Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich öffe den Deckel auch nicht täglich so das ich da Teile verlieren könnte.
Ich habe die Rolle bekommen, ne halbe Stunde verschiedene Einstellungen vorgenommen und ab da ist der Deckel nicht mehr geöffnet worden.
Aber ich werde mal reinschauen ob alles noch da ist, guter Hinweis
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Das ist eins der wenigen Mankos an der Steed. Hab schon überlegt, den Ring auf dem die Pins sitzen anzukleben und dadurch dieses lästige Rausflutschen zu minimieren, aber bin mir bezüglich des Ergebnis nicht sicher.
Inzwischen hab ich meine meist verwendete Einstellung auch gefunden und öffne sie selten; und wenn dann bodennah über überschaubarem Untergrund mit erhöhter Aufmerksamkeit.
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Hilfe...

Kann mir einer n tip geben wie ich das Lager da rausbekomme...
Probiere es gerade mit eisfach.
Ich hab irgendwo hier mal was gelesen, finde es aber gerade nicht!

Vielleicht kann mir einer mal schnell n tip geben...

Grüsse IMG_20171117_200655.jpg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bin mir nicht sicher.... mit ner umgebogenen Büroklammer und ziehen passiert nix? Dann ggf von der anderen Seite. Dazu muss der Plastik Kranz aber wohl ab (2 Schrauben).
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Büroklammer geht nicht!
Abschraubeb geht auch nicht ist geschlossen von der anderen Seite!

Der Sicherungsring ist schon ab...
Das Lager ist in der Plastik Passung stramm drin und bewegt sich nicht ....
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Falls du hölzerne Schaschlikspieße in den Küchenschublade hast, sollte der eine oder andere davon mit dem stumpfen Ende ganz gut in das Lager passen - und mit diesem kann man fester sitzende Lager eigentlich ganz gut herauslupfen, ohne dass man Angst haben muss irgendetwas kaputt zu machen.
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Janz jenau. Wenn man um die Schwachstelle weeß, kann man doch jaaaanz sensibel hantieren. Fand ick völlich unproblematisch...
Ich hatte eher das Problem, dass die Pins sich bei kräftigeren Würfen verabschiedet haben und dann im Inneren der Spule lagen. Das hatte sonst keiner?

Sie vorsichtig ein- und ausbauen wäre für mich OK. Aber nicht genau zu wissen, ob alle Pins noch da sind und erst nachkucken müssen nervt.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich hatte eher das Problem, dass die Pins sich bei kräftigeren Würfen verabschiedet haben und dann im Inneren der Spule lagen. Das hatte sonst keiner?

Sie vorsichtig ein- und ausbauen wäre für mich OK. Aber nicht genau zu wissen, ob alle Pins noch da sind und erst nachkucken müssen nervt.
Nee, beim Werfen hatte ich noch nie Probleme...

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

jasi71

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
73
Als ich die Smart noch hatte haben sich die Pins regelmäßig beim Werfen verabschiedet.
Mit punktuell angeklebten Kranz (Sekundenkleber) hatte ich dann keine Probleme mehr.
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Hilfe...

Kann mir einer n tip geben wie ich das Lager da rausbekomme...
Probiere es gerade mit eisfach.
Ich hab irgendwo hier mal was gelesen, finde es aber gerade nicht!

Vielleicht kann mir einer mal schnell n tip geben...

Grüsse Anhang anzeigen 48804

Mit dem Eisfach hattest du hier gelesen: https://www.barsch-alarm.de/communi...akes-nachbauten-usw.30356/page-58#post-458786
Ich hatte das gleiche Problem. Büroklammer, Schaschlikspieß u der Tipp mit Dübel (3mm gibt es nicht so einfach), Schraube und Eisfach haben leider nix gebracht.
Ich habe das Lager letztendlich doch noch mit dem zurechgeklopften 3mm Kupferstab raus gehebelt. Du musst den einfach etwas im Lager "verkeilen" und dann mit Dreh- u. Zugbewegung nach oben ziehen. Da ich die Lager eh tauschen wollte, hab ich mir keine großen Sorgen gemacht... Das Lager sitzt leider recht fest drin, aber du bekommst es raus. Ich habe mir übrigens danach die Lageraufnahme mit nem 10,1mm Schaftfräser per Hand, also ohne Maschine, Druck und Gewalt etwas vergrößert.
 

Anhänge

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Mit dem Eisfach hattest du hier gelesen: https://www.barsch-alarm.de/communi...akes-nachbauten-usw.30356/page-58#post-458786
Ich hatte das gleiche Problem. Büroklammer, Schaschlikspieß u der Tipp mit Dübel (3mm gibt es nicht so einfach), Schraube und Eisfach haben leider nix gebracht.
Ich habe das Lager letztendlich doch noch mit dem zurechgeklopften 3mm Kupferstab raus gehebelt. Du musst den einfach etwas im Lager "verkeilen" und dann mit Dreh- u. Zugbewegung nach oben ziehen. Da ich die Lager eh tauschen wollte, hab ich mir keine großen Sorgen gemacht... Das Lager sitzt leider recht fest drin, aber du bekommst es raus. Ich habe mir übrigens danach die Lageraufnahme mit nem 10,1mm Schaftfräser per Hand, also ohne Maschine, Druck und Gewalt etwas vergrößert.

Danke für die Info, das wäre noch eine Idee gewesen...
Ich habe es nun raus. Habe alles ausgebaut und von hinten ein kleines Loch reingebohrt und dadurch das Lager rausgedrückt.

Grüsse
 

Oben