Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Ich habe heute meine beim Augsburger Zoll abgeholt, 10,20 € Zoll keine Wartezeit freundlich bedient worden und auf Nachfrage noch herausgefunden das Angel Ruten gut verpackt beim Zoll ankommen.
Vorteil beim Zoll man muss das Paket öffnen und kann dabei kontrollieren ob alles unbeschädigt ist und wenn es nicht passt darf man Fotos machen und kann dann die Annahme verweigern, versucht das mal beim Auslieferer!

Dem erste eindruck nach war das kein Fehlkauf ! Wenig bis kein Fett gefunden aber das ist mir recht so dann muss ich nichts entfernen und kann so Fetten und Ölen wie ich es für richtig finde.

Werde mal eine Seaguar Invizx FC in 6 LB aufspulen und demnächst testen und mit meinen ABU MGX / Revo Premier vergleichen oder mit Daiwa Tatulas.
 
Zuletzt bearbeitet:

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Nachtrag für die die noch warten:

am 5.1.2017 bestellt, am 28.1.2017 Schreiben vom Zoll im Briefkasten. (Hab mal die Track Order eingefügt.) Das sie am 26.1. 2017 ausgeliefert wurde hat mich verwirrt, hab bei DHL angerufen die konnten mir zwar sagen das sie beim Zoll liegt aber nicht in welcher Stadt.

Germany
Destination Country

2017-01-26
09:14:00
【DE】Order delivered


2017-01-25
13:47:00
【DE】Customs cleared and lodged with local Post


2017-01-25
13:47:00
【DE】Delivery attempt


2017-01-18
07:37:00
【DE】Awaiting customs clearance and delivery to post


2017-01-16
17:45:00
【NA】Received into final destination country


2017-01-14
10:25:00
【SG】Departed from sorting hub


2017-01-13
09:53:00
Security check success


2017-01-10
11:58:00
Received by line-haul

China
Original Country

2017-01-09
15:12:50
Outbound in sorting center


2017-01-05
14:15:42
Inbound in sorting center


2017-01-05
11:23:16
Accepted by carrier


2017-01-05
08:39:42
Waiting for pick up


 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Einfach nach einer gewissen Zeit beim Händler "meckern".. Druck machen.
So hab ich das bei PKW Teilen gemacht. Entweder schreiben sie gleich gut, oder die Teile kommen eh bald.
Lass Dich nicht mit irgendwelchen Tracking Nummern abspeisen.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Update Männer, ich habe soeben den Maxi-Brief von der Post abgeholt und ohne es zu erwarten, war es nach nun exakt 56 Tagen doch die Haibo Steed samt 51er & 151er Spule und Tuninglagern. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dachte die Tungsten Cheburashka sind da :)

Von Zoll oder der GdsK fehlt jede Spur, hinh wohl einfach irgendwo fest. Mal sehen, ob die mittlerweile als Ersatz georderte Haibo genauso lange braucht :)

An die Besitzer der haibi, was habt ihr als Schnur drauf, bzw. könnt ihr empfehlen ? Da die Rolle an einer Lurefans Assasin 63ML gefischt wird, sohl es zum größten Teil um kleine Cranks und mal ein Spinner- & Chatterbait gehen. Dachte an eine 0,17er oder 0,19er Stroft LS ?

Danke für die vielen Tipps bezüglich meiner nun doch längeren Wartezeit :)
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
vielen Dank für die zahlreichen Berichte über diese China BC Rollen, das hat mir sehr weitergeholfen.
Da mir als Rentner eben auch das nötige Kleingeld fehlt um eine Aldebaran, Revo MGX oder Steez zu fischen habe ich mir mittlerweile auch eine Kastking Assassin und eine Kastking Stealth bestellt.
Und da ich eh nur vom Boot aus angele muss ich nicht unbedingt soooooo weit werfen können, da werden die China Röllchen schon ihren Dienst verrichten.
Die Haibo Smart 51 wäre mir lieber gewesen, aber die hätte ich ja wohl beim Zoll abholen müssen und solche Tagesreisen bekomme ich gesundheitlich leider nicht mehr hin.
An Schnur kommt bei mir die Daiwa J-Braid 8 in 0,13 mm drauf, ich würde gerne feiner fischen aber bei mir gibt es als "Beifang" reichlich Hecht.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
@Maasspinner
Hast du beide Rollen schon oder sind die noch unterwegs?
Mich würde interessieren wo der Unterschied zwischen der Stealth unser Assassin liegt.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Beide Rollen sind noch unterwegs, sollten aber nächste Woche bei eintreffen, ich hatte über Amazon bestellt.
Musst mal beide Rollen bei You Tube eingeben, in einen Video werden auch beide miteinander verglichen.

