Haibo Smart 51HMCS die China High-End Rolle?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Musst aber den Versand noch mit drauf rechnen, die versenden leider nicht kostenfrei, so war die Info bei meiner Anfrage bei denen damals.

69 USD inkl Versand per Paypal bezahlt und die Rute wird heute losgeschickt [emoji16] das ist sogar günstiger als über Ali.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Dafür keine Absicherung falls nichts ankommt... drücke dir aber die Daumen. Asiaten haben da meist deutlich mehr Ehre bei sowas wie andere Nationen... wird schon schief gehen.
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Dafür keine Absicherung falls nichts ankommt... drücke dir aber die Daumen. Asiaten haben da meist deutlich mehr Ehre bei sowas wie andere Nationen... wird schon schief gehen.

Ist zwar nicht direkt über Ali. Aber ich habe bisher auch nur gutes gehört, was Rückerstattung, Umtausch, Ersatz schicken usw angeht, wie du schon sagst.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Die Piscifun Saex Elite habe ich jetzt schon etwas befummelt, wahnsinns Rolle für 70€!
Die Spule dreht sich etwas über 10 Sekunden.
Allerdings habe ich mir die Lager auch noch nicht angeguckt bzw. entfettet, kann mir jemand ein Anleitungsvideo empfehlen, ich bin absolut grün hinter den Ohren bei der Angelegenheit.

Kann mir jemand noch eine passende Schnhr für die Rolle empfehlen? Muss nicht zwingend von Ali sein, gern auch von deutschen Shops.
Die Mega8 ist leider zu dick für das UL-Finesse Angeln
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Die Piscifun Saex Elite habe ich jetzt schon etwas befummelt, wahnsinns Rolle für 70€!
Die Spule dreht sich etwas über 10 Sekunden.
Allerdings habe ich mir die Lager auch noch nicht angeguckt bzw. entfettet, kann mir jemand ein Anleitungsvideo empfehlen, ich bin absolut grün hinter den Ohren bei der Angelegenheit.

Kann mir jemand noch eine passende Schnhr für die Rolle empfehlen? Muss nicht zwingend von Ali sein, gern auch von deutschen Shops.
Die Mega8 ist leider zu dick für das UL-Finesse Angeln


Hab die Elite auch. Mega Rolle für den Preis. Und die läuft sowas von Smooth. Lager kommen mir aber auch recht überfettet vor. Werd ich wol gar nicht erst reinigen sondern gleich gegen BFS Lager tauschen. Bin gespannt wie viel Freespin sie dann macht. Ist ja mit den überfetteten Billiglagern schon beachtlich. Das einzige was mir nach wie vor nicht so zu sagt ist diese poplige Fliehkraftbremse, die die chinesen aber leider fast alle in dieser Art haben. Ist bei der Piscifun Phantom z.B deutlich schöner gelöst. Diese werde ich mir wohl auch noch bestellen.

Ich bin bei der leichten BC angelei von ganz dünner Schnur eigentlich weg. Hab auf meiner Aldebaran BFS z.B eine Avani Seabass Premium PE in 0.8 drauf. Das wirft sich wesentlich besser als mit noch dünnerer PE. Schneidet nicht ein, Nester lassen sich leichter lösen und an Wurfweite hab ich keine Einbußen, eher im Gegenteil.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
@Bennii
Eine 0,08er hatte ich mir auch so in etwa vorgestellt, die dünnste Version von der Mega8 ist allerdings 0,14, ist mir etwas zu fett.
Hast du schon ein BFS Lager gefunden? Ich würde mich grundsätzlich auch dafür interessieren.
Mit der Fliehkraftbremse habe ich eigentlich keine Probleme, ist zwar etwas fummelig aber da ich die Rolle meistens mit einem DS Rig befischen werde, muss ich da hoffentlich nicht allzu oft ran.

Mal ehrlich, wie bewertest du die Elite im Vergleich zur Alde?
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Nicht 0,08 sondern 0.8 PE Rating, was 0,148mm entspricht. Es gibt bei Ali welche, muss aber erst messen welche Größe ich brauche. Wobei ich mir da noch nicht sicher bin ob ich da nicht lieber auf bekanntes zurückgreife.

Einen Vergleich zur Alde kann ich noch nicht wirklich ziehen, weil ich sie noch nicht gefischt hab die Elite.

Ich weiß auch nicht ob man beide vergleichen kann oder sollte. Ich würde die Aldebaran allein vom anfassen her schon nochmal deutlich in eine andere Liga stecken.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Stimmt die Alde spielt ja in einer komplett anderen Liga, ich dachte nur das du die Elite schon mal gefischt hast und mal einen Vergleich zur Wurfweite etc. anstellen kannst.

Deine Schnur habe ich mir mal angeguckt, sieht ja ganz gut aus, kannst du etwas zur Farbechtheit der Schnur sagen? Für Schnur die die Farbe behält würde ich auch mal tiefer in die Tasche greifen :)
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Sie bleicht auch deutlich aus. Hier mal der Vergleich zwischen Neu und 1 Saison gefischt.

SAM_2712.JPG
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hm, stimmt, komplett andere Farbe.
Aber das hat man ja eigentlich bei jeder Schnur, leider!
Ich werde mich mal weiter bei Ali umsehen.
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Hab mir noch eine Steed 51 MS bestellt. Aber dieses Video hat mich neugierig gemacht:
Tsurinoya vs. etablierte Brands:
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Habe den Hersteller direkt über den Ali-Shop angeschrieben und nach Lieferung nach Deutschland gefragt. Nette Leute, läuft mit paypal ohne Probleme. Meine UL und SUL ist mit Tracking-Nummer unterwegs.
https://kuying.de.aliexpress.com/store/1819350[
Ist das richtiger Kork?...k.A. was das genau ist. Aber es sieht erfrischend anders aus.
das sind abwechselnd kork und farbige burl korkscheiben .https://customflygrips.com/433-thickbox_default/maser-cork-ringe-1-2-mit-1-4-mittelloch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben