Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ah, na klar, hätte ich mir denken können :D
Durch die Bezeichnung Ghost war ich jetzt komplett durcheinander.
Die Rute habe ich ja auch schon im Warenkorb ;)

Danke für deinen Vergleich mit der Teton, allerdings stört mich bei der Kuying der Korkgriff etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich weiß nicht ob es richtiger Kork ist, mir gefällt dieses auffällige Streifenmuster nicht, obwohl ich da auch Abstriche machen würde, denn der Blank scheint ja top zu sein.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Man gewöhnt sich dran (Optik). Ich würde sagen, es sind farbige Lederscheiben, zumindest sieht es Messergriffen aus Lederscheiben sehr ähnlich. Kork scheint es nicht zu sein.
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Hi Leute,

kann mir einer kurz sagen wie man das Lager bei einer kastking stealth aus dem seitendeckel bekommt!?

Da ist ja noch so n Ding drüber mit den 4 pins, gibs da n trick um ans Lager zu kommen?

Grüße
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Eig nur den Sicherungsring entfernen (dieser Draht) und dann sollte man das Lager raus hebeln/ziehen können. Das sitzt schon stramm drinnen....
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Eig nur den Sicherungsring entfernen (dieser Draht) und dann sollte man das Lager raus hebeln/ziehen können. Das sitzt schon stramm drinnen....

Ja schon klar, aber davor sitzt ja diese runde Röhre mit den vier Pins falls du versteht was ich meine und den bekomme ich nicht ab!
Bevor ich was kaputt mache Frage ich deshalb lieber hier.
Einige von euch haben ja die Rolle...

Grüsse
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab es gerade in div.Youtube Clips gesehen.... puh. Sieht aus als muss das ganze Teil ab und man das Lager irgendwie von hinten raus nimmt. Als wäre von beiden Seiten geklemmt...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ok das ist mies. Ich hab nur ein Video gesehen, wo einer das mit dem Cutter was rum geschnitten hat und dann konnte er das Lager raus nehmen. Aber kann mir nicht denken, dass das die Lösung ist. In der Explosionszeichnung sieht man auch nicht, was ggf nur runter muss um an das lager zu kommen?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab gestern meine DMK Thunder erhalten:

Link: https://de.aliexpress.com/item/Free...st-Reel-Finesse-Fishing-Bait/32413927601.html

Soll eigentlich die Assassin ablösen. Passt nicht nur optisch besser an eine Rute mit weissen Elementen- auch was ich so an dürftigen Infos im Netz gefunden habe, soll die gar nicht so schlecht sein.

Ohne sie gefischt zu haben paar kurze Eindrücke:

Verarbeitung:
Definitv besser als die Assassin. Keine scharfen Kanten und ganz wichtig - keine Spaltmaße. Da wackelt nix. Wer die HAIBO kennt - def. auf dem Nivau. Wobei das garantiert auch keine Eigenentwicklung ist und der Body aus einer Presse mit den anderen kommt. Aber ist schon der Verarbeitung her eine der besseren China BCs. Keine Lacknasen oder sonst was. Gut, das Carbon Handle ist China Typisch laminiert... aber def nicht schlecht.

Haptik:
Fühlt sich gut an. Ist natürlich schwerer als die KK Assassin - aber das weiss lackierte Gehäuse lässt sie wertiger wirken. Auch der Mechanismus um den Seitendeckel abzunehmen hakt nicht und lässt sich sauber öffnen und schließen. Handle ist lang genug und die Knobs liegen gut in der Hand. Der Taster für den Freespool ist schön glatt und hakt auch nicht.

Ausstattung:
Ob man die 14 Lager wirklich merkt?! Ka, wird sich zeigen.

Nice ist aber, dass die BC mit 2 Spulen geliefert wird. Einer Standart Spule (die Blaue) und eine Shallow Spule in Titanfarbe. Ich hab die Spulen nicht gewogen, aber die Shallow müsste leichter sein.

Bremssystem:
Ja das ist so ne Sache - das ist dieser typische Drehkranz der auf der Spule installiert ist. Also auch eine Schleifbremse/ Fliehkraftbremse. Muss aber nicht schlecht sein.

Die Spulenbremse lässt sich ganz fein justieren.

Die Bremse hat einen Clicker beim Einstellen... aber keinen Abzugsclicker (schade). Aber braucht man eig auch nicht.

Freespool:
Out of the Box echt ordentlich. Spule dreht deutlich leiser als bei meiner KK Assassin (die muss als Vergleich her halten, da Größe und Bremssystem identisch sind). Denke wenn man die Orig Lager mal entfettet und ggf mit schnellerem Öl ausstattet geht da einiges. Vorallem in Verbindung mit der gefüht leichteren Shallow Spool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Ok das ist mies. Ich hab nur ein Video gesehen, wo einer das mit dem Cutter was rum geschnitten hat und dann konnte er das Lager raus nehmen. Aber kann mir nicht denken, dass das die Lösung ist. In der Explosionszeichnung sieht man auch nicht, was ggf nur runter muss um an das lager zu kommen?

Ja genau das video hab ich gestern auch gesehen...

Scheint so als wär der helle ring itgendwie fest geklebt aber das kann ich mir nicht vorstellen,
Dann bräuchte das lager ja auch keinen sicherungsfeder. Kann ja eh nicht weg!
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Moin Männer,
ich habe letztens den ganzen Thread durchgeackert und mir daraufhin die Haibo Steed bestellt, kam auch heute nach 15 Tagen zollfrei an [emoji7]
Nun wollte ich die Kuying Teton bestellen. Die wird aber nicht nach DE verschifft. Ich meine gelesen zu haben, dass man das Problem irgendwie umgehen bzw lösen kann. Kann den/die Beiträge aber nicht mehr finden.
Hab ich das falsch in Erinnerung oder gibt’s tatsächlich ne Möglichkeit die Rute nach DE zu bekommen?

Gruß Torben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Nun wollte ich die Kuying Teton bestellen. Die wird aber nicht nach DE verschifft. Ich meine gelesen zu haben, dass man das Problem irgendwie umgehen bzw lösen kann. Kann den/die Beiträge aber nicht mehr finden.
Habe den Hersteller direkt über den Ali-Shop angeschrieben und nach Lieferung nach Deutschland gefragt. Nette Leute, läuft mit paypal ohne Probleme. Meine UL und SUL ist mit Tracking-Nummer unterwegs.
https://kuying.de.aliexpress.com/store/1819350
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Musst aber den Versand noch mit drauf rechnen, die versenden leider nicht kostenfrei, so war die Info bei meiner Anfrage bei denen damals.
 

jasi71

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
73
Spannend finde ich die Reiserute. Da gibt es glaube ich nichts ordentliches auf dem Deutschen Markt als BC Version bis 150,-. schon gar nicht mit 46 T Toray Blanks im M Bereich. Blanks zum Selberaufbauen leider auch nicht.
Die Tornado Rolle Gleicht der Gunki BCR 400. Das Gehäuse scheint identisch.
Fischen würde ich sie glaube ich beide nicht.
 

Oben