@ emceeee
Ich fische die Schur auf meiner Biomaster, da bin ich ganz zufrieden mit der Schnur, gefällt mir erheblich besser als meine vorherige Powerpro.
Aber ich hatte noch nie eine BC, mag sein das die Schnur dafür ungeeinet ist, ich werde es sehen.
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Ich habe heute meine beim Augsburger Zoll abgeholt, 10,20 € Zoll keine Wartezeit freundlich bedient worden und auf Nachfrage noch herausgefunden das Angel Ruten gut verpackt beim Zoll ankommen.
Vorteil beim Zoll man muss das Paket öffnen und kann dabei kontrollieren ob alles unbeschädigt ist und wenn es nicht passt darf man Fotos machen und kann dann die Annahme verweigern, versucht das mal beim Auslieferer!

Dem erste eindruck nach war das kein Fehlkauf ! Wenig bis kein Fett gefunden aber das ist mir recht so dann muss ich nichts entfernen und kann so Fetten und Ölen wie ich es für richtig finde.

Werde mal eine Seaguar Invizx FC in 6 LB aufspulen und demnächst testen und mit meinen ABU MGX / Revo Premier vergleichen oder mit Daiwa Tatulas.

War mal für eine Std. am Testen:

Mit ca. 10 Gramm war die Steed genauso gut wie die Premier und die MGX. Die Steed finde ich vom Anfühlen her besser als die ABU MGX.
Mit einem Mepps 2 und 3 an einer BC Rute mit ca. 2 bis 7 Gramm Wurfgewicht habe ich die Richtige Einstellung noch nicht gefunden (Rolle ist neu und noch nicht eingeworfen vielleicht liegt es daran) Wurfweite ok aber ab und zu Perücken. Mit der MGX und der Premier ging es entspannter und ohne Perücken.

Bin sehr zufrieden mit der Haibo 51 Steed nur schade das es die nur mit einer Spule zum Bestellen gab. Wenn jemand eine Spule mit mehr Schnurfassung zu verkaufen hat, ich würde die gerne nehmen, dann könnte ich 2 dreiteilige Ruten in ein 75cm Rutenrohr.jpgRutenrohr packen und mit einer Rolle + zweiter Spule per Fahrrad oder Motorroller fischen gehen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
@ emceeee
Ich fische die Schur auf meiner Biomaster, da bin ich ganz zufrieden mit der Schnur, gefällt mir erheblich besser als meine vorherige Powerpro.
Aber ich hatte noch nie eine BC, mag sein das die Schnur dafür ungeeinet ist, ich werde es sehen.


Ich hab ja keine Ahnung von BC nur lt. Daiwa ist die 8x Variante für Statio gedacht, die 4x für BC.
Zusätzlich hatte ich mal eine Cast Schnur (Cast Away von Sunline) auf der Statio, ergo nur Chaos weil zu steif,
die JBraid 8x ist ja alles andere als steif. Könnte mir vorstellen das du damit keinen Spaß haben wirst!
Aber da kann bestimmt jemand anderes was noch zu sagen von den Leuten die BC fischen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Bin sehr zufrieden mit der Haibo 51 Steed nur schade das es die nur mit einer Spule zum Bestellen gab. Wenn jemand eine Spule mit mehr Schnurfassung zu verkaufen hat, ich würde die gerne nehmen, dann könnte ich 2 dreiteilige Ruten in ein 75cm Anhang anzeigen 39071Rutenrohr packen und mit einer Rolle + zweiter Spule per Fahrrad oder Motorroller fischen gehen.

