Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Cool :) Das Rädchen an der Smart ist uU besser.

Aber schau dich mal bei Ali um. Da gibt es etliche BC Ruten im 0,2g- xyz Wurfgewicht (also XUL). Nicht alle sind für nen Appel&Ei zu haben. Aber da sind Ruten, die könnten sowas schaffen. Manchmal kommt fetter Versand drauf, meistens nicht.
Da sind sogar richtig coole kurze Ruten mit Holz-Revolvergriff. Ich finde die einfach total geil...https://de.aliexpress.com/item/2017...32794959687.html?spm=2114.13010308.0.0.XiJ3ve

Danke für den Tip, aber auf so Holzgedöhns stehe ich gar nicht. Ich dachte da eher an sowas:
https://de.aliexpress.com/item/Trul...lgo_pvid=9afbb3d0-670c-4a26-abe7-fff74802d0dd
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
@ Willi Ja, die ist auf jeden Fall eine Betrachtung Wert.
Ich finde den Edelholzgriff trotzdem endgeil :D

Nicht mehr lange und die werden hier angeboten. Vielleicht nicht als BC, aber diese Griffe wird es hier auch geben...und ich würde sie kaufen :D
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
@glanis Definitiv schön .
Die hatte ich auch schon auf meiner Merkliste, als Spinning.
Die sehen irgendwie aus wie Gamakatsu oder Abu...ein Schelm wer Schlechtes denkt...
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Ich glaube ich habe die perfekte Rute für meine Haibo gefunden:
https://de.aliexpress.com/store/pro...887c9e53883d490-1498123394804-06236-zj6qB6AIM

Ist zwar jetzt kein ultrafeiner Stecken aber ich denke der ist für mich die perfekte Ergänzung nach unten. Alles andere bei Ali sieht eher nach moderate und slow Taper aus und mit denen würde ich bei meinem Gummizupfel nicht glücklich werden. Irgendwie erinnert mich die Biegekurve auch an die Bilder die jemand mal von der Molla MSGS-62ULXXF auf FFM gepostet hat. Ich werde berichten wenn die Rute 2-teilig bei mir angekommen ist.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich glaube ich habe die perfekte Rute für meine Haibo gefunden:
https://de.aliexpress.com/store/pro...887c9e53883d490-1498123394804-06236-zj6qB6AIM
Irgendwie erinnert mich die Biegekurve auch an die Bilder die jemand mal von der Molla MSGS-62ULXXF auf FFM gepostet hat.

Wenn solche Bilder von einer Biegekurve bei jeder angebotenen Rute vorhanden wären, so würde das die Entscheidung beim Kauf schon erleichtern, zumindest wenn man blind eine Rute im Net bestellt.
Ich habe gerade mal 80 g an meine Penzill nano 2,5-7 g gehangen, die biegt sich einen ticken weniger, aber die Rute ist auch extrem straff und das angegebene Wurfgewicht würde ich nach oben auf 15 g revidieren.
Ich denke mal für eine 7 g Rute sieht das gut aus.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Ich glaube ich habe die perfekte Rute für meine Haibo gefunden:
https://de.aliexpress.com/store/pro...887c9e53883d490-1498123394804-06236-zj6qB6AIM

Ist zwar jetzt kein ultrafeiner Stecken aber ich denke der ist für mich die perfekte Ergänzung nach unten. Alles andere bei Ali sieht eher nach moderate und slow Taper aus und mit denen würde ich bei meinem Gummizupfel nicht glücklich werden. Irgendwie erinnert mich die Biegekurve auch an die Bilder die jemand mal von der Molla MSGS-62ULXXF auf FFM gepostet hat. Ich werde berichten wenn die Rute 2-teilig bei mir angekommen ist.
Glückwunsch zu deiner wahl! ........ im grunde ganz einfach.... es liegt am material. . also unter den günstigen ruten sind 40T (oder höher ) Toray Blanks halt das beste was man zur zeit bekommen kann. deshalb mag ich ja auch meine Kujing Teton bzw Conqueror oder die Eagle Wing von Lureleader . da passt der preis, die qualität und die verarbeitung.
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Glückwunsch zu deiner wahl! ........ im grunde ganz einfach.... es liegt am material. . also unter den günstigen ruten sind 40T (oder höher ) Toray Blanks halt das beste was man zur zeit bekommen kann. deshalb mag ich ja auch meine Kujing Teton bzw Conqueror oder die Eagle Wing von Lureleader . da passt der preis, die qualität und die verarbeitung.

Wo hast du die denn zu welchem Preis gekauft?
Diese hier z.B. kostet inkl. Versand schon wieder so viel, dass ich das Risiko mit dem Versand aus China ungern eingehen würde: https://de.aliexpress.com/item/2016...lgo_pvid=4fd987bf-3be4-489f-843d-75e64d73b0ee
Wenn die "Totem" heil ankommt und wie die Haibo einfach so durch den Zoll flutscht ist das wahrscheinlich ein Superschnäppchen.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
die Teton casting hab ich teuer gebraucht bei ebay geschossen die zweite kam als spin version sehr preiswert !! über amazon per UPS gut verpackt an. (erst in blasenfolie gewickelt danach in einem kunststoffrohr ). .seit dem haben sie den preis ordendlich angezogen.und ali versendet die teile nicht nach DE.weil sich ein schweizer die vertriebsrechte an land gezogen hat. man kann auch ohne ali oder amazon glücklich werden ,günstig kaufen . und sogar mit pay pal zahlen .80 singapure dollar = 51,5647 Euro der versender ist ein überaus netter und höflicher typ. versand war schnell aber nicht billig. von daher bitte preise bei amazon incl versandkosten vergleichen. https://carousell.com/p/kuying-teton-sul-85538881/?ref=profile&ref_referrer=/grand_tackle/&ref_sId=537084.




