Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
So Freunde der Budget-Rolle,

Heute morgen leider wirklich nur 10 Min. Sportplatz. Hab da ja auch mal die Alphas probe geschmissen.
Setup:
3 Zoll Gambler Gummi + 5 g Jig = 8.5 g Total
Rute: Del Sol ML (3.5 - 14g)

4 Pins aktiv: 35-36m (zum Vergleich mit der Alphas hatte ich 41-43 glaube ich).

Es gab auch bei kräftigen Würfen keinerlei Perücken oder nennenswerte Overruns, insofern würde ich dieses Setting für mich als "idiotensicher" bezeichnen. Da geht bestimmt noch mehr Weite wenn man die Bremsen mehr auf macht und dafür ggf. der Daumen ran muss.

Heute leider keine Zeit für Köderwechsel und Pineinstellung wechseln. Werde natürlich nochmal weniger Pins und natürlich leichtere Köder (Chubby etc.) testen, wenn die Zeit da ist.

Ein paar Fragen bezüglich des Bremssystems bleiben bestehen. Im Vergleich zu meinen Daiwas ist die Achshemmung etwas groß. Soll heißen die Spule wackelt schon ordentlich links, rechts, aber der Köder zieht trotzdem nur gemächlich Schnur ab. Daher kommt vielleicht auch das gutmütige Verhalten.
Und bezüglich der Bremse sind mir die Icons mit den Pfeilen nicht ganz klar, großer Kreis heißt große Bremswirkung oder andersherum?
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Also nochmal eine dringende Warnung an alle Besitzer und Interessenten:

Ich habe heute per Zange in der Kälte versucht einen dieser Pins umzulegen und dabei eventuell zuviel Kraft aufgewendet. Auf jeden Fall ist mir der schwarze/graue Abdeckungs-Ring abgegangen und die Pins sind in das Gehäuse gerieselt. Der Ring ist nur mit zwei kleinen Klebepunkten an die Spulenseite geklebt.

Ist reparabel und mit nem anständigen Epoxy hält das dann wohl auch dauerhaft. Aber diese Pin Einstellung ist echt schwergängig und gleichzeitig fragil. Also im Idealfall einmal einstellen und dann so lassen. Oder halt sehr vorsichtig sein.

Mit 2 Pins war mit Gummis nochmal etwas mehr Wurfweite (3-4m) drin. Dann gibt es aber auch mal Perücken. Mit leichten Wobblern fand ich das aber zu giftig.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Dann eventuell doch eine Kastking ?
Ich werde mir eine Demon oder Stealth bestimmt mal ordern .
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Dann eventuell doch eine Kastking ?
Ich werde mir eine Demon oder Stealth bestimmt mal ordern .

Die Steed 51 ist für mich eine L/ML Rolle (5-20g).
Die Speed Demon wird deutlich größer sein, also eher MH - H Format (10 - 70? g). Das sind also Äpfel mit Birnen verglichen.

Am ehesten noch die Stealth, aber erkundige Dich dann nochmal bei den Besitzern, was die bzgl. nach untern Wurfgewicht wirklich kann. Aber natürlich kannst Du gerne eine von den beiden ordern und deine Erfahrungen hier posten.
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Kommando zurück. Eventuell soll der geklemmt sein?

0be047da227e8c56aa1db6ca8a0cfa81.jpg

ae8a3eee5f01003a334a43681f314389.jpg


Naja sieht für mich nach geklemmt und mit nem Tropfen Kleber abgesichert aus. Der wird nur durch Rotation nicht von alleine raus fallen, aber wenn er auf dem Boot beim Pins wechseln rausfällt wäre scheiße.

Also eine Bassmasters Karriere sollte man nicht von so einem Klapparatismus abhängig machen.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Ich denke nicht, dass man da ständig dran rumfummelt. Einmal seine Einstellung finden und dann war es das, oder nicht?
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Ja muss man sehen. Fische sonst nur Magnetbremsen intensiver. Da komm ich von außen an Alles ran.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Na ein Glück könnt ihr jetzt intensiv berichten und ich spiel meine Steed nicht gleich kaputt beim Pins umlegen :) Nach 36 Tagen Lieferzeit
könnte aber demnächst mal was passieren :( Wie hieß der Zoll-Verein nochmal, bei dem angefragt werden konnte ? GDSK oder so ?
Bisher hatte ich noch keine Benachrichtung oder ähnliches in der Post, ob man da nach knapp 6 Wochen mal aktiv werden sollte ?
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Die sollte nur zum Vertical angeln sein .
Im Notfall als Ersatz Rolle.

Kann man auch Glück haben das die ohne Extra Kosten ankommt ?

Die Steed 51 ist für mich eine L/ML Rolle (5-20g).
Die Speed Demon wird deutlich größer sein, also eher MH - H Format (10 - 70? g). Das sind also Äpfel mit Birnen verglichen.

Am ehesten noch die Stealth, aber erkundige Dich dann nochmal bei den Besitzern, was die bzgl. nach untern Wurfgewicht wirklich kann. Aber natürlich kannst Du gerne eine von den beiden ordern und deine Erfahrungen hier posten.
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Also die Abgaben sind ja verschmerzbar, aber der Weg zum Zoll, etc. nervt...
 
M

M.J. Waxx

Gast
Selbst den Gang würde ich liebend gern machen sofern man endlich Info bekommen würde,dass man es machen muss :(
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo

Habt ihr schon mal was über Alixpress bestellt ?
Ich wollte auch mal ,aber mit PayPal geht das nicht .
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
z Bsp. Kreditkarte angeben.
Ich hab die von Amazon (Visa)
Bei einigen Bezahlungen mit der Karte bekomme ich auch automatisch Payback Punkte.
Und Girokonto geht wohl auch.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Guten Abend alle zusammen,

ich möchte das Thema hier noch einmal aufgreifen. Ich hatte wie Conair76 meine Steed am 5.12.2016 bei AliExpress bestellt, bis heute habe
ich weder von der GDSK noch vom deutschen Hauptzoll o.ä. eine Infomeldung zur anstehenden Verzollung etc bekommen. Sprich, ich warte seit
46 Tagen von maximal 49 Tagen laut Händler auf das gute Stück.

Habt ihr Ideen, wie ich herausfinden kann, ob die Rolle zum Beispiel seit Wochen beim Hauptzoll in Frankfurt oder bei mir in Hannover liegt und die Karte mögicherweise verloren gegangen ist ? Bei der GDSK kann an ja die Original Tracking Nummer prüfen und schauen, ob diese dort eingegangen ist. In meinem Fall ist dies nicht der Fall.
Beim Zoll habe ich bisher auf der Website keine Infos zur Paketabfrage nach Sendungs ID oder ähnliches gefunden.

Habt ihr möglicherweise schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und habe Tipps für mich ?

Besten Dank und Gruß,

Max
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Schreib doch mal den Händler an. Auch wenn man aus fern ost Geduld braucht, aber das ist nun wirklich was lange.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Abend Schicksal, das habe ich vor ein paar Tagen auch schon gemacht. Der Support meinte,ich solle die 49 Tage voll warten + Kulanz. Denke eher,das Ding hängt irgendwo hier in Deutschland fest. Schauen wir mal was der morgige Tag + Montag bringt.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Wenn es Dir zu lange dauert, nerve den Verkäufer. Dann wird eine Verlängerung der Wartezeit vollzogen oder du kannst Refund beantragen.
Die maximale Wartezeit solltest Du aber dann schon gewartet haben.

Aber so ist das nunmal mit Ali. Musst Geduld haben.
 

Oben