei besseren Produkten, aber ich bin jetzt zumindest skeptisch was die china sachen angeht.

Wie es bei den etwas weniger billigen ruten (also denen im 60-70 euro bereich) aussieht weiß ich nicht, hat da jemand bessere erfahrungen gemacht?
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Das schreckt schon iwo ab. Vllt bekommst du ja ein Austauschgerät um das genauer zu testen.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.932
Da stimmt der Service auf jeden fall, gestern Fotos gesendet und heute zusage das neues spitzenteil kommt. also bekommt die rute nochmal ne Chance auch wenn ich skeptisch bin.
 

Oben