https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01NBIBU9T/ref=dp_olp_new_mbc?ie=UTF8&condition=new



man kann auch direkt über facebook komunizieren:https://www.facebook.com/Grand-Tackle-893193064123612/?hc_ref=PAGES_TIMELINE
 
Zuletzt bearbeitet:

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
vergleichbar mit der kuying teton ist diese rute .etwas abgespeckter rollenhalter und anderes finish, aber der blank und das gewicht ist gleich.https://de.aliexpress.com/item/ROYA...s/32791557069.html?spm=2114.010208.0.0.7usFpS

Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. $40 inkl. Versand sind für eine brauchbare Rute echt unschlagbar. Bei einem anderen Alishop habe ich gesehen, dass der auch nicht nach Deutschland verschickt. Anscheinend halten sich manche dran und manche nicht.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Jo. Weiß ich. Habe früher schon mal geschnitzt. Bin aber nicht so geschickt wie du. Aber für den Preis der Ruten ziehe ich das nicht ernsthaft in Erwägung.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
so, ich habe meine rote Haibo Steed 51 MS nun auch erhalten.
Ein sehr, sehr netter User aus der Schweiz hat mir die Rolle in China bestellt, keine Ahung ob ich ihn hier namentlich benennen darf.
Ich finde es toll das ein mir zuvor unbekannter User einfach so dazu bereit war und sich die Arbeit und Mühe gemacht hat.
Er hat keinen Cent daran verdient, das sollte man auch noch erwähnen.

Zur Rolle, ich habe sie mit Daiwa J-Braid 8 in 0,13 bespult, ist meine Lieblingschnur und für mich in dieser Stärke auch die optimale Schnur da ich hier ständig mit Hechten rechnen muss auch wenn ich fein fische.
Auch wenn ich nur Miniköder fische, meine Hechte, auch Meterhechte sind so verrückt und gehen sehr oft auf 4-7 cm Gummis, da muss ich ein wenig Reserven haben.
Nach ca. 100 Würfen komme ich mit der Steed MS noch besser zurecht als mit der weißen Steed.
Das Magnetbremssystem erwies sich zu Anfang als zickig, aber wenn man für sich die perfekte Einstellung gefunden hat kann man sich zu 100% daruf verlassen.
Wurfweite bei Köpfen von 3 Gramm und 5 cm Gummi ca. 10% weiter als mit der weißen Steed, warum auch immer.
Bei Gewichten ab 7 g plus Gummi werfe ich mit beiden Steeds in etwa gleich weit, wobei die Schnur bei der MS schöner von der Spule läuft.
Bei der Wurfweite liegt die Steed MS ein wenig vor der Curado 71
Curado 71 und weiße Steed liegen in etwa gleich auf, danach folgt bei mir die KK Stealth und dann die KK Assassin.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen, das kann bei anderen Anglern ganz anders aussehen
 

Leiwandizer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
6
Website
www.facebook.com
...Immer "fire and forget". So überrascht man sich immer selber ^^

Genau so gehts mir! *lach*
Alle 14 Tage bestell ich irgendwelche Wobbler, Karabiner, Haken, Schnurzähler usw. und wundere mich 1 Monat später, was da schon wieder im Postkasten liegt [emoji848][emoji23]




Tight lines
Leiwandizer
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Ich werfe nochmal eine Rute für die Steed in die Runde:
https://de.aliexpress.com/item/Tsur...lgo_pvid=20f4e106-2567-446e-bfea-ec74651f2ec0

Auf lange Sicht werde ich da nicht widerstehen können, bin etwas angefixt was die Werferei mit kleinen Wobblern wie Tiny Fry, Flat Fly & Co angeht und ich denke, dass das die passende Rute dafür ist. Sollte ich irgendwann über's Jahr mehr Ruten kaufen als ich Fische fange muss ich mir wohl Gedanken machen :smile:
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
was fehlt ist eine drill automatik. dann kann man ,vorausgesetzt man hat jeweils links und rechts handle rollen, beidhändig auswerfen und doppelt drillen.so wird dann auch der rutenwald effektiv genutzt .
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Ich denke, ich werde mir auch eine rote für die Kamikaze-Reiserute zulegen :)
Für das Spulengewicht habe ich mir hier nach Lektüre des gesamten Threads knappe 10 Gramm notiert. Kann das jemand mit der weißen vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Am 22.06. bestellt und gestern stand schon die DPD-Frau mit meinem Rohr in der Hand im Treppenhaus :openmouth:
Ich habe gestern Abend gleich die Rute montiert und bin echt begeistert. Das sind dieses mal "echte" 0,9-7g und nicht 15 wie z.B. bei meiner Penzill, mit der man zur Not auch 50er Zander ins Boot heben kann. Sie dürfte auch wesentlich unierseller sein als angedacht. Neben Kleingummis dürften sich auch kleine Wobbler hervorragend fischen lassen wobei ein 38er Chubby vielleicht schon zu viel für das Rütchen sein dürfte. Geworfen habe ich die Kombo bisher nur mit diversen Gummis die ich immer mit Baitholderspiralen befestigt quer durch die Wohnung in eine Obstschale schleudere. Die Rute lädt sich bereits bei 2g schön auf und lässt sich sich so sauber werfen, dass ich die Achshemmung der Steed komplett öffnen konnte und die Magnetbremse auf ca. 1/3 reduziert habe. Ich hoffe ich komme heute mal ans Wasser um den Stecken mit einem 2,3 schweren Illex Flat Fly zu testen.
 

Anhänge

Totem_642LFC-1.jpg Totem_642LFC-2.jpg Totem_642LFC-3.jpg

Oben