Meine ist nun endlich da. 14€ Zoll.
Zweite Spule mit höherer Fassung liegt bei.
Ich brauche die nicht und würde die uU abgeben, falls da dringendes Verlangen besteht.
Will ja Light fischen..
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Du sprichst aber nur von der Spule und nicht von der Rolle ?
ich suche auch noch so eine Haibo Smart, aber ich kann da nicht mal eben so einfach bestellen weil ich es gesundheitlich nicht hinbekomme zum Zoll zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

retsamolf

Gast
Ich hatte mir zum Spaß eine Haibo Steed 51 bestellt und nur ne halbe Stunde probe gefischt. Brauch ich nicht, war alles nur interesse halber. Falls die auch von Interesse ist kannst du dich gerne melden. Für Fotos und Versand bin ich aber erst am Samstag zu haben.
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Ich hatte mir zum Spaß eine Haibo Steed 51 bestellt und nur ne halbe Stunde probe gefischt. Brauch ich nicht, war alles nur interesse halber. Falls die auch von Interesse ist kannst du dich gerne melden. Für Fotos und Versand bin ich aber erst am Samstag zu haben.
Falls der Maasspinner die nicht will würde ich einspringen :wink:
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich hatte mir zum Spaß eine Haibo Steed 51 bestellt und nur ne halbe Stunde probe gefischt. Brauch ich nicht, war alles nur interesse halber. Falls die auch von Interesse ist kannst du dich gerne melden. Für Fotos und Versand bin ich aber erst am Samstag zu haben.


Hi,
danke, ja, ich hätte Interesse wenn es sich um ein Links Hand Model handelt.
Bis Samstga zu warten ist kein Problem.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ja, du hast ja nach ner Spule gefragt.
Die Tiefere hätte ich über. Aber die angebotene Smart von Flomaster ist auch ne Option.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hi. Was genau hat dir bei der haibo nicht zugesagt dass du die gleich wieder angibst? Nur rein aus Interesse. LG Sascha
 
R

retsamolf

Gast
Hi. Was genau hat dir bei der haibo nicht zugesagt dass du die gleich wieder angibst? Nur rein aus Interesse. LG Sascha

Nichts. Wollte mir die nur mal anschauen um mir selbst ein Bild davon zu machen und da führte halt am bestellen kein Weg dran vorbei. Brauche sie aber nicht.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Ich hab nun Tuning Lager drin und ne 16er Monofil.
Damit etliche Dutzend Würfe gemacht.
Ein versierter Kollege kann mit der Rolle noch besser, weiter und genauer werfen und mit leichteren Gewichten.
Mit leichte Forellenwobblern hat sie ihre Problem.."wie die Abus auch"..also Kritik auf hohem Niveau.
Jigs um 5-7g werfe ich recht genau und entspannt.
3 Pins sind aktiv.
Ich taste mich langsam ran an "entspanntes Handling"...allerdings eher am Teich als am Bach mit Bäumen ^^
Das Problem laut Pro-Meinung ist die Magnetbremse. Sie sollte anders aufgebaut sein, ähnlich den Daiwas, also mit einem größeren Durchmesser.
Das geht aber nicht, da dort, am Rand der Spule die Pins ihre Arbeit tun.

Im Gegensatz zur Steed wurde die Smart als sehr wertig angesehen.

Ach ja, die Knobs zu wechseln war mir nicht möglich. Diese scheinen einteilig zu sein. Sind also nicht abschraubbar.
Das Handle selber scheint aus Carbon zu sein.
Die Rolle wiegt bei mir mit Schnur 166gr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Abend,

die weisse Steed reizt mich ja doch etwas. Nur mit den Größen die man bestellen kann komme ich nicht so klar.... 51 / 101 / 151 ...

Aktuell fische ich "nur" eine 201er Curado. Die ist ja schon etwas "größer". Ich will mit der Haibo keine UL Köder werfen - sondern effektiv geht's es bei mir da eher ab 7-10gr erst los. Barsch/ Leichte Zander Kombi... Tendenz eher nach oben. Sprich könnt auch mal ein 14gr Jig + 4" Gummi usw. ran. Jmd ne Idee welche Größe da einer - sagen wir 151er Shimano entspricht? oder einer 71er (aktuelle Curado 71 Größe) ?!
 

Oben