Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Und wenn nichts passiert nach dieser Zeit, dann in der Bewertung ein wenig rumpöbeln. Also nicht ausfallend, aber dass du da nicht mehr bestellen würdest. Nichts angekommen, nichts passiert, Kohle weg. (Also wenn das dann wirklich so sein sollte).
Dann kommt der Anbieter ganz schnell auf dich zu um das zu regeln.
Keine schöne Art, aber bei manchen geht es nicht anders. Die meisten lassen es aber gar nicht so weit kommen und kümmern sich ganz gut.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wobeis normalerweise schon reicht, dass man nach Ablauf der Zeit, die ein Verkäufer anbietet, den anschreibt. Beziehungsweise -> open dispute. Geht nirmalerweise ganz gut.

MfG Matthias
 
M

M.J. Waxx

Gast
Schonmal Danke für Tipps Männer, ich werde mal den Montag oder Dienstag noch abwarten udn dann den Verkäufer erneut kontaktieren und nochmal beim Hauptzolamt Hannover anrufen, beziehungsweise vorbeifahren. Vielleicht ergibt sich etwas :)

bis dahin, tight lines euch am Wochenende, mancherorts ist ja sogar Eisangeln möglich momentan :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bitte drann denken, dass bevor die Zeit bei Ali abläuft erstmal um Time Extend kümmern.... da gibt's dann nochmal paar Tage drauf und wenn die aufgebraucht sind. Dispute melden.

PS: Denkt drann, dass bald Chinese New Year ist.... da geht min 2-3 Wochen GAR NIX in CN!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wenn du mit der Maus auf das kleine Lastersymbol gehst(bei deiner Alibestellung), Dan steht da "full refund if product isn´received in ... days" Wenn die Zeit abgelaufen ist, klick auf open dispute und forder dein Geld ein...

MfG Matthias
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
So jetzt nochmal ein bisschen Wobbler werfen getestet.
Steed51 + Del Sol 632L
Illex Squirrel 61 SP (4.5g), 22-23m

3 Pins aktiv, Quetsche relativ weit geschlossen. Ging ganz gut, allerdings war auch kaum Wind.

Ansonsten tunen die Russen die Steed und Smart wohl mit noch leichteren Spulen(9.7g,):

https://ru.aliexpress.com/store/pro...ied-shallow-line-cup/1089104_32328098545.html

Zur Zeit aber wohl nicht available.

Sollte man nur im Hinterkopf haben, wenn die auf Youtube mit 1-3 g Jigs um sich schmeissen. Das kriegt man mE mit der Stock-Spule so nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Hallo,
durch die positiven Erfahrungen in diesem Thread hab ich mir auch eine Steed zugelegt.Ich hab diese mit einer 10er Kairiki bespult und auf eine Gunki Iron T montiert.Mit dieser Kombo will ich haupsächlich Jigköpfe im Bereich 3,5-7gr+max 4"Trailer fischen.Gestern war ich das 2. Mal als Baitcastnewbie am Wasser.Meine ersten Würfe hab ich mit 5gr Jigkopf + 4"Easy shiner und Bremseinstellung mit allen Pins (6) aktiviert, gemacht.Die Spulenbremse hatte ich auch aktiviert wie es sich für einen Anfänger gehört.Nach einer 1/2 Stunde hab ich die Pins einer nach dem anderen deaktiviert und hab vorsichtshalber bei 2 aktiven Pins aufgehört.Danach hab ich die Spulenbremse komplett deaktiviert und weitere Würfe vollzogen was super lief,hatte nur ein paar kleine Backlashes weil ich nicht schnell genug mit dem Daumen war als der Köder in das Wasser eintauchte.Später probierte ich noch Wobbler im Bereich um die 5-8gr aus was auch kein Problem war.Da ich Newbie im Bereich Baitcaster bin,spielen die erzielten Weiten keine so entscheidende Rolle. Die Rolle macht auf mich als Anfänger einen soliden Eindruck und ist definitif anfängerfreundlich.Tolle Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Die große Frage ist ja die Langlebigkeit der Rolle. Das wird die Zeit zeigen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
3x5 sind auch 15 :D - bleibt nur die Frage, wie lange hält die 5 im Vergleich zur 15 und ist die Performance der 5 ebenbürtig zur 15.
Das werden aber nur die wenigsten beurteilen können. Aber dieser ständige Vergleich von Äpfeln mit Birnen hilft jedenfalls keinem. ;)
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Du hast recht. Werde das auch bald testen können, wenn die Smart da ist. Lager werden auch andere.
Ich habe keine 200,- Erwartungen, kann daher auch nicht wirklich enttäuscht werden :D
Wenn die aber so gut performt wie die üblichen 250,- Kandidaten was Ködergewicht und Wurfweite anbelangt, werde ich wohl feist grinsen...

Kann jeden Tag eintrudeln.
Die Spule für für meine Promax2 ist nach 19 Tagen angekommen. PB !
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Tcha ich tüftle immer noch wie ich sicher noch bei Ali bezahlen kann
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Aber dieser ständige Vergleich von Äpfeln mit Birnen hilft jedenfalls keinem. ;)

Ich habe mich bemüht hier sehr konkret und objektiv Vorteile und Nachteile aufzuzeigen und auch Wurfweiten mit Ködern darzulegen.

In der Wurfperformance liegt sie für mich out of the box leicht hinter einer Daiwa Alphas SV für ein viertel oder fünftel des Preises.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Alles ok.....
Finde Deine Messungen gut.
Das mit dem Obst meint er nicht bös.
Es ist nur die Sorge, das die billigen Äpfel besser schmecken könnten als die Bio-Birnen. :mrgreen:

Aber keine Sorge. Ich bevorzuge sonst auch immer Bio, wenn es geht.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Der direkte Vergleich ist mir irgendwie entgangen. ;)

Bei den extrem günstigen Modellen bin ich nach wie vor skeptisch (wobei ich mittlerweile auch keine Kompromisse mehr mache und eigentlich nur nach dem Optimum Suche) - mir ist aber auch gleichzeitig klar, dass die Highend-Modelle deutlich günstiger angeboten werden könnten (wie man ja an den Preisen von Moritz Nauen sieht).
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Klar Moritz Nauen bietet die Rollen günstig an ,nur sind die schnell vergriffen und wie kommt der Preis zu Stande ? Warum können andere Händler keine solche Superknaller anbieten ?

Der direkte Vergleich ist mir irgendwie entgangen. ;)

Bei den extrem günstigen Modellen bin ich nach wie vor skeptisch (wobei ich mittlerweile auch keine Kompromisse mehr mache und eigentlich nur nach dem Optimum Suche) - mir ist aber auch gleichzeitig klar, dass die Highend-Modelle deutlich günstiger angeboten werden könnten (wie man ja an den Preisen von Moritz Nauen sieht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Moritz Preise sind glaube ich Selbstkostenpreise und vor allem Lockangebote, damit du noch Schnur , Köder, ne Rolle,... zum Normalpreis mitnimmst.
Sonst würden sie es ja dauerhaft und online anbieten.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Tag 56 immer noch keine Steed eingetroffen,noch 4 Tage bis man den Refund beantragen kann - ich bin ja mal gespannt,ob sie heute in dem "Maxi-Brief mit Zusatzleistung" auf der Post liegt wenn ich ihn später abhole. Mal gucken ob da noch etwas kommt,eine zweite beim anderen Händler bestellt ist schon auf dem Weg. Glaube die Jungs beim Zoll & GdsK kennen mich mittlerweile persönlich aufgrund der Nachfragen :D
 

Oben